Mitten auf der Bushaltestelle parkt ein Pkw.
-
Mitten auf der Bushaltestelle parkt ein Pkw. Dahinter ein Abschleppwagen und ein Wagen des Ordnungsamts. Was spielt sich hier ab?
-
Mitten auf der Bushaltestelle parkt ein Pkw. Dahinter ein Abschleppwagen und ein Wagen des Ordnungsamts. Was spielt sich hier ab?
@pixelistik will ja nicht klugshycen aber an Bushaltestellen darf man, iirc, tatsächlich halten, nicht aber parken. Mit der ganzen Grauzone die dazu gehört, Ladegeschäft, an-/absetzen etc.
-
@pixelistik will ja nicht klugshycen aber an Bushaltestellen darf man, iirc, tatsächlich halten, nicht aber parken. Mit der ganzen Grauzone die dazu gehört, Ladegeschäft, an-/absetzen etc.
@ajuvo Let me StVO that for you: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__12.html „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“
Was also theoretisch wohl OK wäre:
- Fahrer bleibt sitzen
- Beifahrer geht zum Bäcker
- Ist innerhalb von 3min wieder zurück
- Es kommt kein Bus -
@pixelistik
Mein Stammdöner ist an der Hauptstraße im Ort, genau in der 90Grad Kurve.
Da darf keiner parken/halten/stehen, weil der Bus gar nicht vorbei kommt und PKW schwer.
Ordnungsamttyp im Döner zu Frau die da ihr Auto abstellt: da dürfen se nur kurz stehen, sonst meckern die Busfahrer.Wat?
-
@ajuvo Let me StVO that for you: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__12.html „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“
Was also theoretisch wohl OK wäre:
- Fahrer bleibt sitzen
- Beifahrer geht zum Bäcker
- Ist innerhalb von 3min wieder zurück
- Es kommt kein Bus@pixelistik ja so erinnere ich das. der schwammige Teil kommt aus Gerichtsurteilen, wonach man eben auch be- und entladen kann, also das Fahrzeug verlassen. aber ein Update täte gut.
als Berlinbewohner: kommt eh nicht drauf an
-
Ich weiß nicht, ob ich es gut oder traurig finde, dass 95℅ von euch korrekt desillusioniert sind.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic