Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ich kann diese Postings von wegen „spätestens wenn Männer Töchter haben“ oder „ihrer Frau zuliebe“ zum Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen & Mädchen echt nicht mehr lesen.

Ich kann diese Postings von wegen „spätestens wenn Männer Töchter haben“ oder „ihrer Frau zuliebe“ zum Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen & Mädchen echt nicht mehr lesen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
9 Posts 9 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kattascha@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kattascha@chaos.socialK This user is from outside of this forum
    kattascha@chaos.social
    wrote last edited by

Ich kann diese Postings von wegen „spätestens wenn Männer Töchter haben“ oder „ihrer Frau zuliebe“ zum Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen & Mädchen echt nicht mehr lesen. Basic Menschenrechte sollten unabhängig vom individuellen Familien- & Beziehungsstatus gelten & durchgesetzt werden.

snaefell@mastodon.socialS junglecat_rant@nerdculture.deJ minski@kinkycats.orgM I haui@mastodon.giftedmc.comH 7 Replies Last reply
    1
    0
    • kattascha@chaos.socialK kattascha@chaos.social

Ich kann diese Postings von wegen „spätestens wenn Männer Töchter haben“ oder „ihrer Frau zuliebe“ zum Thema (sexualisierte) Gewalt gegen Frauen & Mädchen echt nicht mehr lesen. Basic Menschenrechte sollten unabhängig vom individuellen Familien- & Beziehungsstatus gelten & durchgesetzt werden.

snaefell@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      snaefell@mastodon.socialS This user is from outside of this forum
      snaefell@mastodon.social
      wrote last edited by

@kattascha Exakt. Das ist durch nichts zu rechtfertigen.

1 Reply Last reply
      0

junglecat_rant@nerdculture.deJ This user is from outside of this forum
        junglecat_rant@nerdculture.deJ This user is from outside of this forum
        junglecat_rant@nerdculture.de
        wrote last edited by

@kattascha Ich höre mir das schon 30 Jahre länger an und kann es nicht fassen, dass die Debatte diesen Punkt immer noch nicht überwunden hat. Gerade in den letzten 5-7 Jahren ist die Rückwärtsbewegung unerträglich, insbesondere in Deutschland vor dem Hintergrund, dass in Spanien bei Menstruationsbeschwerden Krankentage genommen werden können, während unser Bundeskanzler plärrt, dass in D zuviele #Krankheitstage anfallen.

mab_813@fedi.atM 1 Reply Last reply
        0

minski@kinkycats.orgM This user is from outside of this forum
          minski@kinkycats.orgM This user is from outside of this forum
          minski@kinkycats.org
          wrote last edited by

@kattascha Der Bundeskanzler arbeitet gut mit Frauen zusammen, er hat selber eine!

1 Reply Last reply
          0

I This user is from outside of this forum
            I This user is from outside of this forum
            iwoakura@twit.social
            wrote last edited by

@kattascha

…dass es anscheinend eine grosse Minderheit mit massivster sozialer Afantasie gibt, deren Handeln kaum von bösartigem Handeln zu unterscheiden ist… war für mich seit COVID ne Erkenntnis.
            Wikipedia: "Afantasie ähnelt anderen nicht sichtbaren Behinderungen [z.B. Gesichtsblindheit], … Anders als diese wurde Afantasie jedoch bisher nicht mit Leidensdruck oder stärkeren Funktionsdefiziten in Verbindung gebracht"

Weil Leute, die so handeln Ihre Defizite zu unser aller Leid machen.

1 Reply Last reply
            0

haui@mastodon.giftedmc.comH This user is from outside of this forum
              haui@mastodon.giftedmc.comH This user is from outside of this forum
              haui@mastodon.giftedmc.com
              wrote last edited by

@kattascha Mich stört der Fakt dass wir in einer Gesellschaft leben in der Bildung und Gespräche überhaupt dieses Niveau erreichen können.

Gewalt gegen Partner nimmt extrem zu wenn die wirtschaftliche Situation schlechter wird. Zudem nimmt wie nun bewiesen die Menge von haarsträubender Gewalt ebenfalls zu wenn die wirtschaftliche Situation zu sehr steigt.

Nachweislich führt unser Ausbeutungssystem zu Verdummung und Gewalt.

Befreiung Marginalisierter ist Klassenkampf.

1 Reply Last reply
              0

nnieschke@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
                nnieschke@mastodon.socialN This user is from outside of this forum
                nnieschke@mastodon.social
                wrote last edited by

@kattascha Dazu kommt, dass die größte Gefahr für Frauen* von Männern aus ihrem direkten Umfeld ausgeht. Insofern stimmen diese Sprüche rein faktisch nicht. Im Gegenteil negieren sie diese.

1 Reply Last reply
                0

jinx_hh@norden.socialJ This user is from outside of this forum
                  jinx_hh@norden.socialJ This user is from outside of this forum
                  jinx_hh@norden.social
                  wrote last edited by

@kattascha mal abgesehen davon dürfte es nach dieser Lesart überhaupt keine Partnerschaftsgewalt oder familiäre Gewalt geben. m(

1 Reply Last reply
                  0
                  • junglecat_rant@nerdculture.deJ junglecat_rant@nerdculture.de

@kattascha Ich höre mir das schon 30 Jahre länger an und kann es nicht fassen, dass die Debatte diesen Punkt immer noch nicht überwunden hat. Gerade in den letzten 5-7 Jahren ist die Rückwärtsbewegung unerträglich, insbesondere in Deutschland vor dem Hintergrund, dass in Spanien bei Menstruationsbeschwerden Krankentage genommen werden können, während unser Bundeskanzler plärrt, dass in D zuviele #Krankheitstage anfallen.

mab_813@fedi.atM This user is from outside of this forum
                    mab_813@fedi.atM This user is from outside of this forum
                    mab_813@fedi.at
                    wrote last edited by

@junglecat_rant @kattascha

Könnt ihr in Deutschland etwa bei Menstruationsbeschwerden nicht in Krankenstand gehen?!

1 Reply Last reply
                    0
                    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                    • First post