Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wie bereits geplant und auch schon angekündigt, habe ich, nachdem mein #Samsung #Galaxy S21 Ultra #Kamera Test ja leider nicht so erfolgreich war wie erhofft

Wie bereits geplant und auch schon angekündigt, habe ich, nachdem mein #Samsung #Galaxy S21 Ultra #Kamera Test ja leider nicht so erfolgreich war wie erhofft

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
samsunggalaxykameragooglepixel
5 Posts 2 Posters 9 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • memo@mstdn.mv2k.comM This user is from outside of this forum
    memo@mstdn.mv2k.comM This user is from outside of this forum
    memo@mstdn.mv2k.com
    wrote last edited by

Wie bereits geplant und auch schon angekündigt, habe ich, nachdem mein #Samsung #Galaxy S21 Ultra #Kamera Test ja leider nicht so erfolgreich war wie erhofft

Link Preview Image
    Memo (@memo@mstdn.mv2k.com)

Attached: 1 image ≪ Samsung Galaxy S21 Ultra → Testende! ≫ Ich habe mir das S21 Ultra jetzt rund eine Woche „angetan“ und ich bin nach wie vor nicht begeistert. Mein Plan, mit einem einzigen Device unterwegs möglichst viele Fotoeventualitäten abdecken zu können, ohne gleich eine „richtige“ Kamera mitnehmen zu müssen, ist leider fehlgeschlagen. Trotz der imposanten Daten, die die Fotoausstattung auf dem Papier (!) aufweist, sind meine Hoffnungen bedauerlicherweise nicht erfüllt, ich möchte fast sagen, sie sind enttäuscht worden. Die Qualität der Aufnahmen, die oft fehlende Randschärfe und die teilweise großen Verzerrungen im Ultraweitwinkelbereich, sind enttäuschenderweise nicht zu übersehen, und so habe ich mein altes S10+ doch wieder aus der Schublade geholt. Mit ihm wird zwar kein so großer Brennweitenbereich abgedeckt, und ich muss, wenn ich auf Tour gehe, zusätzlich noch meine Lumix DMC-TC101 mitnehmen, aber ich bin mir dann sicher, dass die Aufnahmen auch eher meinen Ansprüchen genügen. Nachdem dieser Versuch definitiv ein Fehlschlag war, überlege ich, ob ich mich nicht einmal mit dem Google Pixel 7 Pro beschäftige – das dann aber vermutlich erst in fernerer Zukunft. #photography #fotografie #foto #photo #kamera #camera #smartphone #samsung #pixel

favicon

MV2K Mastodon (mstdn.mv2k.com)

ein gebrauchtes #Google #Pixel 7 Pro bei einem kommerziellen Anbieter auf eBay geordert.

Eine Rücksendung ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Also Zeit genug zum Testen.

Der Anbieter wirbt auch mit einer "Gratis 2-Tage-Lieferung - mit Sendungsverfolgung und der Lieferung zwischen Do, 5. Mär und Fr, 6. Mär“ durch DHL.

Das wird, nach meiner Erfahrung mit diesem Paketdienst, hier bei mir wohl eher nicht klappen, aber wenn es zum Wochenende noch ankommt - freue ich mich. 😀

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC 1 Reply Last reply
    0
    • memo@mstdn.mv2k.comM memo@mstdn.mv2k.com

Wie bereits geplant und auch schon angekündigt, habe ich, nachdem mein #Samsung #Galaxy S21 Ultra #Kamera Test ja leider nicht so erfolgreich war wie erhofft

Link Preview Image
      Memo (@memo@mstdn.mv2k.com)

Attached: 1 image ≪ Samsung Galaxy S21 Ultra → Testende! ≫ Ich habe mir das S21 Ultra jetzt rund eine Woche „angetan“ und ich bin nach wie vor nicht begeistert. Mein Plan, mit einem einzigen Device unterwegs möglichst viele Fotoeventualitäten abdecken zu können, ohne gleich eine „richtige“ Kamera mitnehmen zu müssen, ist leider fehlgeschlagen. Trotz der imposanten Daten, die die Fotoausstattung auf dem Papier (!) aufweist, sind meine Hoffnungen bedauerlicherweise nicht erfüllt, ich möchte fast sagen, sie sind enttäuscht worden. Die Qualität der Aufnahmen, die oft fehlende Randschärfe und die teilweise großen Verzerrungen im Ultraweitwinkelbereich, sind enttäuschenderweise nicht zu übersehen, und so habe ich mein altes S10+ doch wieder aus der Schublade geholt. Mit ihm wird zwar kein so großer Brennweitenbereich abgedeckt, und ich muss, wenn ich auf Tour gehe, zusätzlich noch meine Lumix DMC-TC101 mitnehmen, aber ich bin mir dann sicher, dass die Aufnahmen auch eher meinen Ansprüchen genügen. Nachdem dieser Versuch definitiv ein Fehlschlag war, überlege ich, ob ich mich nicht einmal mit dem Google Pixel 7 Pro beschäftige – das dann aber vermutlich erst in fernerer Zukunft. #photography #fotografie #foto #photo #kamera #camera #smartphone #samsung #pixel

favicon

MV2K Mastodon (mstdn.mv2k.com)

ein gebrauchtes #Google #Pixel 7 Pro bei einem kommerziellen Anbieter auf eBay geordert.

Eine Rücksendung ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Also Zeit genug zum Testen.

Der Anbieter wirbt auch mit einer "Gratis 2-Tage-Lieferung - mit Sendungsverfolgung und der Lieferung zwischen Do, 5. Mär und Fr, 6. Mär“ durch DHL.

Das wird, nach meiner Erfahrung mit diesem Paketdienst, hier bei mir wohl eher nicht klappen, aber wenn es zum Wochenende noch ankommt - freue ich mich. 😀

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC This user is from outside of this forum
      cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de
      wrote last edited by

@memo@mstdn.mv2k.com Drücke die Daumen.

memo@mstdn.mv2k.comM 1 Reply Last reply
      0
      • cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de

@memo@mstdn.mv2k.com Drücke die Daumen.

memo@mstdn.mv2k.com
        wrote last edited by

@cyb3rrunn3r

Danke dir. Ich bin auch bei diesem Test zunächst einmal positiv eingestimmt, und es wäre schon schön, wenn das Pixel meine™ Anforderungspalette an fotografischen Anforderungen abdecken würde. ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin gespannt.  😀

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC 1 Reply Last reply
        1
        0
        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
        • memo@mstdn.mv2k.comM memo@mstdn.mv2k.com

@cyb3rrunn3r

Danke dir. Ich bin auch bei diesem Test zunächst einmal positiv eingestimmt, und es wäre schon schön, wenn das Pixel meine™ Anforderungspalette an fotografischen Anforderungen abdecken würde. ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin gespannt.  😀

cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de
          wrote last edited by

@memo@mstdn.mv2k.com Ich meinte eher, dass du auch bekommst, für was du zahlst. ​​

ICH traue eBay absolut nicht - schon garnicht seit Trump.

memo@mstdn.mv2k.comM 1 Reply Last reply
          0
          • cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.deC cyb3rrunn3r@cyb3rrunn3r.de

@memo@mstdn.mv2k.com Ich meinte eher, dass du auch bekommst, für was du zahlst. ​​

ICH traue eBay absolut nicht - schon garnicht seit Trump.

memo@mstdn.mv2k.com
            wrote last edited by

@cyb3rrunn3r

Ich habe bisher noch keine Probleme mit eBay gehabt, muss dazu aber auch sagen, dass ich fast immer Angebote mit "1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand." gewählt hatte.

1 Reply Last reply
            1
            0
            • R relay@relay.publicsquare.global shared this topic
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes

• Login

• Login or register to search.