Daumenregel: Solange Leute in Autos mit laufenden Motoren herumstehen, ist Sprit noch zu billig.
-
Daumenregel: Solange Leute in Autos mit laufenden Motoren herumstehen, ist Sprit noch zu billig.
@sixtus So pauschal ist das jetzt auch nicht korrekt, es kommt auf die Dauer an... jeder Motorstart kostet Lebensdauer und Leistung (nicht nur Batterien altern). Darum ist ja auch Enteisen bei laufenden Motor auch ein extremer Anfängerfehler und nicht nur eine Umweltsünde....
Und wie sich Bauern es leisten können, den Trecker für eine halbe Stunde bei laufenden Motor abzustellen, verstehe ich bei den Jammern über Spritkosten echt nicht...
-
@sixtus das Schlimme ist: die Leute stehen nicht, sie sitzen bequem in ihren Sesseln.
-
@sixtus @virgil_tibbs Schnell rein springen und wegfahren.

@yazumo @sixtus @virgil_tibbs Besser: Schlüssel abziehen und wegschmeißen. 🤪

Im Ernst: Der Verbrauch im Leerlauf / Stand ist so gering, auch bei 5,-/Liter würden die Leute ihr Verhalten nicht ändern. Der Komfortgewinn und die Bequemlichkeit wiegen höher. Die Umwelt oder Lärm und Gestank sind denen egal.
-
@sixtus
Ich habe noch nie ein Elektroauto mit laufendem Motor rumstehen seh. Nicht mal das das funktioniert!Besonders positiv finde ich das bei Lieferdiensten in der Ortschaft.
-
@sixtus Ich habe vor Jahren mal einem Nachbarn erklärt, dass es völlig sinnlos ist, den Motor laufen zu lassen, während er den Schnee von den Scheiben entfernt. Ich stiess auf Unverständnis.
-
@sixtus @virgil_tibbs Schnell rein springen und wegfahren.

@yazumo @sixtus @virgil_tibbs oder Tank entleeren…
-
@sixtus gleiches gilt für die Ampelrennenstarter!
-
@sixtus
Ich habe noch nie ein Elektroauto mit laufendem Motor rumstehen seh. Nicht mal das das funktioniert!Besonders positiv finde ich das bei Lieferdiensten in der Ortschaft.
@colibri Doch das geht zb. um beim Warten auf dem Parkplatz eine Heizung oder eine Kühlung zu haben.
-
@colibri Doch das geht zb. um beim Warten auf dem Parkplatz eine Heizung oder eine Kühlung zu haben.
@Highwaytohell
Falsch, da läuft nicht der Antriebsmotor -
@yazumo @sixtus @virgil_tibbs Besser: Schlüssel abziehen und wegschmeißen. 🤪

Im Ernst: Der Verbrauch im Leerlauf / Stand ist so gering, auch bei 5,-/Liter würden die Leute ihr Verhalten nicht ändern. Der Komfortgewinn und die Bequemlichkeit wiegen höher. Die Umwelt oder Lärm und Gestank sind denen egal.
-
@Highwaytohell
@Highwaytohell
@Highwaytohell
Na da fehlen ja ein paar Grundkenntnisse… -
@Highwaytohell
Na da fehlen ja ein paar Grundkenntnisse…@colibri Bei meinem hybrid läuft einer der antriebsmotoren, andere hat er nicht.
-
@colibri Bei meinem hybrid läuft einer der antriebsmotoren, andere hat er nicht.
@Highwaytohell
Ein Hybrid ist doch kein E-Auto
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@Highwaytohell
Ein Hybrid ist doch kein E-Auto
@colibri doch, wenn man überwiegend im e-modus fährt. Den plug in hybrid Hybrid brauche ich aus beruflichen Gründen, weil man leider mit einem e-auto mit 1,5 to Anhänger nicht weit kommt.
-
@sixtus und so lange man von eine Porsche mit 170 auf der Autobahn Lichthupe bekommt genau so.
@qualitywins @sixtus die meisten Luxusfahrzeuge in D sind auf Firmen angemeldet und da zahlt auch die Firma den Sprit unbegrenzt, leider.
-
@colibri doch, wenn man überwiegend im e-modus fährt. Den plug in hybrid Hybrid brauche ich aus beruflichen Gründen, weil man leider mit einem e-auto mit 1,5 to Anhänger nicht weit kommt.
@Highwaytohell
Aus einem Hybrid wird trotzdem kein E-Auto. Natürlich kann ein Hybrid auch den Verbrennunsmotor einschalten.
Das widerspricht aber dem Ausgangspunkt der Diskussion.Ich bitte um keine Antwort mehr.
-
@qualitywins @sixtus die meisten Luxusfahrzeuge in D sind auf Firmen angemeldet und da zahlt auch die Firma den Sprit unbegrenzt, leider.
-
@Highwaytohell
Falsch, da läuft nicht der Antriebsmotor@colibri@sueden.social Wenn mein Auto an ist (mit Ready), was ist denn das, wenn nicht der Antriebsmotor?
Ernsthafte Frage.
@Highwaytohell@muenchen.social