Ich möchte dieses Bild in der Tageschau sehen und dazu viele Interviews mit einer einzigen Frage: "Warum ist dieses Land immer noch so abhängig von fossilen Brennstoffen?"
-
Ich möchte dieses Bild in der Tageschau sehen und dazu viele Interviews mit einer einzigen Frage: "Warum ist dieses Land immer noch so abhängig von fossilen Brennstoffen?"
@sixtus yup, zusammen mit dieser Grafik (was ja auch komplett hausgemacht ist!)

-
@sixtus Was ist auf dem Bild?
Ein Diagramm mit den Gaspreisen, welche in letzter Zeit von 30 € pro Kilowattstunde auf 70 € pro Kilowattstunde stiegen.
-
@sixtus
Ich fürchte die "Lösungsvorschläge", die ich da kommen sehe
- Verständigung mit Russland
- Fracking in Deutschland
- Unterstützung der USA im Krieg
- mehr LNG-Terminals
- höhere Biogas-Beimischung
- synthetisches Gas erfinden -
Ein Diagramm mit den Gaspreisen, welche in letzter Zeit von 30 € pro Kilowattstunde auf 70 € pro Kilowattstunde stiegen.
2. Diagramm zeigt die Füllstände der Gasspeicher in Deutschland für 2025 und 2026. Ersteres ist zirka 20 % höher.
-
@sixtus
- mehr LNG-Terminals
- synthetisches Gas erfindenGassparen! Ach nein, verdient keiner was dran.
-
Gassparen! Ach nein, verdient keiner was dran.
@chrisp65_3 @sixtus
"Wir werden alle erfrieren!"🥶 -
@sixtus die Antwort....CDU!
-
Auf diese Frage wird man die Antwort bekommen: "Weil wir aus der Kernernergie ausgestiegen sind".
Und dann kommt erstmal lange nichts und dann in der Reihenfolge:
" mimimi, .. die Sonne scheint nicht immer, der Wind weht nicht immer, .. Speicher ... mimimi ..
"es darf jetzt keine Denkverbote geben",
"nein, damit beziehen wir uns nicht auf die Kernkraft, aber die Kernkraft muss auf jeden Fall mitgedacht werden"
"Die Debatte darf jetzt nicht ideologisch..."
"Technologieoffenheit"
-
@sixtus Die Antwort ist recht einfach: "CDU/FDP/SPD"
-
@sixtus
- mehr LNG-Terminals
- synthetisches Gas erfinden@angeldruckt @sixtus höchsteffizientere Verbrenner. Atomkraftwerke. Fusion. Braunkohle!
-
@sixtus durch das nicht mehr vorhanden haben von nuclear...
-
@angeldruckt @sixtus höchsteffizientere Verbrenner. Atomkraftwerke. Fusion. Braunkohle!
@Pinnebaer @sixtus
… und Gaskraftwerke zur verlässlichen Energieversorgung. - Ja, der Grauen ist kein Limit.