Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wir haben keine Lust mehr, einen #Verbrenner zu fahren.

Wir haben keine Lust mehr, einen #Verbrenner zu fahren.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
emobilityelektromobilitaelektroautoverbrenner
7 Posts 4 Posters 4 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • lukas@metalhead.clubL This user is from outside of this forum
    lukas@metalhead.clubL This user is from outside of this forum
    lukas@metalhead.club
    wrote last edited by

Wir haben keine Lust mehr, einen #Verbrenner zu fahren. Jedoch ist weiterhin unklar, ob sich der Wechsel finanziell wirklich lohnt.

Wir haben aktuell ein Auto, das funktioniert und keine monatlichen Kosten verursacht, außer für das Tanken oder eventuelle Werkstattkosten.

Es fällt uns schwer das gegen mindestens 300 € Leasing (eher mehr) aufzuwiegen. Vielleicht bekommt man noch ein paar Euro für den aktuellen Verbrenner, aber aus meiner Sicht sind die monatlichen Kosten trotzdem höher.

Was übersehen wir? Wie lässt sich so was rechnen?

#elektroauto #elektromobilität #emobility

blub@norden.socialB storchp@fulda.socialS pwa@norden.socialP 3 Replies Last reply
    0
    • lukas@metalhead.clubL lukas@metalhead.club

Wir haben keine Lust mehr, einen #Verbrenner zu fahren. Jedoch ist weiterhin unklar, ob sich der Wechsel finanziell wirklich lohnt.

Wir haben aktuell ein Auto, das funktioniert und keine monatlichen Kosten verursacht, außer für das Tanken oder eventuelle Werkstattkosten.

Es fällt uns schwer das gegen mindestens 300 € Leasing (eher mehr) aufzuwiegen. Vielleicht bekommt man noch ein paar Euro für den aktuellen Verbrenner, aber aus meiner Sicht sind die monatlichen Kosten trotzdem höher.

blub@norden.socialB This user is from outside of this forum
      blub@norden.socialB This user is from outside of this forum
      blub@norden.social
      wrote last edited by

@lukas hatten die letzten 2 Jahre auch überlegt. Emobilität passte aber für unsere Gelegenheitsfahrten (und dann Langstrecke) nicht wirklich gut. Gebraucht wagen auch recht teuer+Risiko. Haben nun den alten Diesel meiner Eltern übernommen und die haben statttdessen nen #BEV neu gekauft

1 Reply Last reply
      0

storchp@fulda.socialS This user is from outside of this forum
        storchp@fulda.social
        wrote last edited by

@lukas mir geht es ähnlich. Mein Auto ist ca. 12 Jahre alt, aber es fährt noch und reicht mir aus. Im Moment müsste es noch nicht ersetzt werden.
        Ich hätte aber auch lieber ein Stromer. Kann mir die Investition auch noch nicht schön genug reden.

lukas@metalhead.clubL 1 Reply Last reply
        0

pwa@norden.socialP This user is from outside of this forum
          pwa@norden.socialP This user is from outside of this forum
          pwa@norden.social
          wrote last edited by

@lukas wir haben eine 16 Jahre alte B-Klasse und die läuft top, hab auch Angst davor, wenn die kaputt geht und ich vor der Entscheidung stehe. EV mit ähnlichem Platzangebot sind ja leider teuer und auf dem Gebrauchtmarkt sieht es auch nicht gut aus.

lukas@metalhead.clubL 1 Reply Last reply
          0
          • pwa@norden.socialP pwa@norden.social

@lukas wir haben eine 16 Jahre alte B-Klasse und die läuft top, hab auch Angst davor, wenn die kaputt geht und ich vor der Entscheidung stehe. EV mit ähnlichem Platzangebot sind ja leider teuer und auf dem Gebrauchtmarkt sieht es auch nicht gut aus.

lukas@metalhead.club
            wrote last edited by

@pwa Wir mussten vor kurzem erst wieder Geld reinstecken, weil der Katalysator kaputt war. Ich habe halt auch Angst, dass die Kosten mit der Zeit einfach mehr werden.

Jetzt könnte man den aktuellen eventuell für einen brauchbaren Preis noch abstoßen, bevor die Kosten steigen. Aber das Auto ist auch "erst" 7 Jahre alt.

Aber es kann ja gerne mal schnell gehen, dass die Werkstattkosten steigen.

Und ja gebraucht schaue ich auch immer mal. Aber puh. Überzeugt leider auch noch nicht.

1 Reply Last reply
            0
            • storchp@fulda.socialS storchp@fulda.social

@lukas mir geht es ähnlich. Mein Auto ist ca. 12 Jahre alt, aber es fährt noch und reicht mir aus. Im Moment müsste es noch nicht ersetzt werden.
              Ich hätte aber auch lieber ein Stromer. Kann mir die Investition auch noch nicht schön genug reden.

lukas@metalhead.club
              wrote last edited by

@storchp Ich glaube, es sieht etwas anderes aus, wenn die Kiste durch ist und man wirklich was Neues braucht. Dann wird es bei uns auf jeden Fall elektrisch.

storchp@fulda.socialS 1 Reply Last reply
              0

@storchp Ich glaube, es sieht etwas anderes aus, wenn die Kiste durch ist und man wirklich was Neues braucht. Dann wird es bei uns auf jeden Fall elektrisch.

storchp@fulda.social
                wrote last edited by

@lukas ja, wenn ein neues nötig ist, dann auf jeden Fall elektrisch.

1 Reply Last reply
                1
                0
                • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.