Familie und Freunde sind bei WhatsApp – und möchten nicht wechseln
-
Was ich bisher aus eurem Feedback mitnehme - am besten muss ich mich von WhatsApp trennen, wir mitkommt perfekt, wenn nicht, dann halt nicht.
Im Grunde bleibt, viele wollen Privatsphäre, verzeichnen aber darauf, weil man andere dort nicht findet bzw. der Einfachheit wegen bei WA und FB bleibt.
Und wenn wer fragt warum, erklären mit Argumenten aber nichts erwarten.
@Taglar
dAs Erwarten ist etwas Menschliches, aber leider in der Realität doch mittlerweile eher etwas Rares..
-
@Taglar Ich habe jeden Kontakt persönlich angeschrieben, dass ich in wenigen Wochen nur noch über #matrix , E-Mail oder telefonisch erreichbar bin. Außerdem ein Konto auf meinem Matrix Server inklusive Unterstützung angeboten. Ich habe damit erstaunlicherweise fast mein komplettes Umfeld zum Umstieg gebracht. Das ist jetzt bestimmt schon gut 5 Jahre her.
-
Genau. Ich hab meinen Kontakten einfach gesagt, dass ich ab jetzt Signal verwende, weil ich von der Datenkrake die Nase voll habe, und wer mit mir in Chat-Kontakt bleiben will, soll Signal installieren. Die meisten haben es getan.
Ich habe keine Lust mehr, Kompromisse zu schließen, mich zu verbiegen und mich nach anderen zu richten. So.@edithmair1 @crossgolf_rebel @Taglar
Habe ich auch so gemacht.
Meine ex-Kollegen und mein Lieblingsbruder sind halt jetzt raus.
Müssen anrufen oder emailen. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic