Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich denke die ganze Zeit drüber nach, wie wir die Energiewende auch ohne Gas-Kathie fortsetzen können.

Ich denke die ganze Zeit drüber nach, wie wir die Energiewende auch ohne Gas-Kathie fortsetzen können.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
4 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
    alienjay@burningboard.netA This user is from outside of this forum
    alienjay@burningboard.net
    wrote last edited by

RE: https://gruene.social/@katdro/116040531635302985

Ich denke die ganze Zeit drüber nach, wie wir die Energiewende auch ohne Gas-Kathie fortsetzen können. Also quasi ihre Pläne komplett sabotieren, so dass sie scheitert. Aber ich sehe keine Möglichkeit.

Die aktuelle Regierung macht die Gesetze dafür. Solaranlagen werden wesentlich teurer werden, da Förderung wegfällt. Somit wird dieser Ausbau abgewürgt werden. Die Dezentralisierung der Energieversorgung wird von Reiche unterbunden werden. Sie will alles zentral in den Händen von EON, RWE & Co halten um deren Gewinne zu sichern. Die Verteilungsnetze werden nicht so ausgebaut, wie es notwendig wäre.
    Das ganze System darauf ausgelegt die Preise hoch zu halten und die Energiewende endgültig abzuwürgen. Gas-Kathie will vollenden, was Altmeier begonnen hat.

chaotica@nrw.socialC carsten_o@neander.socialC 2 Replies Last reply
    0
    • alienjay@burningboard.netA alienjay@burningboard.net

Ich denke die ganze Zeit drüber nach, wie wir die Energiewende auch ohne Gas-Kathie fortsetzen können. Also quasi ihre Pläne komplett sabotieren, so dass sie scheitert. Aber ich sehe keine Möglichkeit.

Die aktuelle Regierung macht die Gesetze dafür. Solaranlagen werden wesentlich teurer werden, da Förderung wegfällt. Somit wird dieser Ausbau abgewürgt werden. Die Dezentralisierung der Energieversorgung wird von Reiche unterbunden werden. Sie will alles zentral in den Händen von EON, RWE & Co halten um deren Gewinne zu sichern. Die Verteilungsnetze werden nicht so ausgebaut, wie es notwendig wäre.
      Das ganze System darauf ausgelegt die Preise hoch zu halten und die Energiewende endgültig abzuwürgen. Gas-Kathie will vollenden, was Altmeier begonnen hat.

chaotica@nrw.socialC This user is from outside of this forum
      chaotica@nrw.socialC This user is from outside of this forum
      chaotica@nrw.social
      wrote last edited by

@AlienJay
      Einfach machen.
      PV braucht schon lang keine Förderung mehr.
      Und auch bei WäPu wird bald der Kipppunkt erreicht sein.
      Wenn dann noch möglichst viele auf Elektroautos umsteigen, werden eine Menge fossile Angebote schnell unrentabel.

Wir müssen nur auf die Plastikindustrie aufpassen. Dahin werden sie versuchen auszuweichen.

alienjay@burningboard.netA 1 Reply Last reply
      0
      • alienjay@burningboard.netA alienjay@burningboard.net

carsten_o@neander.socialC This user is from outside of this forum
        carsten_o@neander.socialC This user is from outside of this forum
        carsten_o@neander.social
        wrote last edited by

@AlienJay sie war es schon unter Altmeier die die Fäden in der Hand hielt, als es darum ging die Erneuerbaren abgewürgt und tausende Arbeitsplätze vernichtet wurden.

Nun ist Mylady Voldemort zurück gekommen, um zu vollenden, wozu ihr damals die Zeit fehlte: Deutschland zurück in die Zeit vor Wind- & Solarenergie zu verwünschen.

1 Reply Last reply
        0
        • chaotica@nrw.socialC chaotica@nrw.social

@AlienJay
          Einfach machen.
          PV braucht schon lang keine Förderung mehr.
          Und auch bei WäPu wird bald der Kipppunkt erreicht sein.
          Wenn dann noch möglichst viele auf Elektroautos umsteigen, werden eine Menge fossile Angebote schnell unrentabel.

Wir müssen nur auf die Plastikindustrie aufpassen. Dahin werden sie versuchen auszuweichen.

alienjay@burningboard.net
          wrote last edited by

@Chaotica Bei mir ginge nur Balkon Solar. Und dafür gibt’s hier im Haus richtig depperte Auflagen. Deswegen hat hier noch niemand eine Anlage installiert.
          Wärmepumpe geht deswegen auch nicht. Aber wenigstens habe ich hier Fernwärme.
          Hätte ich ein Haus wäre da Solar drauf und Wärmepumpe drin.
          Wir haben hier in der Hausgemeinschaft mal diskutiert eine Solaranlage auf das Dach zu setzen. Ich weiß leider nicht mehr, was dagegen sprach. Musste glaube ich zum einen ein einstimmiger Beschluss sein und die Eigentümergemeinschaft müsste als Firma eingetragen werden. 🤦🏻‍♂️

1 Reply Last reply
          1
          0
          • R relay@relay.an.exchange shared this topic
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.