Dass schon in der Begrüßungsansage gesagt wird dass "nicht nur Deutschlandticket-Inhaber ihren Personalausweis unaufgefordert vorzuzeigen" haben, bin ich ECHT nicht gewöhnt.
-
Dass schon in der Begrüßungsansage gesagt wird dass "nicht nur Deutschlandticket-Inhaber ihren Personalausweis unaufgefordert vorzuzeigen" haben, bin ich ECHT nicht gewöhnt.
-
@Zugschlus Hmm, 1.2 Tarifbedingungen für das Deutschland-Ticket kann man tatsächlich so lesen:
Zur Legitimation ist ein amtliches Lichtbilddokument mitzuführen und bei Kontrollen vorzuzeigen.
Lustigerweise schwanken die Beförderungsbedingungen der DB zwischen "auf Aufforderung […] nachzuweisen" und "nur zusammen […] gültig".
-
@waldi für den Wessi ist das ein "echt jetzt, meinen Sie das ernst?"
-
@Zugschlus @waldi Wenn überhaupt. Ich fahre ziemlich wahrscheinlich weniger als ihr, aber in den letzten Jahren hatte ich das ausschließlich beim D-Ticket.
-
@Zugschlus Nur original mit ostdeutschem Schäferhund?
-
@Zugschlus@zug.network
Unaufgefordert! -
@Zugschlus Nur original mit ostdeutschem Schäferhund?
@farbenstau Nur mit Kinderfahrkarte und unaufgefordert vorgezeigter Steuermarke.