Jetzt gehe ich ja seit drei Jahren sehr regelmäßig mehrmals die Woche schwimmen.
-
Jetzt gehe ich ja seit drei Jahren sehr regelmäßig mehrmals die Woche schwimmen.
Und musste doch nach Katalonien fahren um zu erleben, wie ein blinder Mitmensch ganz selbstverständlich eine eigene Bahn für sich frei geräumt bekommt und außerdem von seinem Führhund bis zum Becken begleitet wird.
Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass Schwimmen ein Sportart ist, die man auch blind wirklich sehr gut alleine ausüben kann.
@hspmauli, weil wir letzthin davon schrieben.
#inklusion #schwimmen -
Und musste doch nach Katalonien fahren um zu erleben, wie ein blinder Mitmensch ganz selbstverständlich eine eigene Bahn für sich frei geräumt bekommt und außerdem von seinem Führhund bis zum Becken begleitet wird.
Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass Schwimmen ein Sportart ist, die man auch blind wirklich sehr gut alleine ausüben kann.
@hspmauli, weil wir letzthin davon schrieben.
#inklusion #schwimmenHab gerade mal nachgelesen beim BDSV (ich hoffe das ist eine aussagekräftige Quelle)
„Schwimmbad: Zutritt bis einschließlich zum Umkleidebereich; kein Zutritt zum Nassbereich inkl. Schwimmhalle (darf nicht in Straßenschuhen und -kleidung betreten werden)“
Äh? Was?
Und dann? Bleibt der Hund alleine in der Umkleide?
Man kann Hundepfoten übrigens auch waschen!Jetzt hätte ich ja nicht übel Lust, dass mal in „meinen“ Schwimmbädern durch zu exerzieren…
-
Hab gerade mal nachgelesen beim BDSV (ich hoffe das ist eine aussagekräftige Quelle)
„Schwimmbad: Zutritt bis einschließlich zum Umkleidebereich; kein Zutritt zum Nassbereich inkl. Schwimmhalle (darf nicht in Straßenschuhen und -kleidung betreten werden)“
Äh? Was?
Und dann? Bleibt der Hund alleine in der Umkleide?
Man kann Hundepfoten übrigens auch waschen!Jetzt hätte ich ja nicht übel Lust, dass mal in „meinen“ Schwimmbädern durch zu exerzieren…
@Chaotica Einfach mal die Fakten auf der Zunge zergehen lassen. Oder sie dem Schwimmbad um die Ohren hauen…
„Wissenschaftler der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Utrecht beprobten die Pfoten von 25 Assistenzhunden und die Schuhsohlen ihrer Besitzer. … Die Hundepfoten waren insgesamt sauberer als die Schuhsohlen der Halter„
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@Chaotica Einfach mal die Fakten auf der Zunge zergehen lassen. Oder sie dem Schwimmbad um die Ohren hauen…
„Wissenschaftler der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Utrecht beprobten die Pfoten von 25 Assistenzhunden und die Schuhsohlen ihrer Besitzer. … Die Hundepfoten waren insgesamt sauberer als die Schuhsohlen der Halter„
@lennybacon
Gut, allerdings geht man ja auch deshalb nicht mit Schuhsohlen ins Bad.
Aber ja, ich sehe da auch kein unlösbares Problem drin. -
@lennybacon
Gut, allerdings geht man ja auch deshalb nicht mit Schuhsohlen ins Bad.
Aber ja, ich sehe da auch kein unlösbares Problem drin.@Chaotica Die Kernaussage ist, dass die Pfote kein schuhsole ist.
Funfact: Schusolen werden auch seltener abgeleckt.
-
@Chaotica Die Kernaussage ist, dass die Pfote kein schuhsole ist.
Funfact: Schusolen werden auch seltener abgeleckt.
@lennybacon
Ach so meinst du. Ja. -
@lennybacon
Ach so meinst du. Ja.@Chaotica Falls die Diskussion mit dem Badeanstaltspersonal auf taube Ohren stößt, kann man das ja anbieten.
Also mein Hund leckt sich schon ca. 10 am Tag die Pfoten - und sie?
-
@Chaotica Falls die Diskussion mit dem Badeanstaltspersonal auf taube Ohren stößt, kann man das ja anbieten.
Also mein Hund leckt sich schon ca. 10 am Tag die Pfoten - und sie?