Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Bitte seid euch bewusst, dass ihr mit eurer Freundlichkeit im Alltag gerade einen echten Unterschied machen könnt.

Bitte seid euch bewusst, dass ihr mit eurer Freundlichkeit im Alltag gerade einen echten Unterschied machen könnt.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
armutsbetroffen
6 Posts 3 Posters 4 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kallioke@bildung.socialK This user is from outside of this forum
    kallioke@bildung.socialK This user is from outside of this forum
    kallioke@bildung.social
    wrote last edited by

Bitte seid euch bewusst, dass ihr mit eurer Freundlichkeit im Alltag gerade einen echten Unterschied machen könnt.

Die Botschaft, die gerade jeder kranke, behinderte und arme Mensch täglich in den Nachrichten liest, hört und sieht, lautet:
    Weil du nicht genügend arbeiten kannst, bist du nicht würdig
    - teilzuhaben
    - zu essen
    - zu leben

Und es macht was mit einem. Es nimmt die Würde, zerstört Hoffnung und es lässt verzweifeln. (1/x)

#armutsbetroffen

kallioke@bildung.socialK 1 Reply Last reply
    1
    0
    • kallioke@bildung.socialK kallioke@bildung.social

Die Botschaft, die gerade jeder kranke, behinderte und arme Mensch täglich in den Nachrichten liest, hört und sieht, lautet:
      Weil du nicht genügend arbeiten kannst, bist du nicht würdig
      - teilzuhaben
      - zu essen
      - zu leben

Und es macht was mit einem. Es nimmt die Würde, zerstört Hoffnung und es lässt verzweifeln. (1/x)

#armutsbetroffen

kallioke@bildung.social
      wrote last edited by

Der Unterschied sieht so aus: Die existenzielle Bedrohung, die permanent über einem hängt, zerrüttet jegliches Gefühl von Sicherheit durch krankmachende Angst - vor dem Briefkasten, vor den Nachbarn, vor Behördenmitarbeitenden.
      Wenn z.B. im Verkehr eine Unachtsamkeit oder ein Missverständnis zu einem Anschiss führt, dann steckt man das nicht einfach weg.

Dann geht oder fährt man weiter und bricht in Tränen aus.
      Und heult, wenn in einer Arztpraxis selbstverständliche Freundlichkeit geübt wird.

kallioke@bildung.socialK unnon89@nrw.socialU 2 Replies Last reply
      0

Der Unterschied sieht so aus: Die existenzielle Bedrohung, die permanent über einem hängt, zerrüttet jegliches Gefühl von Sicherheit durch krankmachende Angst - vor dem Briefkasten, vor den Nachbarn, vor Behördenmitarbeitenden.
        Wenn z.B. im Verkehr eine Unachtsamkeit oder ein Missverständnis zu einem Anschiss führt, dann steckt man das nicht einfach weg.

Und heult, wenn in einer Arztpraxis selbstverständliche Freundlichkeit geübt wird.

kallioke@bildung.social
        wrote last edited by

Man versteckt die Tränen der Dankbarkeit, weil man sich auch dafür schämt, weil ein bisschen Stolz übrig ist.
        Man sieht es den Leuten nicht an. Weil sie vielleicht wie ich, immer noch privilegiert sind - oder so wirken.

3/4

kallioke@bildung.socialK 1 Reply Last reply
        0

Man versteckt die Tränen der Dankbarkeit, weil man sich auch dafür schämt, weil ein bisschen Stolz übrig ist.
          Man sieht es den Leuten nicht an. Weil sie vielleicht wie ich, immer noch privilegiert sind - oder so wirken.

3/4

kallioke@bildung.social
          wrote last edited by

Mein größtes Privileg ist es, dass ich auf die historischen Entwicklungen zurückblicken kann.

Und manchmal rettet mich die Wut, weil ich sehe, dass es das ist, was die echten Privilegierten dieser Welt reitet, seit JHten: Ihre Angst vor Vulnerabilität. Ihre Angst vor dem Geruch von Not & Schwäche.
          Aus dieser Angst wird Verachtung, aus der Verachtung wird Härte, aus der Härte eine Politik, die das Leben und die Würde missachtet.

Seid euch bewusst: Eure Werte, eure Freundlichkeit tun Not. 4/4

ojelabii@norden.socialO 1 Reply Last reply
          0

Mein größtes Privileg ist es, dass ich auf die historischen Entwicklungen zurückblicken kann.

Und manchmal rettet mich die Wut, weil ich sehe, dass es das ist, was die echten Privilegierten dieser Welt reitet, seit JHten: Ihre Angst vor Vulnerabilität. Ihre Angst vor dem Geruch von Not & Schwäche.
            Aus dieser Angst wird Verachtung, aus der Verachtung wird Härte, aus der Härte eine Politik, die das Leben und die Würde missachtet.

Seid euch bewusst: Eure Werte, eure Freundlichkeit tun Not. 4/4

ojelabii@norden.socialO This user is from outside of this forum
            ojelabii@norden.socialO This user is from outside of this forum
            ojelabii@norden.social
            wrote last edited by

@kallioke

1 Reply Last reply
            0

unnon89@nrw.socialU This user is from outside of this forum
              unnon89@nrw.socialU This user is from outside of this forum
              unnon89@nrw.social
              wrote last edited by

@kallioke Das fehlende Geld ist das eine, damit kann man lernen zu leben (als jemand der seit 14 Jahren Arbeitslos is sprech ich da aus Erfahrung <.<) aber das man von der Gesellschaft inzwischen als Belastung betrachtet wird, das man ständig fertig gemacht wird und das immer öfters und immer aggressiver Grundrechte genommen werden und das nur die wenigstens im Land sich dagegen stellen (aktuell ja nur noch die Linke), DAS ist was einen am Ende bricht.

1 Reply Last reply
              0
              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
              • First post