Sehr bitter, nach all den krassen Desinformationen zu Wärmepumpen in Deutschland das hier, tja.
-
Sehr bitter, nach all den krassen Desinformationen zu Wärmepumpen in Deutschland das hier, tja.
Wärmepumpen-Schlacht in Europa: China greift jetzt wie bei Solar und E-Autos an
Genauso wie bei Solar und Elektroautos will China auch die Wärmepumpenbranche dominieren. Dazu gibt es ein Strategiepapier der chinesischen Regierung. Die heimische Branche warnt jetzt die Politik.
t-online (www.t-online.de)
@terliwetter Ach nun ja. Was soll's? Dann kommt unsere Regierung bestimmt mit einer absoluten Innovation um die Ecke:
a) China baut nun Wärmepumpen, die ja hier in D eh nicht funktionieren.
b) Die Gasspeicher werden leerer und leerer.
HEY, da haben wir, die Chaotische Demolierende Union eine völlig neue, technologieoffene (das Wort ist ja wichtig) Innovation (auch sehr wichtig): Nachtspeicherheizungen die mit Strom aus AKW betrieben werden. -
Erst einmal: China greift gar nix an, greift auch niemanden an.
Was sollen sie denn machen? Die Welt braucht Windenergieanlagen, E-Autos, Solaranlagen und Wärmepumpen.
Da die Deutschen das alles wegen ihrer dümmlichen politischen Kaste nicht herstellen machen sie es eben.
#DankeMerkel
#DankeAltmaier
#DankeSöder
#DankeMerzUnd Danke auch an alle, die sich nicht zu schade waren, die immer wieder zu wählen.
Aber im Wurstfressen, da haben wir noch immer die Weltmeister im Land ...
@Harald @terliwetter
Erklär das mal #taiwan -
Was sollen sie denn machen? Die Welt braucht Windenergieanlagen, E-Autos, Solaranlagen und Wärmepumpen.
Da die Deutschen das alles wegen ihrer dümmlichen politischen Kaste nicht herstellen machen sie es eben.
#DankeMerkel
#DankeAltmaier
#DankeSöder
#DankeMerzUnd Danke auch an alle, die sich nicht zu schade waren, die immer wieder zu wählen.
Auf den Punkt 🥳

🥳 -
Genauso wie bei Solar und Elektroautos will China auch die Wärmepumpenbranche dominieren. Dazu gibt es ein Strategiepapier der chinesischen Regierung. Die heimische Branche warnt jetzt die Politik.
@terliwetter
Ich würde nicht behaupten, dass China angreift. Die Bundesregierung hat dieses Wirtschaftssegment freiwillig verschenkt - wie vorher schon Solar- und Windenergie.Ganz unideologisch, versteht sich. Aber mit dem festen Willen, die deutsche Industrie mit Einhornpupsen und Feenstaub zu neuer Glorie zu führen!
-
#DankeMerkel
#DankeAltmaier
#DankeSöder
@Harald @terliwetter
Yo, in Deutschland sind immer die Chinesen und die Russen die Bösen. Wie bei James Bond.... Oder halt der Araber... Das ist aber auch alles zu weit weg, das kann unsereins nicht verstehen... Obwohl, das schon auch Menschen sind da... im Ausland...
#Menschenschutz #Journalismus #NoKings #Satire #Stoparmingisrael #Doofnald #fckusa #fckafd #fcknz -
#DankeMerkel
#DankeAltmaier
#DankeSöder
@Harald @terliwetter …und noch nicht einmal im Wurstfressen sind wir Meister

1. Platz in der Herstellung: USA
1. Platz beim Fleischkonsum: USA
1. Platz in der EU beim Fleischkonsum: Frankreich(in 2023)
-
@Harald @terliwetter …und noch nicht einmal im Wurstfressen sind wir Meister

1. Platz in der Herstellung: USA
1. Platz beim Fleischkonsum: USA
1. Platz in der EU beim Fleischkonsum: Frankreich(in 2023)
-
@Harald @terliwetter Ich traue KIs nicht. Gezielt nach „Wurstproduktion“ zu suchen und genaue Ergebnisse zu erhalten ist schwierig, weil die Fleischindustrie irgendwie andere Definitionen hat als der Rest der Welt

Ich habe Zahlen von destatis äh… verwurstet

Da ist allgemein die Fleischproduktion aufgeführt.
Tierhaltung, Fleischproduktion, Fleischkonsum
Daten zur globalen Entwicklung in der Tierhaltung, in der Fleischproduktion und zum Fleischverbrauch.
Statistisches Bundesamt (www.destatis.de)
-
@Harald @terliwetter Ich traue KIs nicht. Gezielt nach „Wurstproduktion“ zu suchen und genaue Ergebnisse zu erhalten ist schwierig, weil die Fleischindustrie irgendwie andere Definitionen hat als der Rest der Welt

Ich habe Zahlen von destatis äh… verwurstet

Da ist allgemein die Fleischproduktion aufgeführt.
Tierhaltung, Fleischproduktion, Fleischkonsum
Daten zur globalen Entwicklung in der Tierhaltung, in der Fleischproduktion und zum Fleischverbrauch.
Statistisches Bundesamt (www.destatis.de)
Das ist vernünftig von Dir.
Ich hatte noch eine andere Seite, die mich bestätigte: Dass Deutschland Weltmeister im Wurstfressen ist - der traue ich aber auch nicht.
▷ Welches Land konsumiert am meisten Wurst? |
Ein Ranking der Wurstliebhaber zeigt, in welchem Land die Menschen am meisten Wurst konsumieren. Wurst gilt als ein beliebtes Nahrungsmittel in vielen Ländern
(wasbesucheninkanada.de)
Das China das Land mit der größten Wurstproduktion und dem größten Wurstverzehr ist halte ich für glaubhaft. Die haben sehr viele Wurstsorten und es sind ja auch viele ...
-
🤨 Ist das nicht die viel erwähne "freie Marktwirtschaft" die angeblich alles regelt?

️ -
@terliwetter Bundeskanzler Friedrich Merz und seine rechte Entourage verstehen einfach nichts von Wirtschaft.
Auch wenn er mal erfahren hat, wie und vor allem wie gut eine Wärmepumpe funktioniert https://taz.de/Friedrich-Merz-und-Klimaschutz/!6014718/ , sehen Merz und Reiche ja nicht einmal die Dringlichkeit für Klimaschutzmaßnahmen. DAS kreide ich denen am meisten an.
Wenn die Massenproduktion zur Verbilligung und stärkeren Verbreitung führt, könnte man sich sogar freuen.
-
@terliwetter das werden sie beim GMG nicht berücksichtigen. Sicher nicht, lieber das nächste clean tech Opfer.
Wie die Neuschöpfung GMG zeigt, ist Deutschland das Land der Dichter und Denker. Das Wort Spinner bleibt dann noch frei für die Propheten "hocheffizienter Verbrenner".
-
🤨 Ist das nicht die viel erwähne "freie Marktwirtschaft" die angeblich alles regelt?

️ -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic