Vor zwei Wochen habe ich die unpopuläre Ansicht hier schon vertreten, und ich bleibe dabei:
-
Vor zwei Wochen habe ich die unpopuläre Ansicht hier schon vertreten, und ich bleibe dabei:
1. „Bauen um jeden Preis“ ist die neue SPD-Linie; vorgedacht in Ezra Kleins „Abundance“.
2. Der SPD geht es dabei – mehr noch als der Union – darum, den Umweltschutz zurückzudrängen (auch das hat Klein vorgedacht).
Wer glaubt, sich den Weg in eine gute Zukunft asphaltieren zu können, dabei aber Überreichtum und Vermögensungleichheit außer Acht lässt, baut keine lebenswerten Städte, sondern Slums.
@AwetTesfaiesus
Egal was es ist. In Deutschland fällt uns immer ein warum es NICHT geht. -
1. „Bauen um jeden Preis“ ist die neue SPD-Linie; vorgedacht in Ezra Kleins „Abundance“.
2. Der SPD geht es dabei – mehr noch als der Union – darum, den Umweltschutz zurückzudrängen (auch das hat Klein vorgedacht).
Wer glaubt, sich den Weg in eine gute Zukunft asphaltieren zu können, dabei aber Überreichtum und Vermögensungleichheit außer Acht lässt, baut keine lebenswerten Städte, sondern Slums.
@AwetTesfaiesus
Warum sollte die SPD ein Interesse daran haben, den Umweltschutz zurückzudrängen? -
@Trojaner ich mag die Weimar-Vergleiche ehrlich gesagt nicht; ich denke nicht, dass es da eine echte Kontinuität gibt. Die SPD von 2026 hat seit Brandt selbst genug falsche Ausfahrten genommen; vor allem unter Schröder
@AwetTesfaiesus Das war ein böser Seitenhieb, das gebe ich zu. Das liegt aber an den vielen enttäuschten Erwartungen. Bei der Union weiß ich wenigstens, wofür die steht.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic