Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
cduspdchristdemokratigrundsatzprograunion
112 Posts 40 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

@rabenmutterschafft

Das Problem ist halt, dass sich viele Progressive tatsächlich für „bessere Menschen“ halten & also durch mieses Verhalten (oder auch nur eine Plastiktüte) schneller „selbst entlarven“. Auch das ist ein Grund, warum ich mich weder in der konservativen / rechten noch progressiven / linken Schublade sehe. Ich halte sowohl #Reaktanz wie #Arroganz für wenig überzeugend & für einander verstärkend.

@angeldruckt @ElisabethK @silberspur @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

Link Preview Image
    Volker Kauder: „Die CDU war nie eine konservative Partei“

Im Gespräch mit unserer Zeitung warnt der langjährige Unionsfraktionschef im Bundestag, Volker Kauder, seine Partei vor einer Abkehr von den christdemokratischen Wurzeln.

favicon

stuttgarter-zeitung.de (www.stuttgarter-zeitung.de)

rabenmutterschafft@mastodon.bida.imR This user is from outside of this forum
    rabenmutterschafft@mastodon.bida.imR This user is from outside of this forum
    rabenmutterschafft@mastodon.bida.im
    wrote last edited by

@BlumeEvolution @angeldruckt @ElisabethK @silberspur @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz - ich denke mal, dass hier ein Ghostwriter am Werk ist. Mehr Differenziervermögen und elaborierte dialogfähigkeit hätte ich Dr.(!) Blume nämlich tatsächlich zugetraut ;-))

blumeevolution@digitalcourage.socialB 1 Reply Last reply
    0
    • h_albermann@mastodon.socialH h_albermann@mastodon.social

@BlumeEvolution @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz Bei den Demos gegen Rechts war ich froh über jeden CxU Wähler der teilgenommen hat.

Uns sollte klar sein: Unsere Demokratie hängt am Ende am Verhalten der CxU. Geben sie der Verlockung nach, mit der AfD im Land oder Bund zu regieren, dann ist das eine andere Republik – und wird die CxU nach meiner Einschätzung den Weg vieler anderer konservativer Parteien in Europa gehen lassen.

h_albermann@mastodon.socialH This user is from outside of this forum
      h_albermann@mastodon.social
      wrote last edited by

@BlumeEvolution @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz Nur wäre es manchmal beruhigend, wenn auch nur der Hauch einer Dissonanz zum Merz / Reiche Kurs sichtbar würde.

Inhaltlich finde ich aber mit dem Kurs auf Bundesebene kaum noch eine Schnittmenge.

Die Reaktion der Bundesregierung auf die wachsende Energiekrise – und das gilt ausdrücklich auch für die SPD – entbehrt jeder Logik und ist bisher reine Symbolpolitik … die allerdings auf Realität treffen wird.

1 Reply Last reply
      0

RE: https://digitalcourage.social/@BlumeEvolution/116320586682138706

Ich wurde gerade erwachsen, als die #CDU ihr neues Grundsatzprogramm von 1994 erhielt. Darin eine Idee, der ich mich bis heute verpflichtet fühle: Der Sozialen und Ökologischen Marktwirtschaft, sogar schon mit dem Begriff der Mitwelt statt nur Umwelt.

Auch die #SPD hatte damals mit Hermann Scheer einen überragenden Ökosozialen im Bundestag, der u.a. das EEG schrieb.

#Christdemokratie #Grundsatzprogramm #Union #SPD #Scheer #SozialÖkologischeMarktwirtschaft #EEG #Geschichte

lassegismo@lassegismo-social.dnsuser.infoL This user is from outside of this forum
        lassegismo@lassegismo-social.dnsuser.infoL This user is from outside of this forum
        lassegismo@lassegismo-social.dnsuser.info
        wrote last edited by
        @BlumeEvolution
        Hach ja - die alten Zeiten...
        😉
        1 Reply Last reply
        0
        • echopapa@social.tchncs.deE echopapa@social.tchncs.de

@BlumeEvolution @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

Ich glaube auch aus der linken Bubble haben die Allerwenigsten ein Interesse an einer "Zerstörung" der CDU oder CSU. Irgend eine politische "Heimat" sollten die Bürger rechts von uns haben (und da ist eine AfD eine der schlechtesten Varianten. Und nach unten ist da leider immer noch Luft, s. Freie Sachsen und Identitäre.

Nur hätten wir ganz gern wieder zwei Parteien, bei der ein Polenz/Blume/CDA Flügel auch in der Alltagspolitik und den Entscheidungen daraus deutlich sichtbar ist und nicht eine Partei wo ich bei jeder politischen Nachrichtenmeldung erst mal schauen muß, ob das jetzt Chrupalla, Höcke oder Weidel waren oder jemand aus der CDU/CSU.

Und auch Erwin Huber ist unzufrieden über den Status Quo:

Link Preview Image
          Ex-CSU-Chef Huber wirft Söder fehlenden Mannschaftsgeist vor

Erwin Huber gilt in der CSU als Kritiker von Markus Söder, aber auch als intellektuelle Instanz. So deutlich wie jetzt wurde er selten in Bezug auf den aktuellen Parteichef.

favicon

ANTENNE BAYERN (www.antenne.de)

echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
          echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
          echopapa@social.tchncs.de
          wrote last edited by

Nur muß ich mit schöner Regelmäßigkeit den Kopf schütteln, mit welchen Ideen ein Kabinettsmitglied nach dem anderen daherkommt.

Anscheinend ist diese Regierung in höchsten Maße angepißt, wenn Sie für Ihren Murks den sie in einer Tour fabriziert kritisiert wird, anders kann ich mir die aktuellen Vorgänge im Bildungsministerium nicht erklären.

Anne-Frank-Stiftung, Zentralrat der Juden und Konrad-Adenauer-Stiftung die Mittel kürzen?

Mir war ihr jüdischer Background bisher nicht bewußt, aber angesichts ihrer Familiengeschichte Statements rauszuhauen, daß man Vielfalt nicht als staatliches Förderziel sehe - da fällt mir echt die Klappe runter.

Was möchte sie den dann? Einfalt statt Vielfalt? BdM und HJ in Neuauflage?

1 Reply Last reply
          0
          • mrgr@mastodon.socialM mrgr@mastodon.social

@BlumeEvolution leider stelle ich das gleiche auch bei CDU'lern fest, die gleichermaßen gegen andere polarisieren. Den Wahlkampf der CDU fand ich grenzwertig, auch den Mißbrauch von Begriffen wie Technologieoffenheit gegen die Klima- und Verkehrswende. Das alles lässt sich nicht schönreden.
            @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

wrote last edited by

@MrGR @BlumeEvolution @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz Wir werden für den orwellschen Neusprech einen hohen Preis bezahlen.

Die sinnentstellende Propagandasprache macht rationale Politik extrem schwierig. Selbst wenn die Bundesregierung daran plötzlich interessiert wäre. Was nicht so ganz unwahrscheinlich ist, wenn die Realität der Versorgungskrise sich nicht mehr verstecken lässt.

1 Reply Last reply
            0

RE: https://digitalcourage.social/@BlumeEvolution/116320586682138706

Ich wurde gerade erwachsen, als die #CDU ihr neues Grundsatzprogramm von 1994 erhielt. Darin eine Idee, der ich mich bis heute verpflichtet fühle: Der Sozialen und Ökologischen Marktwirtschaft, sogar schon mit dem Begriff der Mitwelt statt nur Umwelt.

Auch die #SPD hatte damals mit Hermann Scheer einen überragenden Ökosozialen im Bundestag, der u.a. das EEG schrieb.

#Christdemokratie #Grundsatzprogramm #Union #SPD #Scheer #SozialÖkologischeMarktwirtschaft #EEG #Geschichte

forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
              forthy42@mastodon.net2o.deF This user is from outside of this forum
              forthy42@mastodon.net2o.de
              wrote last edited by

@BlumeEvolution Damals versuchte man, die Ökobewegung „einzufangen“, indem man Begriffe übernahm, und halbherzig ausfülle. So, wie man heute versucht, die AfD „einzufangen“, indem man deren menschenverachtende Sprache übernimmt, und ihre Remigration halbherzig durchführt (was schon schlimm genug ist).

Ziel ist aber nicht, diese Strömungen wirklich glaubwürdig zu vertreten, sondern nur, ihre Wähler einzufangen. Die AfD-Wähler wissen das, und fallen nicht auf den Trick rein.

jabgoe2089@hub.netzgemeinde.euJ 1 Reply Last reply
              0

@NuliusH

Es ist halt ein Problem vieler Linker (Dir will ich das nicht unterstellen), dass sie Andersdenkende für dumm halten. Viele von Euch auch hier auf #Mastodon wollen eigentlich das Gleiche wie die #AfD : Die Zerspaltung und Vernichtung von #CDU & #CSU. Und Ihr glaubt wirklich, wir merken das nicht…

Solche parteipolitischen Engführungen spüren wir leider auch bei vielen progressiven #Medien wie dem @Volksverpetzer . Moderaten Christdemokraten wie mir - die etwa auch die Sozialdemokratie & Grüne ehrlich schätzen - wird dann häufig vorgehalten, wir wären gegenüber Linken „naiv“.

Meine ehrliche Bitte an Linke im #Fediverse : Wenn Ihr die #Union schon verachtet, dann erspart Euch & uns doch bitte das falsche und pseudo-besorgte Gesülze. In dieser Frage sitzt Ihr mit den Blauen im gleichen Boot. Und wir merken das.

Vielen Dank. 🙏🇩🇪🇪🇺✅

@uholz @rpolenz

andreasesch@norden.socialA This user is from outside of this forum
                andreasesch@norden.socialA This user is from outside of this forum
                andreasesch@norden.social
                wrote last edited by

Ich bin nicht Links
                Ich bin Mitte.
                Die CDU ist es nicht mehr.

1 Reply Last reply
                0

@sabinalorenz

Mit Verlaub, meine Familie erlebte den „real existierenden Sozialismus“, mein Vater sogar Stasi-Haft & Folter.

Und dennoch differenziere ich bei Linken, auch bei Jungsozialisten (Jusos) & mache #BlumeundInce gar mit einem Freund aus der Linkspartei.

Wäre schön, wenn auch mehr Progressive ähnlich fair differenzieren könnten. Mit Verlaub.

@uholz @rpolenz

Link Preview Image
                  Meinem Vater, Falko Blume (1950 - 2012) » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Am Samstag unterlag mein Vater nach langem Kampf dem Krebs. Einer von zwei Gründen, warum ich mich entschlossen habe, ihm auch hier zu gedenken, ist, dass es ohne ihn diesen Blog gar nicht gegeben hätte. …

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

wrote last edited by

@BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz Demokraten müssen miteinander reden (und nicht nur streiten) können. Demokraten sind koalitionsfähig.

Diese ganzen CxU Vernichtungsphantasien sind absurd, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Das kann die CxU nur selber. Die AfD weiß auch schon wie 🙄

Ausdrücklich danke, für Ihr Engagement hier.

Und an die Kritiker (mich eingeschlossen): Bitte einzelne CxU Mitglieder nicht immer für die Gesamtpartei in Haftung nehmen.

henningbuddenbaum@mastodon.onlineH wolf_sasse@mastodontech.deW lupusalex@hessen.socialL 3 Replies Last reply
                  1
                  0

@NuliusH

Es ist halt ein Problem vieler Linker (Dir will ich das nicht unterstellen), dass sie Andersdenkende für dumm halten. Viele von Euch auch hier auf #Mastodon wollen eigentlich das Gleiche wie die #AfD : Die Zerspaltung und Vernichtung von #CDU & #CSU. Und Ihr glaubt wirklich, wir merken das nicht…

Solche parteipolitischen Engführungen spüren wir leider auch bei vielen progressiven #Medien wie dem @Volksverpetzer . Moderaten Christdemokraten wie mir - die etwa auch die Sozialdemokratie & Grüne ehrlich schätzen - wird dann häufig vorgehalten, wir wären gegenüber Linken „naiv“.

Meine ehrliche Bitte an Linke im #Fediverse : Wenn Ihr die #Union schon verachtet, dann erspart Euch & uns doch bitte das falsche und pseudo-besorgte Gesülze. In dieser Frage sitzt Ihr mit den Blauen im gleichen Boot. Und wir merken das.

Vielen Dank. 🙏🇩🇪🇪🇺✅

@uholz @rpolenz

gulli@mastodontech.deG This user is from outside of this forum
                    gulli@mastodontech.deG This user is from outside of this forum
                    gulli@mastodontech.de
                    wrote last edited by

@BlumeEvolution @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz manchmal solltest du nochmal drüber schlafen, bevor du einen Post absendest. Der ist auf so vielen Ebenen unfassbar schwierig.

1 Reply Last reply
                    0

@NuliusH

Vielen Dank. 🙏🇩🇪🇪🇺✅

@uholz @rpolenz

camulus@norden.socialC This user is from outside of this forum
                      camulus@norden.socialC This user is from outside of this forum
                      camulus@norden.social
                      wrote last edited by

@BlumeEvolution
                      Hufeisen ganz neu interpretiert. Sehr gut.
                      @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

1 Reply Last reply
                      0

@rabenmutterschafft

Das Problem ist halt, dass sich viele Progressive tatsächlich für „bessere Menschen“ halten & also durch mieses Verhalten (oder auch nur eine Plastiktüte) schneller „selbst entlarven“. Auch das ist ein Grund, warum ich mich weder in der konservativen / rechten noch progressiven / linken Schublade sehe. Ich halte sowohl #Reaktanz wie #Arroganz für wenig überzeugend & für einander verstärkend.

@angeldruckt @ElisabethK @silberspur @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

Link Preview Image
                        Volker Kauder: „Die CDU war nie eine konservative Partei“

Im Gespräch mit unserer Zeitung warnt der langjährige Unionsfraktionschef im Bundestag, Volker Kauder, seine Partei vor einer Abkehr von den christdemokratischen Wurzeln.

favicon

stuttgarter-zeitung.de (www.stuttgarter-zeitung.de)

andreas_tengicki@hessen.socialA This user is from outside of this forum
                        andreas_tengicki@hessen.socialA This user is from outside of this forum
                        andreas_tengicki@hessen.social
                        wrote last edited by

@BlumeEvolution @rabenmutterschafft @angeldruckt @ElisabethK @silberspur @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz

Differenzierte Wahrnehmung bitte. Aus Sicht einen Progressiven nehme ich es umgekehrt war. Konservative / Rechte nehmen sich (auch) als bessere Menschen war, was es Ihnen ermöglicht sich über andere zu erheben und nach unten zu treten. Faule, Dumme, Gutmenschen, Ausländer, Juden, .... whatever.
                        Dies gibt es, auf "beiden Seiten" und auf beiden Seiten ist es schlecht.

lupusalex@hessen.socialL 1 Reply Last reply
                        0

@NuliusH

Vielen Dank. 🙏🇩🇪🇪🇺✅

@uholz @rpolenz

nuliush@troet.cafeN This user is from outside of this forum
                          nuliush@troet.cafe
                          wrote last edited by

@BlumeEvolution @Volksverpetzer @uholz @rpolenz
                          Lieber Michael Blume,
                          Deine Erlebniswelt deckt sich nicht mit meiner. Ich kann nur erahnen,was Du alles erlebst & erleben musst & möchte nicht mit Dir tauschen.
                          Ich engagiere mich außerparteilich & habe damit weder das Problem mit Zugehörigkeit zur "falschen Mehrheit",noch mit Loyalität zu Menschn,die m.E. falsch handln. Damit hab ich aber auch weniger Einfluss.
                          Ich schätze Deine Arbeit & Vernichtungsphantasien kommen mir nur bei leckerem Essen. 😊

1 Reply Last reply
                          0

@sabinalorenz

Mit Verlaub, meine Familie erlebte den „real existierenden Sozialismus“, mein Vater sogar Stasi-Haft & Folter.

Und dennoch differenziere ich bei Linken, auch bei Jungsozialisten (Jusos) & mache #BlumeundInce gar mit einem Freund aus der Linkspartei.

Wäre schön, wenn auch mehr Progressive ähnlich fair differenzieren könnten. Mit Verlaub.

@uholz @rpolenz

Link Preview Image
                            Meinem Vater, Falko Blume (1950 - 2012) » Natur des Glaubens » SciLogs - Wissenschaftsblogs

Am Samstag unterlag mein Vater nach langem Kampf dem Krebs. Einer von zwei Gründen, warum ich mich entschlossen habe, ihm auch hier zu gedenken, ist, dass es ohne ihn diesen Blog gar nicht gegeben hätte. …

favicon

Natur des Glaubens (scilogs.spektrum.de)

jabgoe2089@hub.netzgemeinde.euJ This user is from outside of this forum
                            jabgoe2089@hub.netzgemeinde.eu
                            wrote last edited by
                            @Dr. Michael Blume und ändert das schicksal deiner familie etwas an dem erlebnis von @🏳️‍🌈 Sabina Lorenz 🦄 ?
                            1 Reply Last reply
                            0
                            • forthy42@mastodon.net2o.deF forthy42@mastodon.net2o.de

@BlumeEvolution Damals versuchte man, die Ökobewegung „einzufangen“, indem man Begriffe übernahm, und halbherzig ausfülle. So, wie man heute versucht, die AfD „einzufangen“, indem man deren menschenverachtende Sprache übernimmt, und ihre Remigration halbherzig durchführt (was schon schlimm genug ist).

Ziel ist aber nicht, diese Strömungen wirklich glaubwürdig zu vertreten, sondern nur, ihre Wähler einzufangen. Die AfD-Wähler wissen das, und fallen nicht auf den Trick rein.

wrote last edited by
                              @Bernd Paysan R.I.P Natenom 🕯️ wer hat denn da begriffe übernommen? wann soll das gewesen sein? welche begriffe? ich erinnere mich hauptsächlich daran, dass alle etablierten gruppen auf den grünen herumgeprügelt haben, das seien spinner, weltfremd und technikfeindlich ... da hat niemand begriffe übernommen
                              1 Reply Last reply
                              0

@BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz Demokraten müssen miteinander reden (und nicht nur streiten) können. Demokraten sind koalitionsfähig.

Diese ganzen CxU Vernichtungsphantasien sind absurd, wenn man sich die Wahlergebnisse ansieht. Das kann die CxU nur selber. Die AfD weiß auch schon wie 🙄

Und an die Kritiker (mich eingeschlossen): Bitte einzelne CxU Mitglieder nicht immer für die Gesamtpartei in Haftung nehmen.

henningbuddenbaum@mastodon.onlineH This user is from outside of this forum
                                henningbuddenbaum@mastodon.onlineH This user is from outside of this forum
                                henningbuddenbaum@mastodon.online
                                wrote last edited by

@h_albermann @BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz der letzte Punkt ist schwer, wenn Merz, Spahn, Klöckner, Linnemann und Co die Partei anführen. Die wollen halt AfD sein

1 Reply Last reply
                                0
                                • rabenmutterschafft@mastodon.bida.imR rabenmutterschafft@mastodon.bida.im

@BlumeEvolution @angeldruckt @ElisabethK @silberspur @NuliusH @Volksverpetzer @uholz @rpolenz nun, bei #shitstorm & #kampagnen können wir alle von den Konservativen noch viel lernen; und wenn ich die #talkshows #bild und #nius- alles erklärte Feinde der #linke n und #woke n- so verfolge, trieft es bei den konservativen regelrecht vor #hass und Häme. Undifferenziert. Was rechts geht, muss links also erlaubt sein. Da braucht es keine Belehrung. Aber genau da erkenne ich Ihre Strategie: die #progressive in einen „gute_Menschen“ Diskurs treiben und schwächen. Ich halte souverän dagegen. #söder #merz #diskursfähigkeit #mimimi #spahn #opferrolle

nuliush@troet.cafe
                                  wrote last edited by

@rabenmutterschafft @BlumeEvolution @angeldruckt @ElisabethK @silberspur @Volksverpetzer @uholz @rpolenz
                                  Den Gedanken, daß man "die #progressive in einen „gute_Menschen“ Diskurs treiben und schwächen" könnte, hatte ich bisher noch nicht. Wie funktioniert die Schwächung?

rabenmutterschafft@mastodon.bida.imR 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • sabinalorenz@troet.cafeS sabinalorenz@troet.cafe

@BlumeEvolution @uholz @rpolenz Mit Verlaub, ich bin in Bayern groß geworden & lebe noch in Bayern. Was die einst so große CSU, wie du schreibst, immer auszeichnete, ist, nach oben zu buckeln, nach unten zu treten. So sprach der bayerische Kultusminister 1987 Hans Zehetmaier vom "Randbereich der Entartung" & meinte Schwule. Wenn es nach der CSU gegangen wäre, hätten wir Internierungslager für Aidskranke. Mit Stoppt Strauß Button flogst du von der Schule. Der großen CSU war das GG immer im Weg.

wolf_sasse@mastodontech.deW This user is from outside of this forum
                                    wolf_sasse@mastodontech.de
                                    wrote last edited by

Stoppt Strauß klebte auch in der Heckscheibe von meinem Käfer. Und der rote Punkt in der Windschutzscheibe
                                    @sabinalorenz @BlumeEvolution @uholz @rpolenz

1 Reply Last reply
                                    0

@NuliusH

Vielen Dank. 🙏🇩🇪🇪🇺✅

@uholz @rpolenz

wrote last edited by
                                      @Dr. Michael Blume
                                      Die Zerspaltung und Vernichtung von #CDU & #CSU.

das ist eine bösartige unterstellung. du bist vermutlich nicht wichtig genug um deinen parteigranden die wahrheit über solarenergie und windkraft und klimawandel und migration und vielfältige gesellschaft nahezubringen. nicht "die linken" zerstören die cdu. das schaffen spahn, linnemann, reiche, merz und söder schon ganz alleine.
                                      1 Reply Last reply
                                      0

wolf_sasse@mastodontech.de
                                        wrote last edited by

Sehe ich auch so. Nur, weil ich manchmal über die CDU/CSU, bzw. unseren Kanzler im besonderen, schimpfe, bedeutet dies nicht, daß ich nicht mit ihnen reden würde. Mich stört nur diese "rechts neben uns darf es keine weitere Partei geben" - Mentalität.
                                        @h_albermann @BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz

h_albermann@mastodon.socialH 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • wolf_sasse@mastodontech.deW wolf_sasse@mastodontech.de

Sehe ich auch so. Nur, weil ich manchmal über die CDU/CSU, bzw. unseren Kanzler im besonderen, schimpfe, bedeutet dies nicht, daß ich nicht mit ihnen reden würde. Mich stört nur diese "rechts neben uns darf es keine weitere Partei geben" - Mentalität.
                                          @h_albermann @BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz

wrote last edited by

@wolf_sasse @BlumeEvolution @sabinalorenz @uholz @rpolenz Wenn es die wirklich noch geben würde, hätten wir die AfD nicht. Aber eine weiter rechts stehende CxU.

Was ist besser?

wolf_sasse@mastodontech.deW 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0