Okay Glasfaser ist bestellt, für 0€ kommt der Hausanschluss scheinbar ohne das man einen Vertrag abschließen muss
-
Okay Glasfaser ist bestellt, für 0€ kommt der Hausanschluss scheinbar ohne das man einen Vertrag abschließen muss.
Nächste Woche mal sehen das man die Vor Ort Besichtigung macht und dann muss ich schauen wie ich die Glasfaserleitungen in die einzelnen Wohneinheiten bekomme.
Auf jeden Fall kann ich so meinen Upstream ca. verzehnfachen im Vergleich zum Coax Kabel von Vodafone / Unitymedia.
#glasfaser #glasfaserausbau -
Okay Glasfaser ist bestellt, für 0€ kommt der Hausanschluss scheinbar ohne das man einen Vertrag abschließen muss.
Nächste Woche mal sehen das man die Vor Ort Besichtigung macht und dann muss ich schauen wie ich die Glasfaserleitungen in die einzelnen Wohneinheiten bekomme.
Auf jeden Fall kann ich so meinen Upstream ca. verzehnfachen im Vergleich zum Coax Kabel von Vodafone / Unitymedia.
#glasfaser #glasfaserausbau@bjoern Glasfaser in jeder Wohnung ist schon cool. Ich drücke dir die Daumen, dass das geht.
Der übliche Anschluß in Bestandsimmobilien mit mehreren Wohnungen erfolgt in der Regel über die Terminierung im Keller und von dort aus wird dann auf die Telefonleitung oder das Coaxkabel umgesetzt. -
@bjoern Glasfaser in jeder Wohnung ist schon cool. Ich drücke dir die Daumen, dass das geht.
Der übliche Anschluß in Bestandsimmobilien mit mehreren Wohnungen erfolgt in der Regel über die Terminierung im Keller und von dort aus wird dann auf die Telefonleitung oder das Coaxkabel umgesetzt.@AlienJay ne das werden wir hier anders machen und auch die Telekom möchte eigentlich FTTH und nicht nur FTTB umsetzen. Bei der Begehung werde ich dann klären welche Fasern gelegt werden müssen und die zieh ich mich meinen Vater dann in einen ungenutzten Kamin ein. Nach der Hotline soll man da dann auch keine vorkonfektionierten Kabel nehmen. Die Techniker würden die dann vor Ort mit Anschlüssen versehen etc.
-
@AlienJay ne das werden wir hier anders machen und auch die Telekom möchte eigentlich FTTH und nicht nur FTTB umsetzen. Bei der Begehung werde ich dann klären welche Fasern gelegt werden müssen und die zieh ich mich meinen Vater dann in einen ungenutzten Kamin ein. Nach der Hotline soll man da dann auch keine vorkonfektionierten Kabel nehmen. Die Techniker würden die dann vor Ort mit Anschlüssen versehen etc.
@bjoern Das klingt sehr gut. Ich habe hier ja ich FTTH und mein nachlud hat 250/250. Das möchte ich echt nicht mehr missen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic