Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Die tollen selbst #ScannerKassen in den Supermärkten laden sämtliches Klientel ein zu klauen 😡.

Die tollen selbst #ScannerKassen in den Supermärkten laden sämtliches Klientel ein zu klauen 😡.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
scannerkassen
23 Posts 11 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • limnobotanik@norden.socialL limnobotanik@norden.social

@DerEmil @Tami @Over50butnotold Wer hat denn mit dem Rassismus angefangen?

over50butnotold@troet.socialO This user is from outside of this forum
    over50butnotold@troet.social
    wrote last edited by

@Limnobotanik @DerEmil @Tami Deswegen spielst du persönlich dich jetzt auch als Richter auf, oder? Schon klar 🫣

bibimama@norden.socialB limnobotanik@norden.socialL ralpenstern@troet.cafeR 3 Replies Last reply
    0
    • uleika@toot.houbahouba.deU uleika@toot.houbahouba.de

@Tami
      Unabhängig davon hab ich mal gelernt: Wenn jemand Essen oder Babykram klaut hab ich nichts gesehen. 🤷🏻‍♀️
      Nationalität egal.
      @Over50butnotold

uleika@toot.houbahouba.deU This user is from outside of this forum
      uleika@toot.houbahouba.deU This user is from outside of this forum
      uleika@toot.houbahouba.de
      wrote last edited by

@Tami
      Btw. hat mich der betont ausländerfeindliche Kommentar von @Over50butnotold auch nicht gewundert. Wehret den Anfängen!

Aber sie blockt mich lieber, statt sich mit der Kritik (die von mehreren Seiten kommt) auseinander zu setzen.
      Ein Muster, das ich schon kenne. 🤷🏻‍♀️

1 Reply Last reply
      0
      • over50butnotold@troet.socialO over50butnotold@troet.social

@Limnobotanik @DerEmil @Tami Deswegen spielst du persönlich dich jetzt auch als Richter auf, oder? Schon klar 🫣

bibimama@norden.socialB This user is from outside of this forum
        bibimama@norden.social
        wrote last edited by

@Over50butnotold dein Tröt ist nun einmal rassistisch. Ob das Verhalten der Männer ok war, ist eine andere Frage. @Limnobotanik @DerEmil @Tami

1 Reply Last reply
        0

@DerEmil @Tami Geh doch einfach weiter hier gibt’s nichts zu sehen….
          Ernsthaft? Kriegen wir jetzt wirklich X UND META Niveau?

deremil@procial.tchncs.deD This user is from outside of this forum
          deremil@procial.tchncs.deD This user is from outside of this forum
          deremil@procial.tchncs.de
          wrote last edited by

@Over50butnotold@troet.social Ich habe nur eine mich ernstlich interessierende Frage gestellt …

1 Reply Last reply
          0

limnobotanik@norden.socialL This user is from outside of this forum
            limnobotanik@norden.socialL This user is from outside of this forum
            limnobotanik@norden.social
            wrote last edited by

@Over50butnotold ich wollte nur klarstellen, wer sich hier auf Twitterniveau begibt. Es gibt eine Bearbeiten-Funktion. Du könntest die mutmaßliche Nationalität der Männer rausnehmen, wenn sie dir egal wäre. Wenn du das nicht tust, sagt es eben auch was aus. 🤷‍♀️

over50butnotold@troet.socialO 1 Reply Last reply
            0

@uleika Warum wundert mich dein Kommentar gerade gar nicht 🤔?

bibimama@norden.social
              wrote last edited by

@Over50butnotold das kannst nur du beantworten. Rassismus in Äußerungen zu benennen finde ich gut, richtig und wichtig und hat nichts mit "Twitter-Niveau" zu tun. Eher im Gegenteil. Ich würde mich in diesem Netzwerk nicht wohl fühlen, wenn rassistisce Äußerungen wie deine unkommentiert blieben. @uleika

1 Reply Last reply
              0
              • limnobotanik@norden.socialL limnobotanik@norden.social

@Over50butnotold ich wollte nur klarstellen, wer sich hier auf Twitterniveau begibt. Es gibt eine Bearbeiten-Funktion. Du könntest die mutmaßliche Nationalität der Männer rausnehmen, wenn sie dir egal wäre. Wenn du das nicht tust, sagt es eben auch was aus. 🤷‍♀️

over50butnotold@troet.social
                wrote last edited by

@Limnobotanik Und stell dir vor, ich werde es nicht tun. Ich werde es nicht rausnehmen, denn es ist mein gutes Recht. Und wenn du das für dich als rassistisch abstempeln möchtest, viel free.
                Wenn du mich beurteilst, aufgrund eines einzigen Tröts , dann bist du genauso oberflächlich und rassistisch . Also führ dich hier nicht als Verteidiger auf. ☝️

1 Reply Last reply
                0

ralpenstern@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                  ralpenstern@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                  ralpenstern@troet.cafe
                  wrote last edited by

@Over50butnotold Sei doch froh, dass sie Wurst essen. Das ist doch gelebte Integration.

@Limnobotanik @DerEmil @Tami

1 Reply Last reply
                  0

Gerade selbst beobachtet, wie zwei junge Herren mit deutlich arabischen oder sonst irgendwelchen Wurzeln versucht haben, ihr doppeltes Wurstbrötchen unbemerkt durch die Scanner Kasse zu schmuggeln. Die billige Wasserflasche diente als Ablenkung. Wenn die Supermärkte jetzt schon 2 Personen dafür abstellen müssen, zu beobachten, dass der Diebstahl noch im Rahmen bleibt, weiß ich nicht, ob das Konzept wirklich zu Ende gedacht ist ? (2/2)

alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
                    alienjay@burningboard.net
                    wrote last edited by

@Over50butnotold Das Konzept ist absolut nicht zu Ende gedacht. In England geht es sogar soweit, dass jede einzelne Kasse kameraüberwacht ist.
                    Ich boykottiere die prinzipiell. Hier bei uns ist es in vielen Supermärkten sogar so, dass die Selbstscannerkassen leer sind wahrend die Leute lieber an den normalen Kassen anstehen.

naschtiger@troet.cafeN 1 Reply Last reply
                    1
                    0
                    • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                    • alienjay@burningboard.netA alienjay@burningboard.net

@Over50butnotold Das Konzept ist absolut nicht zu Ende gedacht. In England geht es sogar soweit, dass jede einzelne Kasse kameraüberwacht ist.
                      Ich boykottiere die prinzipiell. Hier bei uns ist es in vielen Supermärkten sogar so, dass die Selbstscannerkassen leer sind wahrend die Leute lieber an den normalen Kassen anstehen.

naschtiger@troet.cafeN This user is from outside of this forum
                      naschtiger@troet.cafeN This user is from outside of this forum
                      naschtiger@troet.cafe
                      wrote last edited by

@AlienJay @Over50butnotold Ich nutze solche Selbstscannerkassen so gut wie gar nicht. Ich sehe es nicht ein, die Arbeit zu machen, für die Kassierer eigentlich da sind. Und da ich das nicht oft nutze müsste ich mich jedes Mal von neuem damit auseinandersetzen. Ich denke aber auch dass es machen Menschen dazu einlädt, nicht ganz ehrlich zu sein und ob sich Geschäfte mit den Kassen einen Gefallen tun ist wirklich sehr fraglich.

alienjay@burningboard.netA 1 Reply Last reply
                      0
                      • naschtiger@troet.cafeN naschtiger@troet.cafe

@AlienJay @Over50butnotold Ich nutze solche Selbstscannerkassen so gut wie gar nicht. Ich sehe es nicht ein, die Arbeit zu machen, für die Kassierer eigentlich da sind. Und da ich das nicht oft nutze müsste ich mich jedes Mal von neuem damit auseinandersetzen. Ich denke aber auch dass es machen Menschen dazu einlädt, nicht ganz ehrlich zu sein und ob sich Geschäfte mit den Kassen einen Gefallen tun ist wirklich sehr fraglich.

alienjay@burningboard.net
                        wrote last edited by

@naschtiger Genau das ist ein Problem. Diese Kassen nehmen Menschen tatsächlich den Job weg. Und sind die Produkte im Supermarkt durch die Einführung günstiger geworden? Nein! Die Teile dienen nur dazu den Gewinn der Konzerne zu erhöhen. @Over50butnotold

1 Reply Last reply
                        1
                        0
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                        • First post