đ EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) hat heute Mittag die Alterskontroll-App der EU fĂźr fertig erklärt.
-
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) hat heute Mittag die Alterskontroll-App der EU fßr fertig erklärt. Sie soll auf jedem Gerät laufen und komplett anonym sein.
Es gibt da nur ein paar Probleme.
Die App ist noch nicht "fertig", läuft nicht auf "jedem" Gerät und setzt auf Pseudonyme. AuĂerdem bringt sie Handyzwang und Gesichtsscans.Aber lest selbst.
Gesichtsscan und Handy-Zwang: Von der Leyen erklärt Alterskontroll-App fĂźr âfertigâ
Mit einer Handy-App fĂźr iOS und Android sollen Menschen in der EU kĂźnftig ihr Alter gegenĂźber Plattformen nachweisen. Doch der Nutzen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen ist fraglich. Nutzende sollen zudem ihr Gesicht scannen lassen.
netzpolitik.org (netzpolitik.org)
@sebmeineck Ich klicke mir noch schnell ein paar neue VPN Endpoints, man muss ja flexibel in der Wahl der Source IP sein.
Und "#Android" bedeutet natĂźrlich nicht #AOSP, sondern nur #Google Services. -
@sebmeineck Von der Leyen reitet uns alle hier in die totale Ăberwachung und Abhängigkeit von Big Tech hinein und das unter dem Vorwand des Kinder- und Jugendschutzes. Die Inkompetenz (und/oder Korruption?) dieser Frau ist beeindruckend.
@HerrKlamauk @sebmeineck wobei das Problem hier weniger layen ist sondern generell die Politik. Die einzigen die sich noch gegen Ăberwachung aussprechen sind die Linken, die restlichen Parteien sind längst fĂźr den/die gläsernde*n BĂźrger*in und pro Polizei/- & Ăberwachungsstaat.
-
@andreas_dus @sebmeineck
Details wie diese sind doch noch gar nicht bekannt nach meinem Wissen.@villon @sebmeineck Steht doch so im Text?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@sebmeineck Von der Leyen reitet uns alle hier in die totale Ăberwachung und Abhängigkeit von Big Tech hinein und das unter dem Vorwand des Kinder- und Jugendschutzes. Die Inkompetenz (und/oder Korruption?) dieser Frau ist beeindruckend.
@HerrKlamauk das ist keine Inkompetenz, das ist Absicht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic