wellwellwell
-
-
@AwetTesfaiesus
"chemisch verfestigt"
-
@AwetTesfaiesus Die Frage ist - was unterscheidet "super glass" von Superfest (oder zahlt man fast 30 EUR für ein Glas, dass leicht kaputt geht?)
-
**Hust!**
Hab mich doch glatt verschluckt, müssen handgedengelt sein, die Gläser anders ist mir der Preis nicht erklärbar …
-
@AwetTesfaiesus Weltneuheit? Was? Ein Glas? Ein superfestes? Oder ist der Preis die Weltneuheit?
-
@AwetTesfaiesus Die Frage ist - was unterscheidet "super glass" von Superfest (oder zahlt man fast 30 EUR für ein Glas, dass leicht kaputt geht?)
Da fehlt ggf. ein Video, in dem das Glas aus 150cm auf den Boden fällt und überlebt.
-
Weltneuheit: "Superfest" - VEB Sachsenglas Schwepnitz bei Dresden. 4. Juni 1980. Sticht!
-
@AwetTesfaiesus Nur, falls jemand die Geschichte noch nicht kennt:
War Massenware in der DDR. Unkaputtbar. Das Werk wurde nach der Wende abgewickelt, denn wo kommen wir denn im Kapitalismus hin, wenn Gläser einfach nicht kaputtgehen wollen?

-
**Hust!**
Hab mich doch glatt verschluckt, müssen handgedengelt sein, die Gläser anders ist mir der Preis nicht erklärbar …
@coastgnu @AwetTesfaiesus Naja, das eine sind 165 EUR fuer sechs Glaeser, das andere 22 EUR fuer eins, macht dann 132 fuer sechs. Ist jetzt nicht SO der grosse Unterschied.
Wenn die wirklich aus anderthalb Metern Hoehe fallen koennen und nicht kaputt gehen, sehe ich da schon eine Rechtfertigung fuer den Preis. -
@coastgnu @AwetTesfaiesus Naja, das eine sind 165 EUR fuer sechs Glaeser, das andere 22 EUR fuer eins, macht dann 132 fuer sechs. Ist jetzt nicht SO der grosse Unterschied.
Wenn die wirklich aus anderthalb Metern Hoehe fallen koennen und nicht kaputt gehen, sehe ich da schon eine Rechtfertigung fuer den Preis. -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic