Vielleicht wäre es dienlich, den vermeintlichen "Signal-Hack" mit "eine Art Enkeltrick" zu umschreiben?
-
Vielleicht wäre es dienlich, den vermeintlichen "Signal-Hack" mit "eine Art Enkeltrick" zu umschreiben? Die Berichterstattung erweckt ja wieder einen völlig falschen Eindruck, was da passiert ist.
@ennopark Der Begriff Inkompetenz drängt sich auf. Oder einfach Blödheit
-
Vielleicht wäre es dienlich, den vermeintlichen "Signal-Hack" mit "eine Art Enkeltrick" zu umschreiben? Die Berichterstattung erweckt ja wieder einen völlig falschen Eindruck, was da passiert ist.
@ennopark so hab ich das tatsächlich gerade Eltern und Schwiegereltern erklärt. Bevor die im Signal anfangen zu hyperventilieren, was sie nur unseretwegen nutzen, weil wir kein WhatsApp haben. Die Berichterstattung ist wirklich ein Graus. Und dabei erwarte ich doch bei IT-Themen schon nicht mehr viel

-
Deine Regierung fällt auf Enkeltricks herein.
@ennopark jetzt mal nicht so kritisch bitte. Der enkeltrick ist das einzigste was in Deutschland noch Wirtschaftswachstum erzeugt.
-
Meine 86-jährige Mutter gestern, als ich zu Instandhaltungsarbeiten am Haus dort war: "Da kam wieder so eine Nachricht vom Zoll, dass ein Paket bezahlt werden muss - die werden immer blöder"
-
@ennopark
Linksextreme Laterne stellt sich Politiker in den Weg und verletzt ihn am Kopf -
@ennopark Und die gleichen „IT-Spezialisten“ entscheiden dann über Dinge wie #Palantir, #Digitalisierung, elektronische #Patientenakte, #Vorratsdatenspeicherung…
Aber Hauptsache man labert ständig irgendwas von #KI!
-
@ennopark dachte, unsere Regierung sei ein Enkeltrick.
-
@ennopark
Da wird mit der überforderung kokettiert vergl. mit aus dem Bett gefallen und eingenässt etc.peinlich sowas -
@ennopark Yep. Schnödes Phishing. Je nachdem, wie gut das gemacht ist und wieviel Stress man grade hat, fällt man drauf rein. Ich bilde mir nicht ein, dass sowas bei mir niemals nicht passieren kann. Selbst Cory Doctorow hats schon erwischt. Und er hast es zugegeben! https://pluralistic.net/2025/04/05/troy-hunt/#teach-a-man-to-phish
-
@ennopark
Wobei der "Enkeltrick" ja genau genommen schon hochkomplex ist im Vergleich zu "Gib mal eben dein PW". -
@ennopark Und beschimpft dich.
-
@ennopark Und die gleichen „IT-Spezialisten“ entscheiden dann über Dinge wie #Palantir, #Digitalisierung, elektronische #Patientenakte, #Vorratsdatenspeicherung…
Aber Hauptsache man labert ständig irgendwas von #KI!
-
@ennopark dachte, unsere Regierung sei ein Enkeltrick.
@threecoloured @ennopark
Ähnlich gedacht:Ich dachte, die Regierung ist mit dem Opatrick an ihre Posten gelangt.
-
@ennopark und Vorgaben der IT gelten für die Regierung nicht. Die ausländischen Geheimdienste lachen sich sicherlich tot.
-
@threecoloured @ennopark
Ähnlich gedacht:Ich dachte, die Regierung ist mit dem Opatrick an ihre Posten gelangt.
@Nowhereman @ennopark

Dann aber im Sinne von Oppa erzählt vom Kriesch oder? -
@ennopark ich fühle mich genötigt/berufen, mir in Zukunft mehr "Deine Regierung" - Witze auszudenken.

-
@ennopark ich fühle mich genötigt/berufen, mir in Zukunft mehr "Deine Regierung" - Witze auszudenken.

@ennopark #DeineRegierung versteht den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht.
-
@ennopark #DeineRegierung versteht den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht.
@ennopark #DeineRegierung gibt 1,5 Milliarden Euro für den Transport von Masken aus.
-
@ennopark #DeineRegierung gibt 1,5 Milliarden Euro für den Transport von Masken aus.
@ennopark #DeineRegierung ist so doof, dass sie glaubt, wenn sie Narrative rechtsextremer Parteien übernimmt, diese damit zu schwächen.
-
@ennopark #DeineRegierung ist so doof, dass sie glaubt, wenn sie Narrative rechtsextremer Parteien übernimmt, diese damit zu schwächen.
@ennopark #DeineRegierung glaubt, "der Markt" regelt.
🤌