Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Dieses Wort "#Vollkaskostudium" ist wirklich das neue "Lifestyle-Teilzeit".

Dieses Wort "#Vollkaskostudium" ist wirklich das neue "Lifestyle-Teilzeit".

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
afd
82 Posts 43 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • groberunfug2@mastodon.socialG groberunfug2@mastodon.social

@moppi @captainfutura die langhaarigen Bombenleger kommen wieder.

Geht ja gerade echt mit vollgas zurück in zeiten in denen wir noch seeehr jung waren. Überall faule Säcke die mal ordentlich was arbeiten sollen aka lifestyle teilzeit, faul unproduktive langzeitstudenten kommen jetzt auch wiedet.

moppi@chaos.socialM This user is from outside of this forum
    moppi@chaos.social
    wrote last edited by

@GroberUnfug2 @captainfutura

ich merke an allen ecken und kanten wie unser "sozial"-system Ehrenamt zusammen bricht weil die leute nach der arbeit keine zeit mehr haben irgendwas zu machen.

aber die Regierung checkt das komplett nicht.

1 Reply Last reply
    0
    • captainfutura@mastodon.socialC captainfutura@mastodon.social

Niemand ist so bescheuert neben Studium, explodierenden Mieten und Nebenjob auch noch Kinder zu kriegen. Dabei ist man dann biologisch im besten Alter. Und kann mit mitte 40 wieder feiern gehen, wofür ich jetzt einen Bekannten echt beneide, während ich mich jeden Morgen zur Kita kämpfe.

Diese Bundesregierung schießt sich mit ihren gegeneinander arbeitenden Policys und desaströser PR permanent selbst ins Knie, dass es eine Freude ist. Für die #AfD

captainfutura@mastodon.socialC This user is from outside of this forum
      captainfutura@mastodon.social
      wrote last edited by

Dazu passt übrigens auch die weitere Geschichte meines Jobs bei der Solarfirma.

Die haben mich nach Ende des Studiums übernommen und ich hab da Lifestyle-Teilzeit gemacht.

Und dann hat Katherina Reiche als zuständige Staatssektretärin damals über Nacht auf Druck der Fossillobby die Solarvergütung brutal zusammengekürzt und eine Woche später war ich arbeitslos.

Da ich aber die Livestyle-Teilzeit genutzt hatte, um mich in Musik & Grafik reinzuarbeiten hab ich mich sofort selbstständig gemacht.

captainfutura@mastodon.socialC lazyb0y@mastodon.socialL 2 Replies Last reply
      0

Was ich aber ganz ohne anekdotische Evidenz sagen kann ist: Ich hatte wahnsinniges Glück. Die meisten haben für einen schlechten Stundenlohn ordentlich Stunden in völlig unpassenden Jobs arbeiten müssen und das hat dem Studium selten so richtig gut getan und auch keine Jobaussichten eröffnet. Wie sollte es auch? Man will ja nachm Studium meist doch nicht Kellnern.

Und was mit Studium + Nebenjob übrigens zuverlässig komplett verhindert wird sind: KINDER.

moppi@chaos.social
        wrote last edited by

@captainfutura

Meine schwester, die als erstes überhaupt es geschafft hat überhaupt zu studieren, hat selbst mit Bafög nicht geschafft das studium abzuschliessen, wegen der ganzen nebenjobs.

und frau bär hatte ein kompllett bezahltes studium. das ist ein unterschied wie tag und nacht

christophbuck@mastodon.worldC shadesofgrease@mastoart.socialS 2 Replies Last reply
        0

Was ich aber ganz ohne anekdotische Evidenz sagen kann ist: Ich hatte wahnsinniges Glück. Die meisten haben für einen schlechten Stundenlohn ordentlich Stunden in völlig unpassenden Jobs arbeiten müssen und das hat dem Studium selten so richtig gut getan und auch keine Jobaussichten eröffnet. Wie sollte es auch? Man will ja nachm Studium meist doch nicht Kellnern.

Und was mit Studium + Nebenjob übrigens zuverlässig komplett verhindert wird sind: KINDER.

robbes0211@nrw.socialR This user is from outside of this forum
          robbes0211@nrw.socialR This user is from outside of this forum
          robbes0211@nrw.social
          wrote last edited by

@captainfutura wenn ich mir überlege, was ich für absolute kackjobs nebebher gemacht habe... Meine Güte! Und natürlich alles schwarz auf die Kralle. Dafür möchte ich meine jüngeres ich heute noch verprügeln.

impfmilf@troet.cafeI 1 Reply Last reply
          0

Die haben mich nach Ende des Studiums übernommen und ich hab da Lifestyle-Teilzeit gemacht.

Und dann hat Katherina Reiche als zuständige Staatssektretärin damals über Nacht auf Druck der Fossillobby die Solarvergütung brutal zusammengekürzt und eine Woche später war ich arbeitslos.

Da ich aber die Livestyle-Teilzeit genutzt hatte, um mich in Musik & Grafik reinzuarbeiten hab ich mich sofort selbstständig gemacht.

captainfutura@mastodon.social
            wrote last edited by

Und die Moral von der Geschichte? Du solltest wirklich versuchen als Regierung deine Bürger nicht als dumm & faul zu beleidigen. Vor allem nicht, wenn du derjenige mit den dummen Entscheidungen bist. Die meisten Menschen haben gute Gründe für Lifestyle-Teilzeit und nicht selten ist der Grund deine schlechte Politik.

1 Reply Last reply
            0
            • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
            • moppi@chaos.socialM moppi@chaos.social

@captainfutura

Meine schwester, die als erstes überhaupt es geschafft hat überhaupt zu studieren, hat selbst mit Bafög nicht geschafft das studium abzuschliessen, wegen der ganzen nebenjobs.

und frau bär hatte ein kompllett bezahltes studium. das ist ein unterschied wie tag und nacht

christophbuck@mastodon.worldC This user is from outside of this forum
              christophbuck@mastodon.worldC This user is from outside of this forum
              christophbuck@mastodon.world
              wrote last edited by

@moppi @captainfutura

Die Befürchtungen der CDUler sagen ganz viel darüber aus, wie sie sich selbst verhalten haben oder gerne verhalten würden

(Befürchten Sprechverbote und verbieten Gendersensible Schreibweisen )

1 Reply Last reply
              0
              • E einfachnurroland@nrw.social

@captainfutura Das erinnert mich an ein Gespräch über Pädagogik am Mittagstisch: "Das wichtigste ist Konsequenz" waren sich eine Kollegin und mein Chef einig. "Wieso? Ist lernen schlecht?" habe ich entgegen gehalten. Ratet mal wie viele Personen an diesem Tisch Kinder hatten.
                😂

forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
                forthy42@mastodon.net2o.de
                wrote last edited by

@einfachnurRoland @captainfutura Schwarze Pädagogik an der Arbeit:

„Allgemein steht „Schwarze Pädagogik“ für Erziehungsmethoden, die mit Strafen, Kontrolle, Gewalt, Demütigungen oder Einschüchterungen verbunden sind – mit der Absicht, Kinder und Jugendliche völlig unterzuordnen. Damit eng verknüpft sind oftmals Machtmissbrauch oder die Absicht, sich gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erhöhen.“

Gerade Chefs stehen wohl darauf. Schwarze Pädagogik soll Untertanen vorbereiten.

E 2 Replies Last reply
                0
                • moppi@chaos.socialM moppi@chaos.social

@captainfutura

shadesofgrease@mastoart.socialS This user is from outside of this forum
                  shadesofgrease@mastoart.socialS This user is from outside of this forum
                  shadesofgrease@mastoart.social
                  wrote last edited by

@moppi @captainfutura ist doch nichts Neues, dass die Union die Jobs für die man Studium braucht für die eigenen Kinder haben will.

1 Reply Last reply
                  0

lazyb0y@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                    lazyb0y@mastodon.social
                    wrote last edited by

@captainfutura

„lustig“ - daran hab ich sofort gedacht als ich oben Solarfirma gelesen hab und wollte schon fragen…

1 Reply Last reply
                    0
                    • forthy42@mastodon.net2o.deF forthy42@mastodon.net2o.de

„Allgemein steht „Schwarze Pädagogik“ für Erziehungsmethoden, die mit Strafen, Kontrolle, Gewalt, Demütigungen oder Einschüchterungen verbunden sind – mit der Absicht, Kinder und Jugendliche völlig unterzuordnen. Damit eng verknüpft sind oftmals Machtmissbrauch oder die Absicht, sich gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erhöhen.“

Gerade Chefs stehen wohl darauf. Schwarze Pädagogik soll Untertanen vorbereiten.

E This user is from outside of this forum
                      einfachnurroland@nrw.social
                      wrote last edited by

@forthy42 @captainfutura
                      Vor allem ist Unbeirrbarkeit ein fester Bestandteil von Ahnungslosigkeit.

Dunning-Kruger-Effekt.

An meinem Mittagstisch wurde zwei Zwinkern lang geschwiegen, dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter fort - ich war nur froh etwas zu lesen gefunden zu haben.

Ähnlich reagiert die #CDU auf den mittlerweile vorliegenden empirischen Beweis der Issue Ownership der #AfD.
                      "Das Einstimmen in das Mobbing nutzt den Falschen? Dann bleiben wir doch dabei!"

forthy42@mastodon.net2o.deF 1 Reply Last reply
                      0
                      • forthy42@mastodon.net2o.deF forthy42@mastodon.net2o.de

einfachnurroland@nrw.social
                        wrote last edited by

@forthy42 @captainfutura Und nebenbei: nein. Solche Typen waren die beiden nicht.

Und für solche Chefs habe ich nur einmal gearbeitet. Damals gab es noch 5 Mio Arbeitslose und ich musste mein Jahr Beiträge für Arbeitslosengeld vollkriegen und Zeitarbeit hatte auch nicht funktioniert.

Ganz. Anderes. Kaliber.

forthy42@mastodon.net2o.deF 1 Reply Last reply
                        0
                        • konrad@fedi.neuwirth.priv.atK konrad@fedi.neuwirth.priv.at

@captainfutura Meine aktuelle These ist, dass sie glauben, mit der gleichen Menschenfeindlichkeit für die Wähler*innen der AfD attraktiv zu sein.

lazyb0y@mastodon.social
                          wrote last edited by

@konrad

oder die bekommen ihren Mindset von als „Familienunternehmen“ getarnten Milliardärsclans eingetrichtert - und die denken wirklich so.
                          Irgendwie müssen die ja auch sich selbst gegenüber rechtfertigen dass sie so extrem hoch über allen anderen schweben.

Und die alle als dumm und faul zu sehen macht es dann leicht zu „akzeptieren“ dass man alles besitzt weil man sich ja um alles kümmert kann ja sonst keiner

@captainfutura

konrad@fedi.neuwirth.priv.atK 1 Reply Last reply
                          0

@forthy42 @captainfutura Und nebenbei: nein. Solche Typen waren die beiden nicht.

Und für solche Chefs habe ich nur einmal gearbeitet. Damals gab es noch 5 Mio Arbeitslose und ich musste mein Jahr Beiträge für Arbeitslosengeld vollkriegen und Zeitarbeit hatte auch nicht funktioniert.

Ganz. Anderes. Kaliber.

wrote last edited by

@einfachnurRoland @captainfutura Wahrscheinlich haben sie das nur aufgeschnappt, und, weil sie selbst keine Kinder haben, einfach wiedergegeben, ohne darüber nachzudenken.

1 Reply Last reply
                            0

Niemand ist so bescheuert neben Studium, explodierenden Mieten und Nebenjob auch noch Kinder zu kriegen. Dabei ist man dann biologisch im besten Alter. Und kann mit mitte 40 wieder feiern gehen, wofür ich jetzt einen Bekannten echt beneide, während ich mich jeden Morgen zur Kita kämpfe.

Diese Bundesregierung schießt sich mit ihren gegeneinander arbeitenden Policys und desaströser PR permanent selbst ins Knie, dass es eine Freude ist. Für die #AfD

cyb3rrunn3r@troet.cafeC This user is from outside of this forum
                              cyb3rrunn3r@troet.cafeC This user is from outside of this forum
                              cyb3rrunn3r@troet.cafe
                              wrote last edited by

@captainfutura Was diese ReGIERung immer wieder unter Beweis stellt: DIE HABEN VON DER REALITÄT ABSOLUT KEINEN PLAN!!!

1 Reply Last reply
                              0

@forthy42 @captainfutura
                                Vor allem ist Unbeirrbarkeit ein fester Bestandteil von Ahnungslosigkeit.

Dunning-Kruger-Effekt.

An meinem Mittagstisch wurde zwei Zwinkern lang geschwiegen, dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter fort - ich war nur froh etwas zu lesen gefunden zu haben.

Ähnlich reagiert die #CDU auf den mittlerweile vorliegenden empirischen Beweis der Issue Ownership der #AfD.
                                "Das Einstimmen in das Mobbing nutzt den Falschen? Dann bleiben wir doch dabei!"

wrote last edited by

@einfachnurRoland @captainfutura „Geschlossenheit“ war immer die vielgelobte Eigenschaft der Union. Die anderen Parteien stritten, die Union war immer schön harmonisch, und alle der gleichen Meinung. Das hat den deutschen Untertanen gefallen.

