Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Klar, auf #Mastodon gibt es kaum Christdemokraten mit Klarnamen & die letzten Wochen vor der #LandtagswahlBW gab es hier immer wieder auch manchmal fiese Rempeleien.

Klar, auf #Mastodon gibt es kaum Christdemokraten mit Klarnamen & die letzten Wochen vor der #LandtagswahlBW gab es hier immer wieder auch manchmal fiese Rempeleien.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
mastodonlandtagswahlbwafdhagelcdu
6 Posts 5 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@digitalcourage.socialB This user is from outside of this forum
    blumeevolution@digitalcourage.social
    wrote last edited by

Klar, auf #Mastodon gibt es kaum Christdemokraten mit Klarnamen & die letzten Wochen vor der #LandtagswahlBW gab es hier immer wieder auch manchmal fiese Rempeleien. Finde die Wahlbeteiligung & Stärke der demokratischen Mitte gut, aber #AfD ist mir zu stark, die demokratischen Oppositionsparteien zu schwach.

Finde die konstruktive Haltung von Manuel #Hagel gegenüber den Grünen gut:

Der #CDU sei es immer wichtig gewesen, "dass wir unseren Wahlkampf mit Anstand führen, mit Stil führen und vor allen Dingen entlang von den Inhalten, wo wir überzeugt sind, dass sie für unser Land wichtig sind". Leider hätten aber in den letzten Tagen dieses Wahlkampfs eher andere Themen eine Rolle gespielt – "zum Teil mit Angriffen weit unter der Gürtellinie". Das sei aber nicht sein Thema. "Das müssen andere für sich verantworten, und nach dem 8. März kommt der 9. März. Da müssen alle wieder runter vom Baum."

Jetzt hoffe ich auf eine verantwortungsvolle Regierungsbildung.

Link Preview Image
    Wahl in Baden-Württemberg: Grüne gewinnen knapp vor der CDU – beide Parteien holen 56 Mandate

Alle Wahlkreise sind ausgezählt, die Grünen haben die Wahl gewonnen – CDU und Grüne kommen auf gleich viele Mandate. SPD und FDP stürzen ab. Das Liveblog zum Nachlesen

favicon

DIE ZEIT (www.zeit.de)

rostundrad@sueden.socialR heribert@spd.socialH humply3@kanoa.deH 3 Replies Last reply
    0
    • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Klar, auf #Mastodon gibt es kaum Christdemokraten mit Klarnamen & die letzten Wochen vor der #LandtagswahlBW gab es hier immer wieder auch manchmal fiese Rempeleien. Finde die Wahlbeteiligung & Stärke der demokratischen Mitte gut, aber #AfD ist mir zu stark, die demokratischen Oppositionsparteien zu schwach.

Der #CDU sei es immer wichtig gewesen, "dass wir unseren Wahlkampf mit Anstand führen, mit Stil führen und vor allen Dingen entlang von den Inhalten, wo wir überzeugt sind, dass sie für unser Land wichtig sind". Leider hätten aber in den letzten Tagen dieses Wahlkampfs eher andere Themen eine Rolle gespielt – "zum Teil mit Angriffen weit unter der Gürtellinie". Das sei aber nicht sein Thema. "Das müssen andere für sich verantworten, und nach dem 8. März kommt der 9. März. Da müssen alle wieder runter vom Baum."

Link Preview Image
      Wahl in Baden-Württemberg: Grüne gewinnen knapp vor der CDU – beide Parteien holen 56 Mandate

Alle Wahlkreise sind ausgezählt, die Grünen haben die Wahl gewonnen – CDU und Grüne kommen auf gleich viele Mandate. SPD und FDP stürzen ab. Das Liveblog zum Nachlesen

favicon

DIE ZEIT (www.zeit.de)

rostundrad@sueden.socialR This user is from outside of this forum
      rostundrad@sueden.social
      wrote last edited by

@BlumeEvolution Denke ich an "Rote Socken" Kampagne, 5.Kolonne Moskaus, Sozen können nicht mit Geld umgehen … … … zurück war das doch ein Kuschelwahlkampf.

exxo@nrw.socialE 1 Reply Last reply
      0
      • rostundrad@sueden.socialR rostundrad@sueden.social

@BlumeEvolution Denke ich an "Rote Socken" Kampagne, 5.Kolonne Moskaus, Sozen können nicht mit Geld umgehen … … … zurück war das doch ein Kuschelwahlkampf.

exxo@nrw.socialE This user is from outside of this forum
        exxo@nrw.socialE This user is from outside of this forum
        exxo@nrw.social
        wrote last edited by

@RostundRad
        Was ich mitbekommen habe, wurde nichts erfunden, sondern das ins Rampenlicht gestellt, dass Manuel Hagel halt unvorteilhaft aussehen lässt. Ist natürlich nicht schön, und es wäre bestimmt besser, wenn Politik anders wäre, aber das ist ja definitiv Usus.

Aber Wahlkampf ist vorbei, und die Grünen in Bawü sind konservativ genug, damit die Koalition was wird 😉
        @BlumeEvolution

rostundrad@sueden.socialR 1 Reply Last reply
        0

Link Preview Image

favicon

DIE ZEIT (www.zeit.de)

heribert@spd.socialH This user is from outside of this forum
          heribert@spd.socialH This user is from outside of this forum
          heribert@spd.social
          wrote last edited by

@BlumeEvolution Ob dem Herrn #Hagel der Name ‚Uwe Barschel‘ im Hinterkopf klingelt, wenn er von »CDU Wahlkampf mit Anstand & Stil« spricht? 🤔

1 Reply Last reply
          0
          • exxo@nrw.socialE exxo@nrw.social

@RostundRad
            Was ich mitbekommen habe, wurde nichts erfunden, sondern das ins Rampenlicht gestellt, dass Manuel Hagel halt unvorteilhaft aussehen lässt. Ist natürlich nicht schön, und es wäre bestimmt besser, wenn Politik anders wäre, aber das ist ja definitiv Usus.

Aber Wahlkampf ist vorbei, und die Grünen in Bawü sind konservativ genug, damit die Koalition was wird 😉
            @BlumeEvolution

rostundrad@sueden.social
            wrote last edited by

@Exxo @BlumeEvolution eben, es hat gereicht einfach nur die Aufnahmen wirken zu lassen. Ganz ohne Konstruktion oder Unterstellung.
            Daß "Özdemir ist Muslim und wird den Untergang des christlichen Abendlandes einleiten" nicht gefruchtet hat spricht ja auch Bände. Cem kennt man, deswegen hat das nicht gegriffen, Hagel hat man kennengelernt, deswegen hat das eingeschlagen.

1 Reply Last reply
            0

Link Preview Image

favicon

DIE ZEIT (www.zeit.de)

humply3@kanoa.deH This user is from outside of this forum
              humply3@kanoa.deH This user is from outside of this forum
              humply3@kanoa.de
              wrote last edited by

@BlumeEvolution Das mit der Schülerin und den „rehbraunen Augen“ war aus meiner Sicht auch schwierig das hervorzuziehen aber das mit dem Auftritt im Mittagsmagazin hat er komplett selbst zu verantworten, ich finde die Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien hätte seine Darstellung des Treibhauseffekts auch noch deutlicher als falsch darstellen können.
              Damit, das überhaupt zu erklären, hat er sich wahrscheinlich keinen gefallen getan, die Lehrerin hat ihn aber wahrscheinlich auch bisschen provoziert, wollte ihn auf die Probe stellen. Aus meiner Sicht wäre es ehrlicher gewesen, wenn er gesagt hätte, tut mir Leid, ich weiß, dass CO2 den Treibhauseffekt / Klimawandel verstärkt und mir ist wichtig, dass wir was dagegen tun, aber vom genauen Effekt habe ich keine Ahnung, was ich aber auch nicht muss, da es reicht, wenn ich was dagegen tue. (Das hat er aber, soweit ich weiß, noch nicht mal im Nachhinein geschafft.)

Allgemein finde ich eine solche Personifizierung der Wahlen schwierig, weil die Themen zu kurz kommen. Wobei du dir wahrscheinlich auch eingestehen müsstest, dass du die Wahlprogramme und Politik der CDU (Klimaschutz abbauen, Umgang mit Völkerrecht und Migranten) auch nicht wirklich unterstützt, sondern eher für eine christliches Menschenbild (das ich teile) einstehst (so zumindest das, was ich von dir mitbekommen habe, falls ich da falsch liege bitte korrigieren).

1 Reply Last reply
              1
              0
              • R relay@relay.an.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.