Hab mein Rad aus der Pfalz geholt!
-
@rjayasinghe ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Und es ist defitiv besser sein Geld in Fahrräder zu stecken als in Autos
Ich wünsche dir viel Spass damit. -
@derunglaublichefalk Ja, das ist definitiv Premium. Aber ich weiß, dass das Zeug ewig hält.

@rjayasinghe @derunglaublichefalk was Robin sagt. Rad hier mit Edelux II von 2012. immer noch so geil wie Tag 1.
-
Vorne nun mit Steckachse und steckerlosem SON Dynamo. Hinten wurde die Rohloff durch ein Singlespeed Ritzel ersetzt.
Die Gabel ist übrigens immer noch die Alte. Der Rahmenbauer hat die Ausfallenden rausgemacht und einfach neue eingesetzt. Und dann alles noch mal abgestrahlt. Auf die nächsten 70000 km
#cycliing

Wer ist der Rahmenbauer oder Fahrradladen, bitte?
-
@Dadmin ich glaub die Knie sind durch mein Barfuss/Sandalen-Rennen abgehärtet. Dazu Waden aus Stahl.

@rjayasinghe Welche Übersetzung hast Du denn drauf, hinten 16? wenn ich richtig gezählt habe.
-
Wer ist der Rahmenbauer oder Fahrradladen, bitte?
@TLisaB SeLi in Dörrenbach: https://seli-rahmenbau.de/
-
@rjayasinghe Welche Übersetzung hast Du denn drauf, hinten 16? wenn ich richtig gezählt habe.
@ralphstark 38/17 - also wirklich human und auch geländetauglich.

-
Vorne nun mit Steckachse und steckerlosem SON Dynamo. Hinten wurde die Rohloff durch ein Singlespeed Ritzel ersetzt.
Die Gabel ist übrigens immer noch die Alte. Der Rahmenbauer hat die Ausfallenden rausgemacht und einfach neue eingesetzt. Und dann alles noch mal abgestrahlt. Auf die nächsten 70000 km
#cycliing

@rjayasinghe sieht sehr gut aus !!!!
-
@rjayasinghe sieht sehr gut aus !!!!
@sbstngrss definitiv

-
#cycliing

@rjayasinghe Das mit dem steckerlos kannte ich nicht, das ist ja genial. Das kommt definitiv auf die Liste für das irgendwann zu gönnende Deluxe-Fahrrad.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@rjayasinghe Das mit dem steckerlos kannte ich nicht, das ist ja genial. Das kommt definitiv auf die Liste für das irgendwann zu gönnende Deluxe-Fahrrad.
@vera Da brauchst du aber eine Gabel, die diese speziellen Ausfallenden hat. Keine Ahnung, ob es die von der Stange gibt. Aber es ist mega praktisch. Ich hab ja schon mehrfach fast den Stecker abgerissen, weil ich ihn vergessen hab. 🥲
-
@vera Da brauchst du aber eine Gabel, die diese speziellen Ausfallenden hat. Keine Ahnung, ob es die von der Stange gibt. Aber es ist mega praktisch. Ich hab ja schon mehrfach fast den Stecker abgerissen, weil ich ihn vergessen hab. 🥲
@vera aber je nachdem, wie Deluxe du werden willst, kannst du natürlich dein Deluxe Rad vom Rahmenbauer bauen lassen.

-
@rjayasinghe Ich hab auf Empfehlung von @sphericalcyclist Magnetverbinder, das ist genial.
Das mir vorschwebende Rad würde sowieso eine Maßanfertigung werden und vermutlich gönne ich mir das erst in dreißig Jahren oder nie. -
@vera aber je nachdem, wie Deluxe du werden willst, kannst du natürlich dein Deluxe Rad vom Rahmenbauer bauen lassen.

@rjayasinghe Genau das
️ -
@rjayasinghe Genau das
️@vera also es lohnt echt. Ich glaub vor allem mit Stahl bzw. Edelstahl. Bei Titan bist du eventuell eingeschränkt nen Rahmenbauer zu finden, der das verarbeitet. Stahl lässt sich super reparieren und aufrüsten. Und ist super haltbar.
️ -
@rjayasinghe Ich hab auf Empfehlung von @sphericalcyclist Magnetverbinder, das ist genial.
Das mir vorschwebende Rad würde sowieso eine Maßanfertigung werden und vermutlich gönne ich mir das erst in dreißig Jahren oder nie.@vera ähm schau mal bei Marino Bikes. Das gar nicht so teuer, wenn man etwas Zeit hat. Ich bin mit meinem, nach meinen Wünschen gebauten Rahmen sehr zufrieden.
@rjayasinghe
-
@vera also es lohnt echt. Ich glaub vor allem mit Stahl bzw. Edelstahl. Bei Titan bist du eventuell eingeschränkt nen Rahmenbauer zu finden, der das verarbeitet. Stahl lässt sich super reparieren und aufrüsten. Und ist super haltbar.
️@rjayasinghe Ich träume von einem schönen filigranen Stahlrenner mit Querstange parallel zum Boden (Kein Schimmer wie das heißt
), aber erstmal darf mein Gravelbike sich noch verdient machen.