Die #cdu hasst arme Menschen, anders ist das nicht zu erklären."Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen.
-
Die #cdu hasst arme Menschen, anders ist das nicht zu erklären.
"Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen. Und während sich für Privatversicherte nichts ändert, fordert Johannes Winkel, Chef der Jungen Union, noch härter Einschnitte für Bürgergeldbezieher. Nämlich einen eigenen Gesundheitstarif, der nur noch Notfälle abdeckt. Um nicht zu sagen: Winkel will aus der Zwei-Klassen-Medizin eine Drei-Klassen-Medizin machen."
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g -
"Wer gesetzlich versichert ist, wird nach der Reform für das gleiche Geld weniger bekommen. Und während sich für Privatversicherte nichts ändert, fordert Johannes Winkel, Chef der Jungen Union, noch härter Einschnitte für Bürgergeldbezieher. Nämlich einen eigenen Gesundheitstarif, der nur noch Notfälle abdeckt. Um nicht zu sagen: Winkel will aus der Zwei-Klassen-Medizin eine Drei-Klassen-Medizin machen."
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5gErste Klasse.
Zweite Klasse.
Holz(bein)klasse. -
Erste Klasse.
Zweite Klasse.
Holz(bein)klasse.@vonfriedland Es gibt dann noch eine "Zweite Klasse"???
@Mirabeaulacht -
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht Bin privat versichert und Rentner. Diese Regierung ist einfach toll. 🤬
-
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5gWenn es nur noch Notversorgung wäre, würde ich leider sterben. Nicht sofort, aber doch nach ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monaten. Davon ab hätte ich häufig epileptische Anfälle, was auch nicht so doll ist. Mit Glück falle ich auf den Kopf, Genickbruch, ersticke bei nem Snfall, zack, alle Kosten für die unnütze Esserin gespart!
/sarc -
@vonfriedland Es gibt dann noch eine "Zweite Klasse"???
@Mirabeaulacht@adipoeserPursch @vonfriedland Basistarif für alle gesetzlich Versicherten mit Selbstzahler Wahlmodulen
️ -
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht also du bist Frau, blöd genug alleinerziehend zu sein statt dich von deinem Kerl der von seinem prekär bezahlten Job frustriert ist schlagen und vergewaltigen zu lassen - na denn, dann brauchst auch keine durchschnittlichen Gesundheitsleistung mehr - und deine Blagen auch nicht.
:..... soo? um nur mal ein Beispiel zu nennen?????? -
@adipoeserPursch @vonfriedland Basistarif für alle gesetzlich Versicherten mit Selbstzahler Wahlmodulen
️ -
Wenn es nur noch Notversorgung wäre, würde ich leider sterben. Nicht sofort, aber doch nach ein paar Wochen, vielleicht ein paar Monaten. Davon ab hätte ich häufig epileptische Anfälle, was auch nicht so doll ist. Mit Glück falle ich auf den Kopf, Genickbruch, ersticke bei nem Snfall, zack, alle Kosten für die unnütze Esserin gespart!
/sarc@why_not 🫂 ich weiß das, diese unmenschlichen Schnösel von der christlichen Partei vermutlich auch, aber auch es ist ihnen komplett egal. Gesundheitssystem nach amerikanischen Vorbild...
-
@why_not 🫂 ich weiß das, diese unmenschlichen Schnösel von der christlichen Partei vermutlich auch, aber auch es ist ihnen komplett egal. Gesundheitssystem nach amerikanischen Vorbild...
Tja, dort sterben solche wie ich auch, weil sie kein Geld haben.
Survivel of the fittest
️ -
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht
Was die meisten nicht wissen. Für Menschen mit dem Status Asylbewerber gilt das schon in den ersten drei Jahren. Das Asylrecht ist eben auch Experimentierfeld, wie weit man mit den Unmenschlichkeiten gehen kann.
Jetzt machen sie bei den Menschen in Grundsicherung weiter, Menschen mit Pflegebedarf sind auch schon im Fokus.
Der Großteil der Bevölkerung glaubt immer noch, es könne sie nicht treffen. Fataler Fehlschluss. -
Tja, dort sterben solche wie ich auch, weil sie kein Geld haben.
Survivel of the fittest
️@why_not @Mirabeaulacht Wenn das so weitergeht, welchen Vorteil haben wir hier noch, wenn wir in Deutschland leben?
-
@Mirabeaulacht
Was die meisten nicht wissen. Für Menschen mit dem Status Asylbewerber gilt das schon in den ersten drei Jahren. Das Asylrecht ist eben auch Experimentierfeld, wie weit man mit den Unmenschlichkeiten gehen kann.
Jetzt machen sie bei den Menschen in Grundsicherung weiter, Menschen mit Pflegebedarf sind auch schon im Fokus.
Der Großteil der Bevölkerung glaubt immer noch, es könne sie nicht treffen. Fataler Fehlschluss.@LThiry ich weiß
-
@why_not @Mirabeaulacht Wenn das so weitergeht, welchen Vorteil haben wir hier noch, wenn wir in Deutschland leben?
-
@why_not @Mirabeaulacht Schlimmer geht wohl immer. Diese Regierung bekämpft die sozial Schwachen ganz gezielt.
-
@why_not @Mirabeaulacht Schlimmer geht wohl immer. Diese Regierung bekämpft die sozial Schwachen ganz gezielt.
-
Ich hab keine Lust mehr !
-
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht okay, das ist einfach nur noch krank
-
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/drei-klassen-medizin?fbclid=PAdGRzdgRXNhVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAad8EIoGN66J4Nxb5ON8575YA563NBI3A3OXEfu3McEkf2Z2-mZDOJa7XQaKeA_aem_PoklqTNkHJPGB2rN_kEs5g@Mirabeaulacht Es ist sogar eine 3,5 Klassen-Situation:
Wer "sehr gut" verdient aber freiwillig in der GKV bleibt wird für diese Solidarität geradezu bestraft, wenn die Beitragsbemessungsgrenze steigt.
Denn wer stattdessen in der PKV ist bekommt (wenn die Beiträge hoch genug sind) eine höhere Zuzahlung vom Arbeitgeber.
-
Ich hab keine Lust mehr !
Wer hat die schon. Deshalb besser mal raus und abschalten. Wir brauchen unsere Kräfte.
️