Habe die neue Betaversion des #OrionBrowser von @kagihq auf @mxlinux getestet.
-
Habe die neue Betaversion des #OrionBrowser von @kagihq auf @mxlinux getestet. Kommt derzeit als Flatpak, erinnert auch ein wenig an den Gnome Web. Allerdings bekommt er keine einzige Seite ordentlich geredert.
Der muss definitiv noch länger auf die Weide …

-
Habe die neue Betaversion des #OrionBrowser von @kagihq auf @mxlinux getestet. Kommt derzeit als Flatpak, erinnert auch ein wenig an den Gnome Web. Allerdings bekommt er keine einzige Seite ordentlich geredert.
Der muss definitiv noch länger auf die Weide …

@decorum Unter macOS funktioniert er ziemlich gut, leider gibt es aber bereits Vivaldi, der alles (außer WebKit) kann, was Orion auch kann.
️ -
@decorum Unter macOS funktioniert er ziemlich gut, leider gibt es aber bereits Vivaldi, der alles (außer WebKit) kann, was Orion auch kann.
️@tux0r Apple hat die Webkit Engine ja nativ dabei. Bei Linux und Windows ist das einen ganzen Zacken schwieriger zu integrieren. Ist aber wichtig, weil es dann noch eine 3. Engine ins Spiel bringt. Genau wie später der Ladybird Browser als 4. Engine.
Und ja, unter Mac hast du den Vivaldi, der da schon mehr kann.
-
@tux0r Apple hat die Webkit Engine ja nativ dabei. Bei Linux und Windows ist das einen ganzen Zacken schwieriger zu integrieren. Ist aber wichtig, weil es dann noch eine 3. Engine ins Spiel bringt. Genau wie später der Ladybird Browser als 4. Engine.
Und ja, unter Mac hast du den Vivaldi, der da schon mehr kann.
@decorum Vivaldi gibt's ja auch auf Linux und sonstwo.
Die NetSurf-Engine existiert übrigens auch. Etwas schade, dass Ladybird da die komplette mediale Aufmerksamkeit abgreift.
-
@decorum Vivaldi gibt's ja auch auf Linux und sonstwo.
Die NetSurf-Engine existiert übrigens auch. Etwas schade, dass Ladybird da die komplette mediale Aufmerksamkeit abgreift.
@tux0r NetSurf und @servo oxidieren natürlich auch vor sich hin. Sind aber, soweit ich weiß, noch im frühen Beta Stadium.
Fun Fact, die Servo Engine rendert derzeit besser auf meinem Linux System als der Orion Browser.
Und Ladybird kommuniziert eben auch ausgezeichnet. Das Marketing funktioniert. Obwohl der Gründer sehr komische Kommentare von sich gibt.
-
@tux0r NetSurf und @servo oxidieren natürlich auch vor sich hin. Sind aber, soweit ich weiß, noch im frühen Beta Stadium.
Fun Fact, die Servo Engine rendert derzeit besser auf meinem Linux System als der Orion Browser.
Und Ladybird kommuniziert eben auch ausgezeichnet. Das Marketing funktioniert. Obwohl der Gründer sehr komische Kommentare von sich gibt.
@decorum Nö, NetSurf ist schon alt und ranzig…
Servo ist so ein großer Erfolg, dass nicht mal Failzilla den Bums noch haben wollte. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic