Ich habe einen Raspberry Pi als Wetterstation, Mediacenter, Heimserver und Blutdrucktracker.
-
Ich habe einen Raspberry Pi als Wetterstation, Mediacenter, Heimserver und Blutdrucktracker. Und trotzdem das Gefühl, ich nutze nur 10% seiner Möglichkeiten. Was macht ihr mit eurem? #raspberrypi #linux #foss #schicksalsjahreeineskaisers
-
Ich habe einen Raspberry Pi als Wetterstation, Mediacenter, Heimserver und Blutdrucktracker. Und trotzdem das Gefühl, ich nutze nur 10% seiner Möglichkeiten. Was macht ihr mit eurem? #raspberrypi #linux #foss #schicksalsjahreeineskaisers
@reeeen Ein Kollege benutzt ihn als Werbeblocker.
-
@reeeen Ein Kollege benutzt ihn als Werbeblocker.
@der_kleine_herr_b Yep, Pi-Hole läuft natürlich auch bei mir

-
@reeeen pihole um das viele Nachhause Telefonieren und Werbung zu unterbinden.
Iobroker um das Haus und seine Technik zu stalken. Influx um die Daten vom Haus auch aufzubewahren und Grafana um sie kind- und mangementgerecht visualisieren zu können. -
@reeeen pihole um das viele Nachhause Telefonieren und Werbung zu unterbinden.
Iobroker um das Haus und seine Technik zu stalken. Influx um die Daten vom Haus auch aufzubewahren und Grafana um sie kind- und mangementgerecht visualisieren zu können.@versatzstueck Iobrocker kannte ich noch nicht. Grafana ist sowieso ein Schweizer Messer

-
@der_kleine_herr_b Yep, Pi-Hole läuft natürlich auch bei mir

@reeeen
Ich habe da eine Buchverwaltung drauf laufen, Calibre-Web.Er lässt sich auch für SmartHome verwenden, ich hatte da mal Openhab eingesetzt (und hatte Sensoren an meinen Heizungsrohen um zu ermitteln welche Vorlauftemperaturen ich nutze).
Bin jetzt aber zu Home Assistant gewechselt welches auf einem ausgemusterten Laptop läuft.
-
@reeeen
Ich habe da eine Buchverwaltung drauf laufen, Calibre-Web.Er lässt sich auch für SmartHome verwenden, ich hatte da mal Openhab eingesetzt (und hatte Sensoren an meinen Heizungsrohen um zu ermitteln welche Vorlauftemperaturen ich nutze).
Bin jetzt aber zu Home Assistant gewechselt welches auf einem ausgemusterten Laptop läuft.
@ralpho @der_kleine_herr_b Home Assistant ist auch bei mir im Einsatz, super Lösung und einfach super flexibel.
-
@versatzstueck Iobrocker kannte ich noch nicht. Grafana ist sowieso ein Schweizer Messer

@reeeen IOBroker ist mMn mehr für Graf Zahl und die andere SmartHome Fraktion nutzt eher Home Assistent für Automation
-
@reeeen Ich hatte meinen RPi Zero 2W zuletzt als Spotify Connect Device im Einsatz.
-
@reeeen Ich hatte meinen RPi Zero 2W zuletzt als Spotify Connect Device im Einsatz.
@bastian_S Habe auch einen Zero W laufen, gerade für kleine Aufgaben hervorragend geeignet. Bei mir läuft da eine kleine Webseite mit der ich per Lokaler KI auf meine paperless NGX Instanz per Chat Abfragen machen kann.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic