Die #cdu hasst arme Menschen, anders ist das nicht zu erklären."Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen.
-
Ich hab keine Lust mehr !
Wer hat die schon. Deshalb besser mal raus und abschalten. Wir brauchen unsere Kräfte.
-
Die #cdu hasst arme Menschen, anders ist das nicht zu erklären.
"Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen. Und während sich für Privatversicherte nichts ändert, fordert Johannes Winkel, Chef der Jungen Union, noch härter Einschnitte für Bürgergeldbezieher. Nämlich einen eigenen Gesundheitstarif, der nur noch Notfälle abdeckt. Um nicht zu sagen: Winkel will aus der Zwei-Klassen-Medizin eine Drei-Klassen-Medizin machen."
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht
das ist so ein mieses Pack… die können sich wenigstens meiner vollsten Verachtung sicher sein. -
"Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen. Und während sich für Privatversicherte nichts ändert, fordert Johannes Winkel, Chef der Jungen Union, noch härter Einschnitte für Bürgergeldbezieher. Nämlich einen eigenen Gesundheitstarif, der nur noch Notfälle abdeckt. Um nicht zu sagen: Winkel will aus der Zwei-Klassen-Medizin eine Drei-Klassen-Medizin machen."
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht Es gibt einen Haufen Äußerungen aus dem 18. Jahrhundert, wie man die "unteren Klassen" durch Hunger und Armut gefügig macht und am effektivsten ausbeutet.
Alles gegründet auf der Überlegenheit des Bürgertums, gewürzt mit Rassismus, Klassismus und Misogynie.Da ist kein Unterschied (in Worten: K-E-I-N U-N-T-E-R-S-C-H-I-E-D) zu dem, was die Merz-Minions von sich geben.
-
@why_not 🫂 ich weiß das, diese unmenschlichen Schnösel von der christlichen Partei vermutlich auch, aber auch es ist ihnen komplett egal. Gesundheitssystem nach amerikanischen Vorbild...
Ich fürchte, denen ist das nicht egal, sondern die wollen das sogar so, weil dabei noch mehr Geld für sowieso schon Überreiche rauskommt. Genau nach US-amerikanischem Vorbild.
-
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g -
Wer hat die schon. Deshalb besser mal raus und abschalten. Wir brauchen unsere Kräfte.
@why_not @pinkmoon @Mirabeaulacht
Abschalten, ausruhen, sich gegenseitig stützen, motivieren und aufmuntern.
Und wer kann, fährt am 10.06. nach Hannover!
https://www.verdi.de/gesundheit-soziales-bildung/themen/gesundheitspolitik/nach-hannover -
@Mirabeaulacht Es ist sogar eine 3,5 Klassen-Situation:
Wer "sehr gut" verdient aber freiwillig in der GKV bleibt wird für diese Solidarität geradezu bestraft, wenn die Beitragsbemessungsgrenze steigt.
Denn wer stattdessen in der PKV ist bekommt (wenn die Beiträge hoch genug sind) eine höhere Zuzahlung vom Arbeitgeber.
So attraktiv ist es gar nicht, privat versichert zu sein, insbesondere im Alter, wenn die Beiträge ins Uferlose steigen.
Ich war wenigstens fünfunddreissig Jahre freiwillig in der GKV und fühlte mich nie bestraft. Wer sich bestraft fühlt, hat das Prinzip der solidarischen Versicherung nicht verstanden.
Wir sollten uns das nicht ausreden lassen, wie es auch in dieser Diskussion hier betrieben wird.
Ärgerlich, dieser Tenor, der Polemik bietet, wo Analyse gefragt ist.
-
@why_not @pinkmoon @Mirabeaulacht
Abschalten, ausruhen, sich gegenseitig stützen, motivieren und aufmuntern.
Und wer kann, fährt am 10.06. nach Hannover!
https://www.verdi.de/gesundheit-soziales-bildung/themen/gesundheitspolitik/nach-hannover -
Ich fürchte, denen ist das nicht egal, sondern die wollen das sogar so, weil dabei noch mehr Geld für sowieso schon Überreiche rauskommt. Genau nach US-amerikanischem Vorbild.
Ja, isso.
-
@why_not @Mirabeaulacht Schlimmer geht wohl immer. Diese Regierung bekämpft die sozial Schwachen ganz gezielt.
Tu mir nen Gefallen und nenne uns, wenn, finanziell benachteiligt oder so etwas.
Aber bitte nicht sozial schach.
Sozial schwach sind hier andere! -
System shared this topic