Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Okay, Leute, das ist schade.

Okay, Leute, das ist schade.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
holocaust
221 Posts 115 Posters 205 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Okay, Leute, das ist schade. 😕

Wie schon am #Holocaust - Gedenktag 2026 wurden von mir heute wieder Posts auf sueden.social gelöscht & mein Einspruch ohne weitere Begründung abgelehnt.

Das war es dann wohl für mich. Einige wollen mich hier offensichtlich nicht haben - warum auch immer - & ich möchte meinen guten Namen auch schützen.

Ob ich diesen Account auf eine andere Instanz übertrage oder einfach aufgebe (oder ob er mir willkürlich gelöscht wird), wird sich weisen.

Schade, wirklich. 🤷‍♂️

ar@openbiblio.socialA This user is from outside of this forum
    ar@openbiblio.socialA This user is from outside of this forum
    ar@openbiblio.social
    wrote last edited by

@BlumeEvolution

Lässt der Vorgang sich möglicherweise im direkten Kontakt zum Admin aufklären? Ein Versehen, ein Missverständnis? Welches Interesse hat der Admin zu löschen, sollte er ggf. haben, zumal bei extrem gut durchdachten, keinesfalls extremistischen und extrem polemischen Beiträgen?

Ich würde diesen Vorgang, den ich nicht verstanden habe, gerne verstehen.

1 Reply Last reply
    0
    • fietsbel@mastodon.socialF fietsbel@mastodon.social

@BlumeEvolution Wie eigenartig! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Deine Posts gegen Server-Regeln verstießen. Ich hoffe, Du findest eine akzeptable Lösung und bleibst der Mastodon-Gemeinschaft auch in Zukunft erhalten. Andere Meinungen innerhalb des demokratischen Spektrums müssen immer toleriert werden. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

S This user is from outside of this forum
      S This user is from outside of this forum
      steffenkrapp@det.social
      wrote last edited by

@Fietsbel @BlumeEvolution Dem kann ich nur zustimmen. Alle Meinungsäußerungen innerhalb des demokratischen Spektrums sind im politischen Diskurs wichtig.
      Als Demokraten müssen wir auch Meinungsäußerung außerhalb dieses Spektrums ertragen, solange damit nicht gegen Gesetze verstoßen wird, auch wenn es schwer fällt. Umso wichtiger sind deshalb Stimmen,wie Deine!

1 Reply Last reply
      0
      • sagittarius_59@sueden.socialS sagittarius_59@sueden.social

@Frau_Dokta

Ich habe mit ihm sehr üble Erfahrungen gemacht, auf seinem Blog Natur des Glaubens, daß ich ihm kein Wort glaube und der Meinung bin andere sollten es auch nicht❗️

@BlumeEvolution

frau_dokta@troet.cafeF This user is from outside of this forum
        frau_dokta@troet.cafeF This user is from outside of this forum
        frau_dokta@troet.cafe
        wrote last edited by

@Sagittarius_59 @BlumeEvolution kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen 🤷‍♀️

sagittarius_59@sueden.socialS 1 Reply Last reply
        0
        • terranerin@digitalcourage.socialT terranerin@digitalcourage.social

@BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz

Es gibt immer Menschen, die meinen, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet. Und ebenso solche, die gar nicht genug missionieren können und auch nicht bereit sind, zuerst mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Was meinst Du, wie viele Menschen (hier bisher nur sehr weniger) mich schon angemacht haben, weil ich bspw. Allesesserin bin, um mal beim Essen zubleiben.

requiemphoenix@mastodon.socialR This user is from outside of this forum
          requiemphoenix@mastodon.social
          wrote last edited by

@Terranerin @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz
          Einer meiner ersten Erfahrungen hier war leider die mit einer ich sage mal überspitzt militanten veganer Person, die nicht verstehen wollte dass diese Thematik nicht für jeden einfach ist um dann mich und andere in der Unterhaltung involvierte zu blocken die nicht ihre radikale Ansicht vertreten und dann auch noch danach schlecht über uns zu reden. Sehr enttäuschend wie intolerant manche sein können.

terranerin@digitalcourage.socialT robertobottoni@troet.cafeR 2 Replies Last reply
          0

@ebinger

Ach, Bildung.social hätte natürlich auch wunderbar gepasst, auch inhaltlich! Andererseits hättet Ihr dann meine ganzen Hassmails abbekommen. 😉

Habe mich gerade bei @digitalcourage angemeldet, auch weil es ein Verein ist & ich gerne einen kleinen Beitrag bezahle. Mal schauen, ob der Umzug klappt! 😃

@GratianRiter

E This user is from outside of this forum
            E This user is from outside of this forum
            elottermann@kirche.social
            wrote last edited by

@BlumeEvolution

Super Entscheidung.

Der Träger meiner Instanz ist auch ein gemeinnütziger Verein und damit m.E. formal gut aufgestellt als Betreiber eines öffentlichen Diskursraums.

1 Reply Last reply
            0
            • requiemphoenix@mastodon.socialR requiemphoenix@mastodon.social

Einer meiner ersten Erfahrungen hier war leider die mit einer ich sage mal überspitzt militanten veganer Person, die nicht verstehen wollte dass diese Thematik nicht für jeden einfach ist um dann mich und andere in der Unterhaltung involvierte zu blocken die nicht ihre radikale Ansicht vertreten und dann auch noch danach schlecht über uns zu reden. Sehr enttäuschend wie intolerant manche sein können.

terranerin@digitalcourage.socialT This user is from outside of this forum
              terranerin@digitalcourage.social
              wrote last edited by

@RequiemPhoenix @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz

Derartige Intoleranz verstehe ich auch nicht. Zum Glück bin ich mittlerweile in einem Alter, an dem mir das meistens lauwarm am Popo vorbei geht.

1 Reply Last reply
              0
              • terranerin@digitalcourage.socialT terranerin@digitalcourage.social

@BlumeEvolution @ebinger @digitalcourage @GratianRiter

Eine gute Idee, Michael. 🖖 Dort gefällt es mir ebenfalls sehr gut und auch ich unterstütze diesen Verein gerne.

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
                blumeevolution@sueden.social
                wrote last edited by

@Terranerin

Ich hoffe, dass es klappt & ich Euch alle hier nicht verliere. Die Posts zu retten wäre auch schön, aber mir ist klar, dass sie jede Minute erlöschen könnten… 🤷‍♂️

@ebinger @digitalcourage @GratianRiter

terranerin@digitalcourage.socialT gratianriter@bildung.socialG wolf@fedi.solibre.deW ebinger@bildung.socialE mina@berlin.socialM 5 Replies Last reply
                0

@Terranerin

Ich hoffe, dass es klappt & ich Euch alle hier nicht verliere. Die Posts zu retten wäre auch schön, aber mir ist klar, dass sie jede Minute erlöschen könnten… 🤷‍♂️

wrote last edited by

@BlumeEvolution @ebinger @digitalcourage @GratianRiter

Ich drücke Dir die Daumen, Michael. 🖖

1 Reply Last reply
                  0

@GratianRiter

Klar, aber dann wäre ich eben nicht mehr " Michael @BlumeEvolution ", sondern nur noch offiziell präsent. Und gerade das Entspannte, Dialogische hat mir hier so gut gefallen.

Auch schade für die Aberhunderte von "Tässle Kaffee", die ich hier mit teilweise enormer Resonanz kredenzen durfte.

Link Preview Image
                    Warum mir das morgendliche Tässle Kaffee im Fediversum so viel bedeutet » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Selten war einer meiner Mastodon-Posts im Fediversum zum morgendlichen „Tässle Kaffee“ so erfolgreich wie jener von gestern rund um den widersinnigen Fossilismus auch in der Europäischen Union. Doch es gab auch Nachfragen zur frühen Uhrzeit …

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

firlefanz@writing.exchangeF This user is from outside of this forum
                    firlefanz@writing.exchangeF This user is from outside of this forum
                    firlefanz@writing.exchange
                    wrote last edited by

@BlumeEvolution

Das würde ich auch sehr vermissen. Ist ein Instanzenwechsel denn denkbar?

@GratianRiter

1 Reply Last reply
                    0

@Terranerin

gratianriter@bildung.socialG This user is from outside of this forum
                      gratianriter@bildung.socialG This user is from outside of this forum
                      gratianriter@bildung.social
                      wrote last edited by

@BlumeEvolution @Terranerin @ebinger @digitalcourage dafür ist das fediverse doch geschrieben worden. Würde mich sehr wundern, wenn du Posts oder Accounts verlieren würdest.

angeldruckt@sueden.socialA 1 Reply Last reply
                      0
                      • requiemphoenix@mastodon.socialR requiemphoenix@mastodon.social

robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                        robertobottoni@troet.cafeR This user is from outside of this forum
                        robertobottoni@troet.cafe
                        wrote last edited by

@RequiemPhoenix @Terranerin @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz
                        Ich kann das alles auch nicht verstehen. Wie wollen wir es schaffen, wenn wir nicht in der Lage sind, andere Meinungen zuzulassen? Die ganze Welt besteht aus unterschiedlichen Bedürfnissen und basiert damit auf Kompromissen.

Wenn man eine Meinung und hoffentlich sachliche Argumente dafür hat, dann rein in den Austausch!

Und in diesem Austausch beim Thema bleiben. Sobald es emotional wird, wird es meiner Meinung nach schwierig

terranerin@digitalcourage.socialT requiemphoenix@mastodon.socialR 2 Replies Last reply
                        0
                        • robertobottoni@troet.cafeR robertobottoni@troet.cafe

Ich kann das alles auch nicht verstehen. Wie wollen wir es schaffen, wenn wir nicht in der Lage sind, andere Meinungen zuzulassen? Die ganze Welt besteht aus unterschiedlichen Bedürfnissen und basiert damit auf Kompromissen.

Wenn man eine Meinung und hoffentlich sachliche Argumente dafür hat, dann rein in den Austausch!

Und in diesem Austausch beim Thema bleiben. Sobald es emotional wird, wird es meiner Meinung nach schwierig

wrote last edited by

@robertobottoni @RequiemPhoenix @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz

Das unterschreibe ich ohne wenn und aber, Robert. Danke für diese Worte.

1 Reply Last reply
                          0

@Terranerin

wolf@fedi.solibre.deW This user is from outside of this forum
                            wolf@fedi.solibre.deW This user is from outside of this forum
                            wolf@fedi.solibre.de
                            wrote last edited by

@BlumeEvolution @ebinger
                            Ich habe seit meinem 1. Account 2017 schon 2 Umzüge hinter mir:

1. von Mastoinstanz auf (eigene) Pleromainstanz
                            2. von Pleroma auf (eigene) Friendicainstanz

Da es nie Platformintern war konnte ich meine Follower nie automatisch mitnehmen. die fanden sich aber sehr schnell wieder zusammen. Bei Deiner "Prominenz" hier brauchst Du Dir eh keine Sorgen zu machen.
                            Hat auch was so ein Neuanfang, jedenfalls mistet man auch mal wieder mit den Karteileichen und verwaisten Accounts aus. (isch wie Kährwoch 😉

Deine Gefolgten kanns Du ja am besten gleich schnell mal in deienn Einstellungen als Datei speichern, die brauchs Du dann in jedem Fall um sofort wieder allen zu folgen (das geht auch Plattformübergreiifend hervorragend).

@digitalcourage @GratianRiter @Terranerin

1 Reply Last reply
                            0
                            • frau_dokta@troet.cafeF frau_dokta@troet.cafe

@Sagittarius_59 @BlumeEvolution kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen 🤷‍♀️

sagittarius_59@sueden.socialS This user is from outside of this forum
                              sagittarius_59@sueden.social
                              wrote last edited by

@Frau_Dokta

Da hast Du aber auch nichts verpasst, im Grunde die selbe Show.

@BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                              0
                              • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@BlumeEvolution Unabhängig von diesem Fall merke ich auf Mastodon zunehmend Echokammer-Effekte und dass man sehr hart angegangen wird, wenn man einem gewissen Leitbild nicht entspricht. Beispiele?

* Rede über Fußball
                                * Poste ein Bild von einem Stück Fleisch
                                * Wage es, etwas gut zu finden, was Parteien machen, die nicht die Grünen oder die Linke ist..
                                *Erwähne, dass du ein Auto (Verbrenner) besitzt
                                * Fotografiere ein Glas Wein
                                * Bitte bei Windows um Hilfe.

