Dieses Wort "#Vollkaskostudium" ist wirklich das neue "Lifestyle-Teilzeit".
-
Was ich aber ganz ohne anekdotische Evidenz sagen kann ist: Ich hatte wahnsinniges Glück. Die meisten haben für einen schlechten Stundenlohn ordentlich Stunden in völlig unpassenden Jobs arbeiten müssen und das hat dem Studium selten so richtig gut getan und auch keine Jobaussichten eröffnet. Wie sollte es auch? Man will ja nachm Studium meist doch nicht Kellnern.
Und was mit Studium + Nebenjob übrigens zuverlässig komplett verhindert wird sind: KINDER.
@captainfutura das mit den Kindern kann ich anekdotisch so nicht bestätigen - der Rest deckt sich mit meinen Erfahrungen
-
Was ich aber ganz ohne anekdotische Evidenz sagen kann ist: Ich hatte wahnsinniges Glück. Die meisten haben für einen schlechten Stundenlohn ordentlich Stunden in völlig unpassenden Jobs arbeiten müssen und das hat dem Studium selten so richtig gut getan und auch keine Jobaussichten eröffnet. Wie sollte es auch? Man will ja nachm Studium meist doch nicht Kellnern.
Und was mit Studium + Nebenjob übrigens zuverlässig komplett verhindert wird sind: KINDER.
Niemand ist so bescheuert neben Studium, explodierenden Mieten und Nebenjob auch noch Kinder zu kriegen. Dabei ist man dann biologisch im besten Alter. Und kann mit mitte 40 wieder feiern gehen, wofür ich jetzt einen Bekannten echt beneide, während ich mich jeden Morgen zur Kita kämpfe.
Diese Bundesregierung schießt sich mit ihren gegeneinander arbeitenden Policys und desaströser PR permanent selbst ins Knie, dass es eine Freude ist. Für die #AfD
-
@captainfutura Meine Mum hat alleinerziehend mit mir studiert und gleichzeitig gearbeitet, das hat halt dafür gesorgt dass ihr nahegelegt wurde nach dem Magister aufzuhören ('mit dem Kind') und sie nie mit dem Studienabschluss einen Job gefunden hat
-
@moppi @captainfutura die langhaarigen Bombenleger kommen wieder.
Geht ja gerade echt mit vollgas zurück in zeiten in denen wir noch seeehr jung waren. Überall faule Säcke die mal ordentlich was arbeiten sollen aka lifestyle teilzeit, faul unproduktive langzeitstudenten kommen jetzt auch wiedet.
ich merke an allen ecken und kanten wie unser "sozial"-system Ehrenamt zusammen bricht weil die leute nach der arbeit keine zeit mehr haben irgendwas zu machen.
aber die Regierung checkt das komplett nicht.
-
Niemand ist so bescheuert neben Studium, explodierenden Mieten und Nebenjob auch noch Kinder zu kriegen. Dabei ist man dann biologisch im besten Alter. Und kann mit mitte 40 wieder feiern gehen, wofür ich jetzt einen Bekannten echt beneide, während ich mich jeden Morgen zur Kita kämpfe.
Diese Bundesregierung schießt sich mit ihren gegeneinander arbeitenden Policys und desaströser PR permanent selbst ins Knie, dass es eine Freude ist. Für die #AfD
Dazu passt übrigens auch die weitere Geschichte meines Jobs bei der Solarfirma.
Die haben mich nach Ende des Studiums übernommen und ich hab da Lifestyle-Teilzeit gemacht.
Und dann hat Katherina Reiche als zuständige Staatssektretärin damals über Nacht auf Druck der Fossillobby die Solarvergütung brutal zusammengekürzt und eine Woche später war ich arbeitslos.
Da ich aber die Livestyle-Teilzeit genutzt hatte, um mich in Musik & Grafik reinzuarbeiten hab ich mich sofort selbstständig gemacht.
-
Meine schwester, die als erstes überhaupt es geschafft hat überhaupt zu studieren, hat selbst mit Bafög nicht geschafft das studium abzuschliessen, wegen der ganzen nebenjobs.
und frau bär hatte ein kompllett bezahltes studium. das ist ein unterschied wie tag und nacht
-
@captainfutura wenn ich mir überlege, was ich für absolute kackjobs nebebher gemacht habe... Meine Güte! Und natürlich alles schwarz auf die Kralle. Dafür möchte ich meine jüngeres ich heute noch verprügeln.
-
Die haben mich nach Ende des Studiums übernommen und ich hab da Lifestyle-Teilzeit gemacht.
Und dann hat Katherina Reiche als zuständige Staatssektretärin damals über Nacht auf Druck der Fossillobby die Solarvergütung brutal zusammengekürzt und eine Woche später war ich arbeitslos.
Da ich aber die Livestyle-Teilzeit genutzt hatte, um mich in Musik & Grafik reinzuarbeiten hab ich mich sofort selbstständig gemacht.
Und die Moral von der Geschichte? Du solltest wirklich versuchen als Regierung deine Bürger nicht als dumm & faul zu beleidigen. Vor allem nicht, wenn du derjenige mit den dummen Entscheidungen bist. Die meisten Menschen haben gute Gründe für Lifestyle-Teilzeit und nicht selten ist der Grund deine schlechte Politik.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Meine schwester, die als erstes überhaupt es geschafft hat überhaupt zu studieren, hat selbst mit Bafög nicht geschafft das studium abzuschliessen, wegen der ganzen nebenjobs.
und frau bär hatte ein kompllett bezahltes studium. das ist ein unterschied wie tag und nacht
Die Befürchtungen der CDUler sagen ganz viel darüber aus, wie sie sich selbst verhalten haben oder gerne verhalten würden
(Befürchten Sprechverbote und verbieten Gendersensible Schreibweisen )
-
@captainfutura Das erinnert mich an ein Gespräch über Pädagogik am Mittagstisch: "Das wichtigste ist Konsequenz" waren sich eine Kollegin und mein Chef einig. "Wieso? Ist lernen schlecht?" habe ich entgegen gehalten. Ratet mal wie viele Personen an diesem Tisch Kinder hatten.

@einfachnurRoland @captainfutura Schwarze Pädagogik an der Arbeit:
„Allgemein steht „Schwarze Pädagogik“ für Erziehungsmethoden, die mit Strafen, Kontrolle, Gewalt, Demütigungen oder Einschüchterungen verbunden sind – mit der Absicht, Kinder und Jugendliche völlig unterzuordnen. Damit eng verknüpft sind oftmals Machtmissbrauch oder die Absicht, sich gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erhöhen.“
Gerade Chefs stehen wohl darauf. Schwarze Pädagogik soll Untertanen vorbereiten.
-
@moppi @captainfutura ist doch nichts Neues, dass die Union die Jobs für die man Studium braucht für die eigenen Kinder haben will.
-
„lustig“ - daran hab ich sofort gedacht als ich oben Solarfirma gelesen hab und wollte schon fragen…
-
„Allgemein steht „Schwarze Pädagogik“ für Erziehungsmethoden, die mit Strafen, Kontrolle, Gewalt, Demütigungen oder Einschüchterungen verbunden sind – mit der Absicht, Kinder und Jugendliche völlig unterzuordnen. Damit eng verknüpft sind oftmals Machtmissbrauch oder die Absicht, sich gegenüber Kindern und Jugendlichen zu erhöhen.“
Gerade Chefs stehen wohl darauf. Schwarze Pädagogik soll Untertanen vorbereiten.
@forthy42 @captainfutura
Vor allem ist Unbeirrbarkeit ein fester Bestandteil von Ahnungslosigkeit.Dunning-Kruger-Effekt.
An meinem Mittagstisch wurde zwei Zwinkern lang geschwiegen, dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter fort - ich war nur froh etwas zu lesen gefunden zu haben.
Ähnlich reagiert die #CDU auf den mittlerweile vorliegenden empirischen Beweis der Issue Ownership der #AfD.
"Das Einstimmen in das Mobbing nutzt den Falschen? Dann bleiben wir doch dabei!" -
@forthy42 @captainfutura Und nebenbei: nein. Solche Typen waren die beiden nicht.
Und für solche Chefs habe ich nur einmal gearbeitet. Damals gab es noch 5 Mio Arbeitslose und ich musste mein Jahr Beiträge für Arbeitslosengeld vollkriegen und Zeitarbeit hatte auch nicht funktioniert.
Ganz. Anderes. Kaliber.
-
@captainfutura Meine aktuelle These ist, dass sie glauben, mit der gleichen Menschenfeindlichkeit für die Wähler*innen der AfD attraktiv zu sein.
oder die bekommen ihren Mindset von als „Familienunternehmen“ getarnten Milliardärsclans eingetrichtert - und die denken wirklich so.
Irgendwie müssen die ja auch sich selbst gegenüber rechtfertigen dass sie so extrem hoch über allen anderen schweben.Und die alle als dumm und faul zu sehen macht es dann leicht zu „akzeptieren“ dass man alles besitzt weil man sich ja um alles kümmert kann ja sonst keiner
-
@forthy42 @captainfutura Und nebenbei: nein. Solche Typen waren die beiden nicht.
Und für solche Chefs habe ich nur einmal gearbeitet. Damals gab es noch 5 Mio Arbeitslose und ich musste mein Jahr Beiträge für Arbeitslosengeld vollkriegen und Zeitarbeit hatte auch nicht funktioniert.
Ganz. Anderes. Kaliber.
@einfachnurRoland @captainfutura Wahrscheinlich haben sie das nur aufgeschnappt, und, weil sie selbst keine Kinder haben, einfach wiedergegeben, ohne darüber nachzudenken.
-
@captainfutura Was diese ReGIERung immer wieder unter Beweis stellt: DIE HABEN VON DER REALITÄT ABSOLUT KEINEN PLAN!!!
-
@forthy42 @captainfutura
Vor allem ist Unbeirrbarkeit ein fester Bestandteil von Ahnungslosigkeit.Dunning-Kruger-Effekt.
An meinem Mittagstisch wurde zwei Zwinkern lang geschwiegen, dann ging das Gespräch zwischen den beiden munter fort - ich war nur froh etwas zu lesen gefunden zu haben.
Ähnlich reagiert die #CDU auf den mittlerweile vorliegenden empirischen Beweis der Issue Ownership der #AfD.
"Das Einstimmen in das Mobbing nutzt den Falschen? Dann bleiben wir doch dabei!"@einfachnurRoland @captainfutura „Geschlossenheit“ war immer die vielgelobte Eigenschaft der Union. Die anderen Parteien stritten, die Union war immer schön harmonisch, und alle der gleichen Meinung. Das hat den deutschen Untertanen gefallen.
-
oder die bekommen ihren Mindset von als „Familienunternehmen“ getarnten Milliardärsclans eingetrichtert - und die denken wirklich so.
Irgendwie müssen die ja auch sich selbst gegenüber rechtfertigen dass sie so extrem hoch über allen anderen schweben.Und die alle als dumm und faul zu sehen macht es dann leicht zu „akzeptieren“ dass man alles besitzt weil man sich ja um alles kümmert kann ja sonst keiner
@lazyb0y Ehrlich gesagt glaube ich nicht so sehr an diese unfassbare Macht eines einzigen Lobbyverbandes – man darf den Menschen in der Politik auch nicht ihre eigene Selbstwirksamkeit absprechen. @captainfutura
-
@captainfutura Das Rebranding als BundesICHICHICHregierung verdeutlicht doch aber sehr schön, welche Einstellung man diesem wählenden Steuerzahlerdreck vorlebt