Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.
-
Ich finds ja sehr freundlich, dass die Schaffnerin im Zug mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich mein Deutschlandticket vorzeige, aber noch lieber wäre es mir, sie wüsste nicht, wann ich Geburtstag habe.
@JanaBallweber WhatsApp schon deinstalliert?
-
@JanaBallweber die Frage ist: Was weiß Sie nicht über Dich...

-
@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...
@Alter_Mann @JanaBallweber Ich verweise auf diesen Artikel: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/oeffentlicher-nahverkehr-kosten-leistungen-100.html
1. Jeder in den ÖPNV investierte Euro bringt der Volkswirtschaft drei Euro ein. 75 Mrd Euro sind das im Jahr bei Kosten von 25 Mrd. So ungefähr, manche Effekte sind auch mangels Zahlen gar nicht eingeflossen.
2. Die 25 Mrd werden derzeit etwa zur Hälfte vom Bund und zur Hälfte von Fahrpreisen finanziert. Das heißt wenn alles vom Staat käme, wären das ja nur 12,5 Mrd mehr pro Jahr. Und das würde vor allem weniger wohlhabenden Menschen zugute kommen. Wenn man dann noch die Infrastruktur zur Kontrolle einspart, dann muss gar nicht mal der volle Fahrpreisausfall ausgeglichen werden.
Wie andere schon schrieben sind viele Menschen völlig fein damit, Steuern für Sinnvolles zu zahlen.
-
@bkastl @JanaBallweber Wobei Chipkarte immer die bessere Lösung ist - da ist nie der Akku leer
so sehe ich das auch. Hab da lieber noch ein Plastikkarterl mehr, als das auf dem Smartphone. Das pfeift regelmässig mit ein paar Prozent auf dem letzten Loch. Und der hiesige Verkehrsverbund kennt keine Gnade.
-
@Alter_Mann @JanaBallweber Würden die Steuern gerecht verteilt werden bräuchte keiner mehr Steuern zahlen, im Gegenteil es würde sogar am Ende mehr im Geldbeutel bleiben ^^
@unnon89 @Alter_Mann @JanaBallweber
Dazu kommt, dass viele ihr Auto abschaffen würden, was die Kosten weiter senkt

-
@unnon89 @Alter_Mann @JanaBallweber
Dazu kommt, dass viele ihr Auto abschaffen würden, was die Kosten weiter senkt

@Marshmallow @Alter_Mann @JanaBallweber Es würden weniger Straßen kaputt gehen weil weniger Verkehr, es bräuchte damit weniger Straßenmeistereien usw.
-
@joergba @JanaBallweber Lieber Jörg, du "gewaltfreier Sozialist". Natürlich darfst du deine Meinung haben aber so wie du mit Worten um dich schlägst (so kommt das jedenfalls bei mir an) kann ich darin keinen Sinn erkennen. Alle Berufe die Dienstleistungen ausführen und dadurch die Daten ihrer Kunden kennen müssen sollten in der Lage sein diese richtig zu hantieren! Das bedeutet für mich auch dass keine Sprechstundenhilfe meine Telefonnummer durch den Warteraum zwecks Verifizierung lautmalt.
@joergba
Den Originalpost falsch verstehen, da gleich zwei pampige Schimpf-Replys drunter setzen, aber irgendwas von Freundlichkeit erzählen.Genau mein Humor.
-
-
@JanaBallweber Wer soll das finanzieren? Keiner will mehr Steuern oder Abgaben...
@Alter_Mann @JanaBallweber ist schon komisch, Luxemburg kann es!
-
@Alter_Mann @JanaBallweber
Vielleicht mit einem Sondervermögen?

-
Vielleicht mit einem Sondervermögen?

@daumenlutscher @JanaBallweber Vielleicht gibt Luxemburg für den Sozialstaat weiger aus und finanziert lieber ÖPV. Irgendwo werden die was einsparen.
-
@daumenlutscher @JanaBallweber Vielleicht gibt Luxemburg für den Sozialstaat weiger aus und finanziert lieber ÖPV. Irgendwo werden die was einsparen.
Ja vielleicht haben sie nicht die Pendlerpauschale ab dem 1. Km
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic

🥰