1 Reply Last reply
                                0
                                • lazyb0y@mastodon.socialL lazyb0y@mastodon.social

@konrad

oder die bekommen ihren Mindset von als „Familienunternehmen“ getarnten Milliardärsclans eingetrichtert - und die denken wirklich so.
                                  Irgendwie müssen die ja auch sich selbst gegenüber rechtfertigen dass sie so extrem hoch über allen anderen schweben.

Und die alle als dumm und faul zu sehen macht es dann leicht zu „akzeptieren“ dass man alles besitzt weil man sich ja um alles kümmert kann ja sonst keiner

@captainfutura

konrad@fedi.neuwirth.priv.atK This user is from outside of this forum
                                  konrad@fedi.neuwirth.priv.atK This user is from outside of this forum
                                  konrad@fedi.neuwirth.priv.at
                                  wrote last edited by

@lazyb0y Ehrlich gesagt glaube ich nicht so sehr an diese unfassbare Macht eines einzigen Lobbyverbandes – man darf den Menschen in der Politik auch nicht ihre eigene Selbstwirksamkeit absprechen. @captainfutura

lazyb0y@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                                  0

zynaesthesie@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
                                    zynaesthesie@mastodon.socialZ This user is from outside of this forum
                                    zynaesthesie@mastodon.social
                                    wrote last edited by

@captainfutura Das Rebranding als BundesICHICHICHregierung verdeutlicht doch aber sehr schön, welche Einstellung man diesem wählenden Steuerzahlerdreck vorlebt

1 Reply Last reply
                                    0

Inzwischen glaube ich ja, diese Bundesregierung hat ein Beleidigungs-BINGO am laufen, bei dem es darum geht jeder Bevölkerungsgruppe mindestens einmal mit einer miesen Wortneuschöpfung richtig einen einzuschenken.

Um dann in lautes Wehklagen auszubrechen, wenn sie zur unbeliebtestes Regierung Deutschlands gekürt werden und die Leute in Scharen zur #AfD driften.

Was. Zur. Hölle.

S This user is from outside of this forum
                                      S This user is from outside of this forum
                                      syn_rst@norden.social
                                      wrote last edited by

@captainfutura
                                      Wenn die Flitzpiepe im Kanzleramt nochmal was von der faulen Bevölkerung faselt, dann schick' ich ihm 'ne Rechnung über meine Bereitschaftsstunden für die Feuerwehr.

Mal sehen.
                                      Basissatz sind 100€/h, Nachtzuschlag 50%, bei 365 Tagen Bereitschaft, je Tag 6h Nachtzuschlag macht das
                                      876.000€ + 109.500€ = 985.500€.
                                      Da kommen dann noch die Aufschläge für KV/RV mit dazu.

Nehme ich so, Herr Merz.
                                      Und seien Sie froh, dass das eine Gesamtpauschale ist.

rakulle@radiosocial.deR 1 Reply Last reply
                                      0

Inzwischen glaube ich ja, diese Bundesregierung hat ein Beleidigungs-BINGO am laufen, bei dem es darum geht jeder Bevölkerungsgruppe mindestens einmal mit einer miesen Wortneuschöpfung richtig einen einzuschenken.

Um dann in lautes Wehklagen auszubrechen, wenn sie zur unbeliebtestes Regierung Deutschlands gekürt werden und die Leute in Scharen zur #AfD driften.

Was. Zur. Hölle.

evilbob@sueden.socialE This user is from outside of this forum
                                        evilbob@sueden.socialE This user is from outside of this forum
                                        evilbob@sueden.social
                                        wrote last edited by

@captainfutura Also für mich sind die #fckcxu Mandatsträger nur #Lifestylepolitiker sieht momentan so aus als gingen die moralisch heruntergekommensten und dümmsten bei der #fckcxu in die #Lifestylepolitik #SpaceDoro flieg mit dem oneway Ticket zum Mond und bleib da.

1 Reply Last reply
                                        0

Was. Zur. Hölle.

musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
                                          musevg@23.socialM This user is from outside of this forum
                                          musevg@23.social
                                          wrote last edited by

@captainfutura
                                          Die sehen das nicht als Beleidigung. Für sie sind das halt einfach nur geläufige Bezeichnungen für den Plebs und für Plebs-Dinge.

1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post