Eine Frage an die #Katzen-Bubble!
-
Lola wohnt ja seit Kurzem bei uns. Sie kommt aus der Ukraine. Leider ist sie positiv auf den Calici-Virus & Mykoplasmose getestet, weshalb ihr letzten Freitag 17 Zähne gezogen wurden. Ihr geht es gerade aber den Umständen entsprechend gut.
Nun mache ich mir Sorgen wegen Ansteckung und so. Hier leben ja noch mehr Katzen.
Falls du Erfahrungen damit hast, liebes Fediverse, würde ich mich sehr über Berichte freuen.
Ganz lieben Dank.
#fedihelp -
Lola wohnt ja seit Kurzem bei uns. Sie kommt aus der Ukraine. Leider ist sie positiv auf den Calici-Virus & Mykoplasmose getestet, weshalb ihr letzten Freitag 17 Zähne gezogen wurden. Ihr geht es gerade aber den Umständen entsprechend gut.
Nun mache ich mir Sorgen wegen Ansteckung und so. Hier leben ja noch mehr Katzen.
Falls du Erfahrungen damit hast, liebes Fediverse, würde ich mich sehr über Berichte freuen.
Ganz lieben Dank.
#fedihelpDanke für die ganzen Retoots

-
Danke für die ganzen Retoots

@erbse Alles für die Katze!

-
@erbse Alles für die Katze!

@Pistolenkind Danke
️
-
Ganz lieben Dank.
#fedihelp@erbse
Meine zwei Katzen hatten ebenfalls den Verdacht auf das Calicivirus als Teil vom felinen chronischen Gingivostomatitis (FCGS).
Sie kamen im Januar auch in die Klinik zum Röntgen und zur weiteren Behandlung.
Es stellte sich allerdings heraus, dass sie negativ auf beides sind.
Meine Tierärztin hat seinerzeit gesagt, dass sie ansteckend seien, wenn sie positiv wären.
Also ja.
Aber sprich das besser mit einem Tierarzt durch, alles andere sind Vermutungen. -
@erbse
Meine zwei Katzen hatten ebenfalls den Verdacht auf das Calicivirus als Teil vom felinen chronischen Gingivostomatitis (FCGS).
Sie kamen im Januar auch in die Klinik zum Röntgen und zur weiteren Behandlung.
Es stellte sich allerdings heraus, dass sie negativ auf beides sind.
Meine Tierärztin hat seinerzeit gesagt, dass sie ansteckend seien, wenn sie positiv wären.
Also ja.
Aber sprich das besser mit einem Tierarzt durch, alles andere sind Vermutungen.@Dienstag Danke, mit meiner Tierärztin bin ich natürlich im Austausch und war erst heute wieder dort. Mir ging es speziell um Erfahrungen von Leuten mit mehreren Katzen und diesem Virus.
-
@diametraldaneben Ähm was möchtest du mir mit deiner Nachricht sagen?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic