Heute wieder ein paar Updates aus dem kleinen nördlichen Bürstenkönigreich 😍 ich fang mit den Schlechten an:
-
2. Heute ist zwar nicht "Bring Dein Haustier mit ins Büro"-Tag, aber da meine Lieben unterwegs ins
sind, habe ich heute meine Luna (
) mit ins Büro genommen
️ 3. Wie ich bei @Elch gelesen habe, ist heute ""Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag", ist das nicht eine tolle Idee? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße aus Ostfriesland
️ 2/2 -
-
2. Heute ist zwar nicht "Bring Dein Haustier mit ins Büro"-Tag, aber da meine Lieben unterwegs ins
) mit ins Büro genommen
️ 3. Wie ich bei @Elch gelesen habe, ist heute ""Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag", ist das nicht eine tolle Idee? Hat jemand vielleicht eine Idee?
️ 2/2@buersten Bürohund Terry grüßt Luna.
-
) mit ins Büro genommen
️ 2/2@buersten
Awww
Kleiner Tipp:
Wenn du mehrteilige Beiträge postest, dann unterteile die einzelnen Beiträge am Besten nicht mitten im Satz.
In dem Fall hätte der Punkt 2 wohl komplett in den zweiten Beitrag gepasst.
Vorteil:
Man kann die einzelnen Teile unabhängig voneinander boosten
-
@buersten
Awww
Kleiner Tipp:
Wenn du mehrteilige Beiträge postest, dann unterteile die einzelnen Beiträge am Besten nicht mitten im Satz.
In dem Fall hätte der Punkt 2 wohl komplett in den zweiten Beitrag gepasst.
Vorteil:
Man kann die einzelnen Teile unabhängig voneinander boosten
@fasnix Oh ... ja, macht wohl Sinn
von boosten bin ich eigentlich ja garnicht ausgegangen
ob ich es jetzt noch ändern soll? -
) mit ins Büro genommen
️ 2/2 -
@fasnix Oh ... ja, macht wohl Sinn
von boosten bin ich eigentlich ja garnicht ausgegangen
ob ich es jetzt noch ändern soll? -
@fasnix Ok habs versucht ... aber jetzt bimmelt es wieder bei jedem 🥹 naja, war ich mal wieder zu schnell

-
@werdenfels @Elch Dankeschön
️ Achherjeh und ich dachte, das Wetter wäre überstanden 🤪 bei uns hagelte es heute Nacht - aber Schnee, ach nee - bitte nicht mehr - ich will jetzt langsam 
-
Heute wieder ein paar Updates aus dem kleinen nördlichen Bürstenkönigreich
ich fang mit den Schlechten an:1. Wir tun uns leider sehr schwer mit dem Regenbogen-Feger
Egon und Harald wissen nicht, ob es machbar ist. Das Holz hat zu wenige Löcher für den Farbwechsel und die sind auch noch steil an der Seite - man grübelt weiter, vielleicht größerer Feger? Wir werden sehen.2. [Argl - passt nicht ganz hier hin - kommt auf Seite 2)
1/2
@buersten das ist ja schon etwas philosophisch, dass der Regenbogenfeger mit seinen diversen Farben eine Herausforderung ist und umso schöner, dass sich dieser gestellt wird
️ Habt ein flauschigen Tag 
-
@buersten Bürohund Terry grüßt Luna.
@andijah Aww Danke ... das ist ja süß
Luna schläft jetzt auch (hab ihr Musik laufen), aber ich richte es gerne aus. Ob es heute noch mehr Bürohunde online gibt? Um 10:00 ist Frühstück, dann gehen wir ne Runde ins Grüne 
-
@buersten das ist ja schon etwas philosophisch, dass der Regenbogenfeger mit seinen diversen Farben eine Herausforderung ist und umso schöner, dass sich dieser gestellt wird
️ Habt ein flauschigen Tag 
@Jay23Jay Tja, ist alles leider nicht immer so einfach. Aber wir versuchen es ja trotzdem gerne - kommt vielleicht davon, dass viele von uns lieben, was sie tun 🥹 Danke für Deine netten Worte, ja - es passt in die Zeit
️ -
@fasnix Ok habs versucht ... aber jetzt bimmelt es wieder bei jedem 🥹 naja, war ich mal wieder zu schnell

@buersten@mastodon.social @fasnix@fe.disroot.org
Haha, guten Morgen allerseits und wuff Luna!
Ich hätte noch einen Vorschlag für ne ruhige Stunde, die du hoffentlich auch mal hast: zieh von Mastodon weg. Dann kannst du alles in einen post packen (und hast noch viele andere Vorteile).
Das Bimmeln lässt sich mMn aber auch jetzt schon abstellen…
-
@andijah Aww Danke ... das ist ja süß
Luna schläft jetzt auch (hab ihr Musik laufen), aber ich richte es gerne aus. Ob es heute noch mehr Bürohunde online gibt? Um 10:00 ist Frühstück, dann gehen wir ne Runde ins Grüne 
@buersten Terry wohnt ja erst seit 3einhalb Jahren bei uns, aber das Büro hat er von Anfang an geliebt. Ich sehe ab und zu Beiträge von Bürohunden, weiß aber nicht, ob es dafür einen speziellen Hashtag gibt.
Einen Atelierhütehund kenne ich auch. -
@buersten@mastodon.social @fasnix@fe.disroot.org
Haha, guten Morgen allerseits und wuff Luna!
Ich hätte noch einen Vorschlag für ne ruhige Stunde, die du hoffentlich auch mal hast: zieh von Mastodon weg. Dann kannst du alles in einen post packen (und hast noch viele andere Vorteile).
Das Bimmeln lässt sich mMn aber auch jetzt schon abstellen…
@BrauchC
Wobei, in *diesem* Fall finde ich die Aufteilung auf zwei Beiträge gar nicht so verkehrt, da es ja komplett unterschiedliche Themen sind.
Aber ja, ansonsten unterstütze ich den Tipp, zumal mastodon.social von vielen kleinen Instanzen blockiert wird, so dass ganz viele Fedizens die tollen Beiträge von @buersten gar nicht lesen können.
Wann eigene "Bürsten"-Instanz?
-
@buersten Terry wohnt ja erst seit 3einhalb Jahren bei uns, aber das Büro hat er von Anfang an geliebt. Ich sehe ab und zu Beiträge von Bürohunden, weiß aber nicht, ob es dafür einen speziellen Hashtag gibt.
Einen Atelierhütehund kenne ich auch.@andijah Interessant! Luna wohnt erst 4 Monate bei uns, ist ein Flüchtling und kommt von der Straße.
Ja an einen Hashtag hab ich auch vorhin schon gedacht - vielleicht sollten wir so einen aus der Taufe heben? Ich kenne auch keinen.
Liebe Grüße aus dem Norden
️ -
@BrauchC
Wobei, in *diesem* Fall finde ich die Aufteilung auf zwei Beiträge gar nicht so verkehrt, da es ja komplett unterschiedliche Themen sind.
Aber ja, ansonsten unterstütze ich den Tipp, zumal mastodon.social von vielen kleinen Instanzen blockiert wird, so dass ganz viele Fedizens die tollen Beiträge von @buersten gar nicht lesen können.
Wann eigene "Bürsten"-Instanz?
@fasnix@fe.disroot.org das kommt noch dazu.
Aber wolln wa mal @buersten@mastodon.social nicht zu sehr quälen. Kommt Zeit, kommt Rat… übrigens von vielen Seiten hier, wenn gewünscht
-
@andijah Interessant! Luna wohnt erst 4 Monate bei uns, ist ein Flüchtling und kommt von der Straße.
Ja an einen Hashtag hab ich auch vorhin schon gedacht - vielleicht sollten wir so einen aus der Taufe heben? Ich kenne auch keinen.
Liebe Grüße aus dem Norden
️@buersten Ich hab meine beiden Hunde geerbt. Aber Terry wurde wohl auch irgendwo in der Slowakei eingefangen und zum Tierschutz gebracht und kam dann nach Deutschland. Inu war ein Weihnachtsgeschenk an eine Person, die keine Tiere mochte und kam mit knapp 4 Monaten ins Tierheim und dann zu meiner Mutter.
-
@fasnix@fe.disroot.org das kommt noch dazu.
Aber wolln wa mal @buersten@mastodon.social nicht zu sehr quälen. Kommt Zeit, kommt Rat… übrigens von vielen Seiten hier, wenn gewünscht
-
@buersten Ich hab meine beiden Hunde geerbt. Aber Terry wurde wohl auch irgendwo in der Slowakei eingefangen und zum Tierschutz gebracht und kam dann nach Deutschland. Inu war ein Weihnachtsgeschenk an eine Person, die keine Tiere mochte und kam mit knapp 4 Monaten ins Tierheim und dann zu meiner Mutter.
@andijah Achherjeh ... ja diese Einzelschicksale wiegen oft schwer