Ich könnte mich wirklich aufregen.
-
Ich könnte mich wirklich aufregen. Wie kann man so ein Gerät überhaupt in Betracht ziehen? Früher hatten alle Taschenrechner einen Deckel zum Aufklappen oder Aufschieben. Das war bei mir und meiner Frau Standard. Jetzt gibt es diesen Rückschritt mit einer Schutztasche, die man extra kaufen muss. Auch das Thema Sammelbestellung nervt. Warum gibt es keine Geräte, die man einfach frei im Handel kaufen kann?

-
Ich könnte mich wirklich aufregen. Wie kann man so ein Gerät überhaupt in Betracht ziehen? Früher hatten alle Taschenrechner einen Deckel zum Aufklappen oder Aufschieben. Das war bei mir und meiner Frau Standard. Jetzt gibt es diesen Rückschritt mit einer Schutztasche, die man extra kaufen muss. Auch das Thema Sammelbestellung nervt. Warum gibt es keine Geräte, die man einfach frei im Handel kaufen kann?

@tux Gibt es den nicht im freien Handel?
-
@tux Gibt es den nicht im freien Handel?
Das scheint nicht der Fall zu sein. Das Modell gibt es exklusiv in diesem Shop und vereinzelt bei eBay.
https://www.taschenrechner.de/shop/artikel/details/IQ-Z8Plus
Das Gerät ist wohl eine Vorgabe der Kultusministerkonferenz. Es ist zwar sinnvoll, dass alle denselben Rechner nutzen, aber dass man ihn nicht im freien Handel findet, hinterlässt einen faden Beigeschmack.

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Das scheint nicht der Fall zu sein. Das Modell gibt es exklusiv in diesem Shop und vereinzelt bei eBay.
https://www.taschenrechner.de/shop/artikel/details/IQ-Z8Plus
Das Gerät ist wohl eine Vorgabe der Kultusministerkonferenz. Es ist zwar sinnvoll, dass alle denselben Rechner nutzen, aber dass man ihn nicht im freien Handel findet, hinterlässt einen faden Beigeschmack.

@tux Ja, das alle den gleichen Rechner nutzen macht 100%ig Sinn. Aber wie du schon schreibst: Das der nur in einem Shop zu erstehen ist hat Geschmäckle.
Es wäre spannend da jetzt mal einzusteigen und den Shop auf Verbindungen zu Politikern zu checken. -

Es scheint wohl doch ein Hardcase dabei zu sein. Im Link von der Schule ist ja die zusätzliche Tasche vorausgewählt und bei der Beschreibung vom Taschenrechner oben steht an der Stelle nichts von einem Hardcase. Also wird hier versucht, zusätzlich den Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen