Ich würde ja auch Wero benutzen wollen, doch das geht wohl nicht über die Wero-App, sondern über die App meiner Volksbank.
-
Ich würde ja auch Wero benutzen wollen, doch das geht wohl nicht über die Wero-App, sondern über die App meiner Volksbank. Und die hab ich ja nicht mal, weil halt.
Warum muss alles so scheiße sein? -
Ich würde ja auch Wero benutzen wollen, doch das geht wohl nicht über die Wero-App, sondern über die App meiner Volksbank. Und die hab ich ja nicht mal, weil halt.
Warum muss alles so scheiße sein?@RAlpenstern
Nicht nur die Volksbank macht so einen Hirnriss draus.
Das Beste: Zu diesem Zweck habe ich dann die apk-Version meiner Banking-App von einem App-Store MEINES Vertrauens installiert. Die Sparkassen-App hat den Dienst beim ersten Start quittiert mit der Meldung "installieren Sie die App von einem vertrauenswürdigen Anbieter" Spoiler: In meinen Android-Fall ist Google gemeint
-
Warum muss alles so scheiße sein? -
@RAlpenstern
Nicht nur die Volksbank macht so einen Hirnriss draus.
Das Beste: Zu diesem Zweck habe ich dann die apk-Version meiner Banking-App von einem App-Store MEINES Vertrauens installiert. Die Sparkassen-App hat den Dienst beim ersten Start quittiert mit der Meldung "installieren Sie die App von einem vertrauenswürdigen Anbieter" Spoiler: In meinen Android-Fall ist Google gemeint
@allgeier Ich hab ja keine Ahnung aber Paypal funktioniert mit jeder Scheiß Bank und so muss das halt.
Comdirect hab ich auch und die haben das gar nicht. -
@allgeier Ich hab ja keine Ahnung aber Paypal funktioniert mit jeder Scheiß Bank und so muss das halt.
Comdirect hab ich auch und die haben das gar nicht.@RAlpenstern
Man sollte auch dazu keine tiefergehende Ahnung haben müssen. Der Witz ist, die Sparkassen-App prüft vor der Funktion deine Google-ID oder das Tracking oder sonst was. Und die Sparkasse verkauft dir das als sicherer als die Möglichkeit, eine App ohne Tracking zu installieren. -
@RAlpenstern
Man sollte auch dazu keine tiefergehende Ahnung haben müssen. Der Witz ist, die Sparkassen-App prüft vor der Funktion deine Google-ID oder das Tracking oder sonst was. Und die Sparkasse verkauft dir das als sicherer als die Möglichkeit, eine App ohne Tracking zu installieren.Ich finde ja immer wieder das derartige Dinge gute Gründe sind die Bank zu wechseln!
-
Ich finde ja immer wieder das derartige Dinge gute Gründe sind die Bank zu wechseln!
@Jupp_Schmitz @allgeier @RAlpenstern
Ich finde es immer seltsam, dass Menschen einer amerikanischen XY-App mehr vertrauen als der App der Bank, der sie ihr ganzes Geld anvertrauen.
-
Ich finde es immer seltsam, dass Menschen einer amerikanischen XY-App mehr vertrauen als der App der Bank, der sie ihr ganzes Geld anvertrauen.
@RonRevog
Tja nun. Ich habe wegen WERO die App meiner deutschen Bank, und die muss ich exklusiv vom sogenannten PlayStore einer amerikanischen Firma namens Google installieren. So definiere ich "seltsam".
@Jupp_Schmitz @RAlpenstern -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@RonRevog Das ist nicht seltsam. Das sagt etwas.
Es ist ja schon fast ein Wunder, dass die Banking-App nicht noch auf CD per Post kommt.
@Jupp_Schmitz @allgeier -
@RonRevog
Tja nun. Ich habe wegen WERO die App meiner deutschen Bank, und die muss ich exklusiv vom sogenannten PlayStore einer amerikanischen Firma namens Google installieren. So definiere ich "seltsam".
@Jupp_Schmitz @RAlpenstern@allgeier @Jupp_Schmitz @RAlpenstern
Paypal kann man von F-Droid installieren? Oder machst Du Paypal über Browser? -
@RonRevog Das ist nicht seltsam. Das sagt etwas.
Es ist ja schon fast ein Wunder, dass die Banking-App nicht noch auf CD per Post kommt.
@Jupp_Schmitz @allgeier@RAlpenstern @Jupp_Schmitz @allgeier
Ich bin nicht sicher was es sagt. -
Ich finde ja immer wieder das derartige Dinge gute Gründe sind die Bank zu wechseln!
@Jupp_Schmitz
Nenne mir gerne die Bank deiner Wahl, die Wero mit einer App aus einem Store ermöglicht, der weder AppleStore noch GooglePlay heißt.
@RAlpenstern -
Warum muss alles so scheiße sein?Gute und wichtige Frage
Warum zum Kuckuck ist das immer so?? -
@Jupp_Schmitz
Nenne mir gerne die Bank deiner Wahl, die Wero mit einer App aus einem Store ermöglicht, der weder AppleStore noch GooglePlay heißt.
@RAlpensternFrage in einschlägigen Foren nach.
Es gibt etliche Bank Apps die aus dem Aurora Store einwandfrei tun.
Wero kam für mich zu spät und ich habe es daher so noch nicht testen können. -
Frage in einschlägigen Foren nach.
Es gibt etliche Bank Apps die aus dem Aurora Store einwandfrei tun.
Wero kam für mich zu spät und ich habe es daher so noch nicht testen können.@Jupp_Schmitz
Hast du gelesen, was ich vorher geschrieben habe?
@RAlpenstern