Das ist zunehmend anstrengend.

hobo_ahoi@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                                hobo_ahoi@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
                                hobo_ahoi@mastodon.social
                                wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz @BlumeEvolution 😂 treffend beschrieben. Was das Stück Fleisch angeht, wird meines Erachtens oft gar nicht als Problem wahrgenommen, dass Leute es essen (das mache ich auch) sondern (1.) dass sie es posten und zwar (2.) gerade um (!!) für eine linksgrüne Bubble zu sprechen. Und da kann ich Veganer ein bisschen verstehen mit ihrer Sorge innerhalb der linksgrünen Nische nochmal in einer Nische zu landen.

Das evtl drauf Rücksicht nehmen 😇

1 Reply Last reply
                                0
                                • robertobottoni@troet.cafeR robertobottoni@troet.cafe

requiemphoenix@mastodon.social
                                  wrote last edited by

@robertobottoni @Terranerin @BlumeEvolution @kontrollierterWahnwitz
                                  Ganz genau.
                                  Von mir aus darf es auch gerne mal etwas emotionaler werden, wenn ein Minimum an Aufgeschlossenheit, Sachlichkeit und eben Toleranz gewahrt bleibt.

robertobottoni@troet.cafeR requiemphoenix@mastodon.socialR 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • mff@franken.socialM mff@franken.social

@BlumeEvolution @exiltoaster An einen Post zu Herrn Hagel kann ich mich entsinnen. Da war doch nichts was irgendwie eine Löschung rechtfertigen würde. Ich bin geschockt!

exiltoaster@fedifreu.deE This user is from outside of this forum
                                    exiltoaster@fedifreu.deE This user is from outside of this forum
                                    exiltoaster@fedifreu.de
                                    wrote last edited by

@mff es muss nicht zwingend rechtswidrig gewesen sein, es reicht wenn es gegen die regeln von sueden.social verstößt. (Ob es das hat kann ich nicht beurteilen.)

@BlumeEvolution

mff@franken.socialM 1 Reply Last reply
                                    0

@Terranerin

ebinger@bildung.socialE This user is from outside of this forum
                                      ebinger@bildung.socialE This user is from outside of this forum
                                      ebinger@bildung.social
                                      wrote last edited by

@BlumeEvolution

Ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, sein Archiv herunterzuladen in den Einstellungen bei Exportieren (siehe Screenshot). Grundsätzlich bleibt der alte Account aber erhalten, bis man ihn löscht. Würde ich einfach ne Weile stehen lassen und im neuen Profil darauf verweisen.

@Terranerin @digitalcourage @GratianRiter

Link Preview Image
                                      blumeevolution@sueden.socialB 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • silberspur@sueden.socialS silberspur@sueden.social

@BlumeEvolution das ist jetzt heftig! Begründung seitens der Instanz gab es nicht?
                                        Wenn gerade Du zum Schweigen gebracht werden soll, dann würde ich auch ernsthaft den Mehrwert des Fediversum in Frage stellen, für das ich bisher immer eingestanden bin. Aber wie andere hier schon vorschlugen, wäre ein Instanzwechsel vielleicht die bessere Option.
                                        Deine Beiträge hier sind eine Bereicherung und würden von vielen vermisst.

sagittarius_59@sueden.social
                                        wrote last edited by

@silberspur

Eine Bereicherung im Sinne der wettbewerbsbedingt-konfusen Symptomatik im Verhältnis von 1:5 (Wohlstand : Tittytainment), ist ...⁉️

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)

@BlumeEvolution

1 Reply Last reply
                                        0

@Terranerin

mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
                                          mina@berlin.socialM This user is from outside of this forum
                                          mina@berlin.social
                                          wrote last edited by

@BlumeEvolution

Wenn du irgendjemand etwas technisch versierten zur Hand hast, gibt es auch die Möglichkeit, eine eigene Instanz aufzusetzen.

Dann könntest du auch einen privaten und einen beruflichen Account haben.

Die Verwaltung ist pille palle, einmal dass es läuft.

@Terranerin @ebinger @digitalcourage @GratianRiter

recoveredexpert@mastodon.socialR 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0