Mh, jetzt ist die Frage der Fragen: gleich weiter spielen oder es lieber lassen?
-
@Thalestria reset your mind: betrachte deine Aufgabe als müsstest Du jetzt mit dem desaströsen Zustand neu anfangen und aufbauen – betrachte alles, was derzeit da ist, als Ressource, als wären Ruinen und noch funktionierende Einheiten Relikte einer untergegangenen, rätselhaften Zivilisation.
@Ulan_KA Geht bei dem Spiel leider nicht, ich musste von vorne beginnen.
-
@Thalestria
Was für ein Spiel ist das? Ich möchte auch gern eine Stadt abfackeln!!@Klunkerfisch Dann verlierst Du aber.

-
@Klunkerfisch Dann verlierst Du aber.

@Thalestria
Möglich, aber diese Herausforderung würde ich annehmen.
-
Mh, jetzt ist die Frage der Fragen: gleich weiter spielen oder es lieber lassen? Gestern hab ich bei einer neuen Kampagne meine Stadt megamäßig in den Sand gesetzt, war über Jahre schlimm verschuldet und musste die Steuern hochsetzen, daraufhin kam es zu Aufständen, meine administrative City wurde abgefackelt, die Einwohner gingen weg und es fehlten Arbeitskräfte und da kam ich dann nicht mehr raus. Keine Einnahmen mehr, hochverschuldet, Ende Gelände.
Hab die Spielkampagne neu begonnen, eine neue Stadt gebaut, erst mal sehr wenig Häuser gebaut, für Lebensmittel gesorgt, sehr schnell meine einzigen Exportgüter Salz und Holz gefördert und überhaupt nur sehr vorsichtig agiert oder Geld ausgegeben. Die Steuern hab ich auf hoch gesetzt, aber das wurde akzeptiert, die waren letztens sehr hoch. Ich kam nie in die Schulden rein und sehr langsam komme ich ein wenig ins Plus. Puh.... diese Kampagne ist echt eine Herausforderung.
-
@Thalestria
Möglich, aber diese Herausforderung würde ich annehmen.
@Klunkerfisch Also wenn Du es wirklich wissen willst: es ist Emperor, Rise of the middle kingdom, da muss man chinesische Städte aufbauen. Ist aber schon etwas älter.

-
@Klunkerfisch Also wenn Du es wirklich wissen willst: es ist Emperor, Rise of the middle kingdom, da muss man chinesische Städte aufbauen. Ist aber schon etwas älter.

@Thalestria Danke schön!

-
@Thalestria
Was für ein Spiel ist das? Ich möchte auch gern eine Stadt abfackeln!!@Klunkerfisch @Thalestria
Hab ich da abfackeln gelesen? Damit kenne ich mich sehr gut aus!

-
@Klunkerfisch @Thalestria
Hab ich da abfackeln gelesen? Damit kenne ich mich sehr gut aus!

@Trudi @Thalestria
Ein Drache, der sich mit Abfackeln nicht auskennt, wäre auch ... hm ... im falschen Beruf?
-
@Trudi @Thalestria
Ein Drache, der sich mit Abfackeln nicht auskennt, wäre auch ... hm ... im falschen Beruf?
Das sollte plüsch meinen, aber es gibt z.B. auch Wasser- und Eisdrachen.
️
(Aber wir lernen in der Drachyschule auch, was die anderen Drachys so können und die meisten von uns haben Konnekschons zu allen möglichen Drachys mit verschiedenen Fähigkeiten.)
-
️
(Aber wir lernen in der Drachyschule auch, was die anderen Drachys so können und die meisten von uns haben Konnekschons zu allen möglichen Drachys mit verschiedenen Fähigkeiten.)
-
️
Tatsächlich habe ich in der Drachyschule das Feuerspeien zusammen mit Agnes geübt. Sie ist nämlich eine Wasserdrache und wenn ich was angekokelt habe, hat sie superschnell gelöscht. Und wenn sie was versehentlich nass gemacht hat, hab ich das trocken gefauchhaucht. -
Tatsächlich habe ich in der Drachyschule das Feuerspeien zusammen mit Agnes geübt. Sie ist nämlich eine Wasserdrache und wenn ich was angekokelt habe, hat sie superschnell gelöscht. Und wenn sie was versehentlich nass gemacht hat, hab ich das trocken gefauchhaucht.@Trudi @Thalestria
Was für eine nützliche Symbiose!

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
Süß!