"Misoga stellt Collien Fernandes die harten Fragen"Und weiter:"...
-
@schwedenpete wenn sie doch bloß mit den Nazis auch so verfahren würden..
@threecoloured Dafür, dass der ÖR so extrem links sein soll schon komisch
-
"Misoga stellt Collien Fernandes die harten Fragen"
Und weiter:
"... Und nahm Collien Fernandes regelrecht ins Verhör."*Genau. Das Opfer nicht den Beschuldigten.
Ich will mich nicht einreihen in das ÖR Bashing, aber klingt schon stark nach "wir haben in Deutschland ein Täterparadies."
*Überschrift auf Spiegel.de
@schwedenpete "Harte Fragen, Verhör"...
Lasst mich raten: Frau Collien Fernandes ist kein Nazi.
-
Und weiter:
"... Und nahm Collien Fernandes regelrecht ins Verhör."*Genau. Das Opfer nicht den Beschuldigten.
Ich will mich nicht einreihen in das ÖR Bashing, aber klingt schon stark nach "wir haben in Deutschland ein Täterparadies."
@schwedenpete Ich weiß schon sehr lange, dass in D ein übertriebener Täterschutz herrscht. Frage mich dann immer, wie die Richter privat so drauf sind.
Schon die schwarzen Balken über den Augen, und wie gefilmte Täter sich hinter Aktenordnern verstecken. Wer Scheiße baut, muss dazu stehen! Stattdessen wird Tätern ungefragt der Wohnort von Opfern / Anzeigenden schriftlich mitgeteilt. Datenschutz ist immer nur für die anderen.
Regt mich alles so auf! -
Und weiter:
@schwedenpete Für mich war die Sendung o.k. .
Wer erwartet hätte, der Fall Fernandes wäre öffentlich in allen Einzelheiten im Fernsehen abgehandelt worden, muß enttäuscht sein.
Es ging ALLGEMEIN um derartige Straftaten. Fernandes war nur der Anlass das zum jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren.
-
Und weiter:
@schwedenpete Wenn sie allerdings Ulmen eingeladen hätte, dann würde es jetzt heißen: "Sie hat ihm eine Bühne geboten." - So gesehen war es prinzipiell richtig, mit dem Opfer zu sprechen und nicht mit dem Täter. Aber die Art und Weise macht den richtigen Ansatz gleich wieder kaputt.
-
@schwedenpete wenn sie doch bloß mit den Nazis auch so verfahren würden..
@threecoloured@troet.cafe @schwedenpete@troet.cafe
Versuchen sie ja, aber die Nazis sind darauf vorbereitet. Die haben genug Shit um mehrere Zones zu flooden, sind an sachlicher Diskussion nicht interessiert und schneiden für ihre Zielgruppe auf den sozialen Medien alles so zurecht, wie es ihnen passt. -
@johnschneee Anzuprangern, dass dieser Fall jetzt von der Politik missbraucht wird, um staatliche Überwachung voranzutreiben, wäre ja völlig legitim.
Aber was du hier machst, ist Verleumdung und sexistische Beleidigung einer von Gewalt Betroffenen und das ist einfach überhaupt nicht akzeptabel.
Das trifft auch nicht nur Collien Fernandes, sondern alle Betroffenen von sexualisierter Gewalt, die fürchten, von Männern verunglimpft zu werden, wenn sie an die Öffentlichkeit gehen. -
Und weiter:
"Misoga" netter Typo

-
Klar Modeln, Steuern, Wohnort hat ja alles mit dem Thema zu tun. Ja komm, halt die Klappe Troll.
-
Danke für das anschauliche Beispiel, wie Missbrauch im Netz verharmlost und relativiert wird.
Wenn jemand wissen möchte, weshalb sich Betroffene nicht äußern wollen und weshalb Männer für viele Frauen keine Glaubwürdigkeit mehr ausstrahlen, braucht nur diesen Post anzuschauen.
-
Und weiter:
@schwedenpete Tatsächlich kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Ein Interviewer der hart nachfragt gibt einem die beste Möglichkeit, seine Position darzulegen. (Natürlich nur, wenn man was zum darlegen hat.) So gesehen ist ein Advocatus Diaboboli als Interviewer eine gute Sache für die interviewte Person. Ich würde sogar sagen, die Berichterstattung in diesem Fall zeigt das gar nicht so schlecht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic