Die größte Sorge der AfD-Wählenden ist laut der Umfrage bei der Tagesschau, dass "zu viele Fremde nach Deutschland kommen".
-
@sarah_ist_muede zumal die großen Automobilhersteller in BaWü Gastarbeiter seit den 70ern kennen und diese eigentlich fester Teil der Kultur sind.
@WWSchoof @sarah_ist_muede die großen sind auch weniger das problem würde ich behaupten.
Die fläche schon, kleinere zulieferer und maschinenbauer waren selbst 2020 noch ein ziemlich weißer Herrenverein.
Bin vor rund 15 jahren nach uni und etwas forschung wieder in die maschinenbaubranche und mir ist das direkt negativ aufgefallen. Das gelaber auch immer noch dasselbe wie während meiner ausbildung um die jahrtausendwende.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Die größte Sorge der AfD-Wählenden ist laut der Umfrage bei der Tagesschau, dass "zu viele Fremde nach Deutschland kommen".
Ich könnte wirklich heulen, dass das, was ich so liebe: Vielfalt, Austausch, aber in Bezug auf Geflüchtete auch internationale Solidarität, dass das für immer mehr Menschen als Bedrohung wahrgenommen wird.
Ich bin traurig und schäme mich vor allen, die diese Ablehnung trifft.@sarah_ist_muede diese ablehnende Einstellung ist mir fremd, wen kamn ich dagegen wählen?
-
Ich könnte wirklich heulen, dass das, was ich so liebe: Vielfalt, Austausch, aber in Bezug auf Geflüchtete auch internationale Solidarität, dass das für immer mehr Menschen als Bedrohung wahrgenommen wird.
Ich bin traurig und schäme mich vor allen, die diese Ablehnung trifft.@sarah_ist_muede das paradoxe is, dass se von 'Migranten' gewählt werden
-
Ich bin traurig und schäme mich vor allen, die diese Ablehnung trifft.@sarah_ist_muede Geht uns auch so. Ich fühle mich diesen Land schon lange nicht mehr zugehörig.
-
@c_m_f Nie vergessen: ›unser‹ Kontinent ist nach einer aus dem vorderen Orient (heutiges Syrien) entführten phönischen Prinzessin benamst.
Und die ›Deutschen‹ ist ursprünglich Verwaltungs-Sammelbezeichnungen aus dem Mittelalter für den ›Haufen‹ herumwimmelnder Eingeborener und Daherhgelaufener, die anders als die christlich-römischen Kolonial-Herrenmenschen KEIN Latein sprechen.
Egal wo irgendwelche Namen her kommen, kommt der Mensch aus Afrika.
Somit stammen auch Namen letztendlich aus Afrika. -
Egal wo irgendwelche Namen her kommen, kommt der Mensch aus Afrika.
Somit stammen auch Namen letztendlich aus Afrika.@c_m_f So schauts aus. Die Tragik ist halt, dass gerade WEIL wir als Menschheit eine große Familie sind, die Kabbeleien bisweilen so heftig ausfallen.
Siehe Kain und Abel und Schismogenese und so.
-
@Sarah ist mütend problematisch bei dieser ansicht ist, dass sie sich nur auf sorgen vor fiktiven problemen bezieht. die sorgen mögen echt sein, die probleme sind es nicht. und deswegen kann man leider auch nichts gegen die probleme unternehmen. das ist wie bei einem arachnophobiker, der wg der ganzen spinnen ein dunkles zimmer nicht betreten will. egal wie viele spinnen man aus diesem zimmer entfernt, er wird da trotzdem nicht reingehen.
man bräuchte quasi eine art therapie für die afd-typen.@jabgoe2089 das sehe ich genauso. Und die #cdu und besonders #csu arbeiten kräftig mit daran, diese Angst zu erzeugen.
-
@c_m_f Nie vergessen: ›unser‹ Kontinent ist nach einer aus dem vorderen Orient (heutiges Syrien) entführten phönischen Prinzessin benamst.
Und die ›Deutschen‹ ist ursprünglich Verwaltungs-Sammelbezeichnungen aus dem Mittelalter für den ›Haufen‹ herumwimmelnder Eingeborener und Daherhgelaufener, die anders als die christlich-römischen Kolonial-Herrenmenschen KEIN Latein sprechen.
@molosovsky @c_m_f @sarah_ist_muede @Garfield @WWSchoof Endlich mal ne Person, die das auch so drastisch-ehrlich ausdrückt.
Mit der Meinung der AfD könnte ich... wisst ihr das krasseste dabei: Es wählen diejenigen vermehrt AfD wo es eben wenige Migranten gibt.
#Migration -
@sarah_ist_muede Mir sind diese Leute die Afd wählen fremd.
@Zugschlus @sarah_ist_muede Mir nicht. Leider.
-
@molosovsky @c_m_f @sarah_ist_muede @Garfield @WWSchoof Endlich mal ne Person, die das auch so drastisch-ehrlich ausdrückt.
Mit der Meinung der AfD könnte ich... wisst ihr das krasseste dabei: Es wählen diejenigen vermehrt AfD wo es eben wenige Migranten gibt.
#MigrationMerci @flyIng .
Angst ist halt kein guter Ratgeber auf Dauer. Wer sein Menschsein auf Angst kultiviert, ist im Grunde eine bemitleidenswerte arme Sau. Trau ich mich sagen als jemand, der seit eh und je mit Angststörung aufgrund eines Zuviels an Vorstellungs- und Einfühlungsvermögen zu ringen hat und sich deshalb in Krankenstand befindet. -
@Sarah ist mütend problematisch bei dieser ansicht ist, dass sie sich nur auf sorgen vor fiktiven problemen bezieht. die sorgen mögen echt sein, die probleme sind es nicht. und deswegen kann man leider auch nichts gegen die probleme unternehmen. das ist wie bei einem arachnophobiker, der wg der ganzen spinnen ein dunkles zimmer nicht betreten will. egal wie viele spinnen man aus diesem zimmer entfernt, er wird da trotzdem nicht reingehen.
man bräuchte quasi eine art therapie für die afd-typen.@jabgoe2089 für die AfD, für die Nazis, auch gerne für die cdu & csu, da finden sich einige…
-
Ich bin traurig und schäme mich vor allen, die diese Ablehnung trifft.@sarah_ist_muede Das sind die Früchte die man mit den illegalen Grenzkontrollen erntet die Dobrindt ja unbedingt seit Amtsantritt machen musste.
Natürlich sendet das die Botschaft, dass alles was von außen kommt "gefährlich" ist. Und jedem mit ein wenig Verstand war klar, dass das Wasser auf die Mühlen der AfD ist.
Langsam muss man der Union Vorsatz unterstellen...