Absolut hörenswert!
-
Absolut hörenswert! #brenner #demo #3005brennerstraße
Am 30. Mai 2026 wird die Brenner komplett gesperrt. Von Schönberg bis zum Brenner.
Der Bürgermeister von Gries am Brenner, Karl Mühlsteiger, möchte damit ein Zeichen setzen. Viele unterstützen ihn dabei. Viele sprechen von „einem Wahnsinn“ der nichts bringt.
In einem Life Radio Spezial-Podast beleuchten wir die Hintergründe. Die Argumente dafür und dagegen.
Brennerdemo am 30. Mai- Notwehr oder Wahnsinn?
Am 30. Mai 2026 wird die Brenner komplett gesperrt. Von Schönberg bis zum Brenner. Hier gibt's alle Infos.
Life Radio Tirol (www.liferadio.tirol)
-
Am 30. Mai 2026 wird die Brenner komplett gesperrt. Von Schönberg bis zum Brenner.
Der Bürgermeister von Gries am Brenner, Karl Mühlsteiger, möchte damit ein Zeichen setzen. Viele unterstützen ihn dabei. Viele sprechen von „einem Wahnsinn“ der nichts bringt.
In einem Life Radio Spezial-Podast beleuchten wir die Hintergründe. Die Argumente dafür und dagegen.
Am 30. Mai 2026 wird die Brenner komplett gesperrt. Von Schönberg bis zum Brenner. Hier gibt's alle Infos.
@steff ich finde die sperr super un längst überfällig
-
@steff ich finde die sperr super un längst überfällig
@BratschCbra Ja natürlich, es wird ziemlich aufgerufen hinzugehen, dass ein großes Zeichen gesetzt wird.
-
@BratschCbra Ja natürlich, es wird ziemlich aufgerufen hinzugehen, dass ein großes Zeichen gesetzt wird.
@steff würde gerne teilnehmen, aber wir haben windsurf Europameisterschaft und ich bin einer der Organisatoren....
-
@steff würde gerne teilnehmen, aber wir haben windsurf Europameisterschaft und ich bin einer der Organisatoren....
@BratschCbra Ja bin auch am überlegen, ich werde vermutlich vorbeischauen.
Bis jetzt hab ich noch keine Info gefunden, wie man anreisen soll.
-
@BratschCbra Ja bin auch am überlegen, ich werde vermutlich vorbeischauen.
Bis jetzt hab ich noch keine Info gefunden, wie man anreisen soll.
@steff @BratschCbra rein logisch: mit dem zug. oder bus, weil ich versteh es so, dass der öv schon fährt.
-
@steff @BratschCbra rein logisch: mit dem zug. oder bus, weil ich versteh es so, dass der öv schon fährt.
@babylonsurvivingcrew @BratschCbra
Ja hab mittlerweile was gefunden. Der Veranstaltungsort ist nicht weit vom Bahnhof Matrei.
Mit dem Auto ist sicher schlecht, da auf der Bundesstraße jedes Auto kontrolliert wird, das wird ein Mega-Stau, da kommen sicher viele uninformierte Urlauber.Tipp: Wenn man kein Jahresticket hat: Einfach Raus Ticket der ÖBB für 2-5 Pers
-
@BratschCbra immer diese billigen Ausreden.

Viel Erfolg!
@steff -
@steff boah, die Kurzsichtigkeit mancher

"... Verkehr muss irgendwie durch..."Aber was ist dieser "Verkehr"? Jede freie Stunde von München zum Gardasee oder nach Verona fahren oder die Erdäpfel von Holland zum Waschen nach Italien zu bringen und für das Verpacken wieder retour, Müll hin und herfahren und so weiter.
Was gerne vergessen wird: hier sind die Auswüchse von grenzenlosen Kapitalismus deutlich zu sehen - wenn man hinschaut und auch hinschauen will! -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic