Die Maus mit der auch nach 25 Jahren noch immer besten Erklärung von Internet und Domain Name System.
-
Die Maus mit der auch nach 25 Jahren noch immer besten Erklärung von Internet und Domain Name System.
Alles dabei: HTTP, IP-Adressen, Router, und die DENIC spielt auch mit.
Wer sich also fragt, was dieses DNS ist, das gestern kurz kaputt war - einfach das 8 Minuten lange Video der Maus gucken

#Internet #DNS #Domain #DENIC
#Maus #Sachgeschichten
Die Seite mit der Maus - Internet
Armin erklärt, wie das Internet funktioniert. Er zeigt, was passiert, wenn man eine Seite aufruft und die Daten in den Kabeln unterwegs sind., Die Sendung mit der Maus, WDR, Das Erste
(www.wdrmaus.de)
-
Wer sich also fragt, was dieses DNS ist, das gestern kurz kaputt war - einfach das 8 Minuten lange Video der Maus gucken

#Maus #Sachgeschichten
Armin erklärt, wie das Internet funktioniert. Er zeigt, was passiert, wenn man eine Seite aufruft und die Daten in den Kabeln unterwegs sind., Die Sendung mit der Maus, WDR, Das Erste
(www.wdrmaus.de)
@pmmueller Wunderbar
Auch die Dateiendung der URL: ".php5" - ist ja wie früher 
-
@pmmueller Wunderbar
Auch die Dateiendung der URL: ".php5" - ist ja wie früher 
@threadi Ja, da hört man quasi das Lagerfeuer knistern.
-

#Maus #Sachgeschichten
(www.wdrmaus.de)
@pmmueller
uralt - aber super erklärt und immer noch aktuell.
-
@pmmueller
uralt - aber super erklärt und immer noch aktuell.
@hgg Yep. März 2001 steht bei dem Video, aber ich hatte es noch älter geschätzt, irgendwo Ende der 90er.
Damals habe ich das sogar als DVD gekauft und in so ziemlich jeder Internet-Einführung gezeigt

-
@hgg Yep. März 2001 steht bei dem Video, aber ich hatte es noch älter geschätzt, irgendwo Ende der 90er.
Damals habe ich das sogar als DVD gekauft und in so ziemlich jeder Internet-Einführung gezeigt

@pmmueller
das waren noch Zeiten. Alleine der Sound vom Modem...
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic