Liebe App-Entwickler, es gibt wirklich großartige #fdroidapp von euch im #fdroid und ich würde euch dafür wirklich gern eine Spende zukommen lassen.
-
@kalivene Was wäre denn eine wirklich brauchbare Alternative? Mir ist leider keine bekannt.
@nils_ramsperger
Naja, zumimdest Kreditkarte oder sepa-Überweisung sollte ohne Abwicklung über PayPal möglich sein.
Absolutes Sahnehäubchen wäre natürlich #wero . -
@nils_ramsperger
Naja, zumimdest Kreditkarte oder sepa-Überweisung sollte ohne Abwicklung über PayPal möglich sein.
Absolutes Sahnehäubchen wäre natürlich #wero .@kalivene @nils_ramsperger Auch wero nutzt Mikrosoft, also wenn Du spenden möchtest ohne BigTec, musst Du das Geld schon persönlich übergeben...
-
@kalivene Was wäre denn eine wirklich brauchbare Alternative? Mir ist leider keine bekannt.
@nils_ramsperger @kalivene Einfach abgucken wie das geht:
Die bieten mehrere Wege an, der Spender kann dann selbst entscheiden. Macht gerade beim Spenden die Hürde klein, sonst kommt eben nix.
-
Liebe App-Entwickler, es gibt wirklich großartige #fdroidapp von euch im #fdroid und ich würde euch dafür wirklich gern eine Spende zukommen lassen. Aber wenn alle Zahlungsmöglichkeiten ausschließlich über #paypal abgewickelt werden, mache ich das nicht. Ich finde auch, das passt nicht zum Konzept, eine Alternative zu google&co zu sein.
#foss #unplugbigtech #unplugtrump@kalivene Auf Englisch und unter Einbeziehung des Mastodon-Kontos der Angesprochenen hätte ein solcher Appell vielleicht mehr Effekt.
-
Liebe App-Entwickler, es gibt wirklich großartige #fdroidapp von euch im #fdroid und ich würde euch dafür wirklich gern eine Spende zukommen lassen. Aber wenn alle Zahlungsmöglichkeiten ausschließlich über #paypal abgewickelt werden, mache ich das nicht. Ich finde auch, das passt nicht zum Konzept, eine Alternative zu google&co zu sein.
#foss #unplugbigtech #unplugtrump@kalivene Interessenabwägung
-
@kalivene Auf Englisch und unter Einbeziehung des Mastodon-Kontos der Angesprochenen hätte ein solcher Appell vielleicht mehr Effekt.
@mschomm @fdroidorg
Stimmt, hab ich nicht bedacht und gerade erledigt
. -
@nils_ramsperger @kalivene mit @Liberapay gibt es zumindest ne Plattform die über stripe auch Überweisungen anbietet. FLOSS spenden werden so IkHO auch sehr gutbsichtbar und quantifizierbar

-
#foss #unplugbigtech #unplugtrump@kalivene also ich habe gerade per Überweisung gespendet
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@nils_ramsperger @kalivene mit @Liberapay gibt es zumindest ne Plattform die über stripe auch Überweisungen anbietet. FLOSS spenden werden so IkHO auch sehr gutbsichtbar und quantifizierbar

@blub @kalivene @Liberapay Auf #liberapay bin ich auch gekommen und nutze es.

#stripe ist so eine Sache. Zwei „Hauptsitze“ in Irland und USA und setzt meines Wissens auf #aws Infrastruktur. Somit ist auch dort wieder #bigtech im Spiel.
Aktuell bleibt einem wohl nur der Weg, sich ein Konto bei einer Bank in der EU zu besorgen und Spenden via Überweisung anzunehmen.
Andererseits, ein Alukoffer mit Inhalt hätte auch was.
-
@kalivene @nils_ramsperger Auch wero nutzt Mikrosoft, also wenn Du spenden möchtest ohne BigTec, musst Du das Geld schon persönlich übergeben...
@hessejames62 @kalivene @nils_ramsperger
Hast Du dafür weiterführende Informationen?
Ich würde das gerne nachlesen, wenn das tatsächlich so ist .