Ich bin in der Bibliothek und beurteile Bücher nach ihrem Cover.
-
Habt ihr einen Bibliotheksausweis? Warum nicht?

@afelia Zwei aktuelle und aus jedem Ort wo ich gewohnt hab mindestens einen alten
-

@afelia Ja. Badische Landesbibliothek. Für die städtische Bücherei hab ich es irgendwie nie geschafft, obwohl die gerade mal 200 Meter von mir entfernt ist.
-

Ehrlich gesagt: Aktuell kein Bedarf. Der Mainstream liegt mir nicht, egal welches Genre, und Info bekomme ich schneller aus dem Netz. Bücher, die ich will, kaufe ich zumeist auch, Papier oder E. (Ja, ich bin privilegiert.) Und solange die Onleihe nur mit Adobe funktioniert: Nope.
-

@afelia
Ich komm so schon nicht mehr mit dem Lesen hinterher, allein schon mit den Büchern, die ich hier liegen habe!

️ -

@afelia
Jo, habe einen und benötige ihn jeden Tag für die Online 'Wolfsburger Nachrichten'.
Und auch für Bücher, zum anfassen/lesen.
Zudem kann man damit auch DVDs ausleihen ...
Noch dazu ist unsere Bibliothek ein geiler Bau von Alvo Aalto, das mal saniert werden sollte. -

@afelia Immer einen Bibliotheksausweis gehabt. Inzwischen müsste ich eigentlich schon eine Gold- oder Platinvariante bekommen.

-

@afelia koi zeit
-

@afelia Ja !!!
-

@afelia
Ja. Super nützlich. -

Ja! Und ich liebe die Atmosphäre in den Bibliotheken. Große Auswahl an Büchern zum stöbern, meist nette Menschen und gemütliche Leseecke.
-
@afelia "Habt ihr einen Bibliotheksausweis?"
Ja."Warum nicht? :D"
Hörst du mir nicht zu oder was?!EinsElfEy2@ojelabii ich höre nicht zu. Ich rede nur.

️ -

@afelia
Nein, aber müsste man eigentlich mal wieder -
Das habe ich früher bei Schallplatten gemacht, jedenfalls für den Ersteindruck. Einfach durch den Laden geschlendert und wenn mir ein Plattencover gefiel und mich "ansprach", dann hörte ich rein. Bei Büchern habe ich ehrlich gesagt noch nie auf das Cover geachtet.
Nicht unerhebliche Teile meiner ehemaligen Plattensammlung enstanden - ohne Probehören - aus
Cover gefällt
Bandname gefällt.Habt mich sehr gestört, dass CD-Cover so klein sind.
-

@afelia natürlich! Schon immer (ok seit der Grundschule). Könnte mir sonst meinen Konsum gar nicht leisten (und ich will bis auf Ausnahmen auch nichts mehr zusätzlich ins Regal stellen
️). -

@afelia Jetzt ja.
-

@afelia Seit Jahren. Und ich bin da auch oft physisch.
Warum? -

@afelia ja

Bibliotheken sind einfach so tolle Orte - und dann inzwischen mit vielen online Angeboten.
-

Hatte mir, nach vielen Jahren am Anfang der Pandemie einen Online geholt, weil der in Berlin kostenlos war.
Wollte eigentlich 'nur' eBooks über die Onleihe ausleihen. Habe dann gesehen, was es noch für digitale Angebote gibt. Ganz große Klasse @voebb !
Als bei uns um die Ecke die Stadtteilbibliothek mit Café (!) neu aufmachte, habe ich mir auch die Karte geholt.
Und bin begeistert. Neben Büchern kann man Spiele, Handpuppen und ich weiß nicht, was noch alles, leihen.
Hammer
-

@afelia klar. Kost ja nüscht

(HLB Fulda)
-