Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hmmm... ich will gerade erstmalig mit #wero ("iDEAL/Wero") ein Produkt bezahlen.

Hmmm... ich will gerade erstmalig mit #wero ("iDEAL/Wero") ein Produkt bezahlen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
werovolksbank
10 Posts 6 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • ck2@mainz.socialC This user is from outside of this forum
    ck2@mainz.socialC This user is from outside of this forum
    ck2@mainz.social
    wrote last edited by

Hmmm... ich will gerade erstmalig mit #wero ("iDEAL/Wero") ein Produkt bezahlen. Ein QR-Code wird angezeigt. "Scan with your banking app to pay". Die #Volksbank-App sagt nur "Aktion nicht möglich. Dieser QR-Code ist kein Wero-spezifischer QR-Code und kann daher nicht verwendet werden." Hmmm... iDeal/Wero nicht gleich Wero?

spheniscus@sueden.socialS karsbehr@m.k-behrens.deK benjamin23@mastodon.socialB 3 Replies Last reply
    0
    • ck2@mainz.socialC ck2@mainz.social

Hmmm... ich will gerade erstmalig mit #wero ("iDEAL/Wero") ein Produkt bezahlen. Ein QR-Code wird angezeigt. "Scan with your banking app to pay". Die #Volksbank-App sagt nur "Aktion nicht möglich. Dieser QR-Code ist kein Wero-spezifischer QR-Code und kann daher nicht verwendet werden." Hmmm... iDeal/Wero nicht gleich Wero?

spheniscus@sueden.socialS This user is from outside of this forum
      spheniscus@sueden.socialS This user is from outside of this forum
      spheniscus@sueden.social
      wrote last edited by

@ck2 Vielleicht ist der QR Code einfach nix? Falsch erstellt, kaputt? Will nix unterstellen, möglich ist es.
      Frag doch den Anbieter direkt, das signalisiert außerdem Interesse.
      Was sagt ein beliebiger Scanner zum QR, wie z. B. die App "QR Scanner"? Vernünftig lesbar dort, der Code?

1 Reply Last reply
      0

karsbehr@m.k-behrens.deK This user is from outside of this forum
        karsbehr@m.k-behrens.deK This user is from outside of this forum
        karsbehr@m.k-behrens.de
        wrote last edited by

@ck2 vielleicht war das ja ein #EPC #QR-Code https://de.wikipedia.org/wiki/EPC-QR-Code

1 Reply Last reply
        0

benjamin23@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
          benjamin23@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
          benjamin23@mastodon.social
          wrote last edited by

@ck2 ideal/wero ist tatsächlich nicht wero, sondern nur ideal. Das ist nur Marketing für die Niederländer, für die zukünftige Umstellung von ideal zu wero. Die soll aber erst 2027 abgeschlossen sein.

ck2@mainz.socialC 1 Reply Last reply
          0
          • benjamin23@mastodon.socialB benjamin23@mastodon.social

@ck2 ideal/wero ist tatsächlich nicht wero, sondern nur ideal. Das ist nur Marketing für die Niederländer, für die zukünftige Umstellung von ideal zu wero. Die soll aber erst 2027 abgeschlossen sein.

ck2@mainz.social
            wrote last edited by

@benjamin23 danke! Das ist aber wirklich irreführend. Und hat meine Zeit gekostet, das herauszufinden. Natürlich auch bedingt dadurch, dass ich keine Erfahrung habe, wie der Bezahlprozess mit #Wero überhaupt geht. Wie doof. Also, danke noch mal.

ck2@mainz.socialC maddin@gruene.socialM 2 Replies Last reply
            0

@benjamin23 danke! Das ist aber wirklich irreführend. Und hat meine Zeit gekostet, das herauszufinden. Natürlich auch bedingt dadurch, dass ich keine Erfahrung habe, wie der Bezahlprozess mit #Wero überhaupt geht. Wie doof. Also, danke noch mal.

ck2@mainz.social
              wrote last edited by

@benjamin23 Dieses Wero-Marketing ist ein großer Flickenteppich wie mir scheint. Es gibt eine #Wero-App, die geht aber nicht mit Sparkasse und Volksbank. Die Usability in die den Spk/Volksbank-Banking-Apps ist jeweils anders, eine Web-Banking-Funktion gibt es wohl nicht (muss man auch rausfinden). Wenn man weg will von #Paypal ist der Umstieg nicht geradeaus...

1 Reply Last reply
              0

maddin@gruene.socialM This user is from outside of this forum
                maddin@gruene.social
                wrote last edited by

@ck2 soweit ich weiß, werden bei #Wero alle Zahlungen per Überweisung in der #SEPA (Single European Payment Area) getätigt.

Wenn du die #IBAN des Empfängers hast, brauchst du Wero nicht. Die verknüpfen die IBAN zusätzlich mit einer E-Mail und/oder Tel. Nummer, so dass du den Empfänger einfacher findest.

Die Unabhängigkeit von #Paypal ist also längst da. Auch ohne Wero. Es wird aber einfacher dadurch.

@benjamin23

lyrischerpoet@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                0
                • maddin@gruene.socialM maddin@gruene.social

@ck2 soweit ich weiß, werden bei #Wero alle Zahlungen per Überweisung in der #SEPA (Single European Payment Area) getätigt.

Wenn du die #IBAN des Empfängers hast, brauchst du Wero nicht. Die verknüpfen die IBAN zusätzlich mit einer E-Mail und/oder Tel. Nummer, so dass du den Empfänger einfacher findest.

Die Unabhängigkeit von #Paypal ist also längst da. Auch ohne Wero. Es wird aber einfacher dadurch.

@benjamin23

lyrischerpoet@mastodon.socialL This user is from outside of this forum
                  lyrischerpoet@mastodon.social
                  wrote last edited by

@maddin @ck2 @benjamin23
                  Wenn ich bei Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten etwas einkaufe ist Wero für mich die beste Wahl - nicht jeder gibt mir seine IBAN, aber ein QR-Code ist schnell generiert und bezahlt, auch ohne Telefonnummer oder PayPal.

maddin@gruene.socialM 1 Reply Last reply
                  0
                  • lyrischerpoet@mastodon.socialL lyrischerpoet@mastodon.social

@maddin @ck2 @benjamin23
                    Wenn ich bei Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten etwas einkaufe ist Wero für mich die beste Wahl - nicht jeder gibt mir seine IBAN, aber ein QR-Code ist schnell generiert und bezahlt, auch ohne Telefonnummer oder PayPal.

maddin@gruene.social
                    wrote last edited by

@LyrischerPoet doch, er gibt dir seine IBAN. Die ist im QR-Code nur schöner verpackt 😄

lyrischerpoet@mastodon.socialL 1 Reply Last reply
                    0
                    • maddin@gruene.socialM maddin@gruene.social

@LyrischerPoet doch, er gibt dir seine IBAN. Die ist im QR-Code nur schöner verpackt 😄

lyrischerpoet@mastodon.social
                      wrote last edited by

@maddin
                      Er könnte mir auch einen Bezahl-Link geben - mir geht's darum, nicht PP zu nutzen und trotzdem etwas bezahlen zu können.

1 Reply Last reply
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post
                        Last post