Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. #UnplugBigTech Tipp 9: Routing/Maps ohne Big Brother

#UnplugBigTech Tipp 9: Routing/Maps ohne Big Brother

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
unplugbigtechopenstreetmapmagicearthorganicmapsosmand
7 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kuketzblog@social.tchncs.deK This user is from outside of this forum
    kuketzblog@social.tchncs.deK This user is from outside of this forum
    kuketzblog@social.tchncs.de
    wrote last edited by

Statt Google Maps/Apple Maps nutze OpenStreetMap. Es gibt zahlreiche Websites und Apps, die auf den Daten dieses Communityprojekts basieren: Einfache, trackingfreie Apps sind MagicEarth und Organic Maps. Anspruchsvolle nehmen gerne OsmAnd. GraphHopper bietet schnelle Routenberechnung. BRouter-Web ist ideal zum Planen von Freizeitaktivitäten mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

#OpenStreetMap #MagicEarth #OrganicMaps #OsmAnd #BRouter #MapsAlternative #datenschutz #privacy

aymm@metalhead.clubA 1 Reply Last reply
    0
    • kuketzblog@social.tchncs.deK kuketzblog@social.tchncs.de

Statt Google Maps/Apple Maps nutze OpenStreetMap. Es gibt zahlreiche Websites und Apps, die auf den Daten dieses Communityprojekts basieren: Einfache, trackingfreie Apps sind MagicEarth und Organic Maps. Anspruchsvolle nehmen gerne OsmAnd. GraphHopper bietet schnelle Routenberechnung. BRouter-Web ist ideal zum Planen von Freizeitaktivitäten mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

#OpenStreetMap #MagicEarth #OrganicMaps #OsmAnd #BRouter #MapsAlternative #datenschutz #privacy

aymm@metalhead.clubA This user is from outside of this forum
      aymm@metalhead.club
      wrote last edited by

@kuketzblog für mich schwierig: viel davon ist ausschließlich offline-Navigation. Optional als Feature toll, aber ich will nicht die App öffnen um kurz was nachzuschauen und dann erstmal Karten aktualisieren.
      Planungen bevor ich losfahre oder für Touren allgemein nehm ich gerne sowas. Aber fürs spontane nachschauen oft bisschen nervig

markus@social.row-social.deM 1 Reply Last reply
      0
      • aymm@metalhead.clubA aymm@metalhead.club

@kuketzblog für mich schwierig: viel davon ist ausschließlich offline-Navigation. Optional als Feature toll, aber ich will nicht die App öffnen um kurz was nachzuschauen und dann erstmal Karten aktualisieren.
        Planungen bevor ich losfahre oder für Touren allgemein nehm ich gerne sowas. Aber fürs spontane nachschauen oft bisschen nervig

markus@social.row-social.deM This user is from outside of this forum
        markus@social.row-social.de
        wrote last edited by

@aymm@metalhead.club @kuketzblog@social.tchncs.de musst Du auch nicht - osmand kannst Du sowohl online als auch wie Du beschrieben hast offline nutzen. Kannst Du wirklich für eine Vielzahl von Bedürfnissen anpassen.

1
        0
        • R relay@relay.publicsquare.global shared this topic
        • markus@social.row-social.deM markus@social.row-social.de

@aymm@metalhead.club @kuketzblog@social.tchncs.de musst Du auch nicht - osmand kannst Du sowohl online als auch wie Du beschrieben hast offline nutzen. Kannst Du wirklich für eine Vielzahl von Bedürfnissen anpassen.

aymm@metalhead.club
          wrote last edited by

@markus @kuketzblog dann bin ich zu doof das zu finden. Mit bisschen Fummelei grad gesehen wie ich mir die online Karten anzeigen lassen kann. Aber zur Navigation bekomme ich nur das. Abgesehen davon, dass die Suche nach POIs oder Adressen bei mir auch nicht funktioniert hat

Link Preview Image
          0

@markus @kuketzblog dann bin ich zu doof das zu finden. Mit bisschen Fummelei grad gesehen wie ich mir die online Karten anzeigen lassen kann. Aber zur Navigation bekomme ich nur das. Abgesehen davon, dass die Suche nach POIs oder Adressen bei mir auch nicht funktioniert hat

Link Preview Image
            wrote last edited by

@aymm@metalhead.club @kuketzblog@social.tchncs.de hmm, sorry kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

1
            0
            • markus@social.row-social.deM markus@social.row-social.de

@aymm@metalhead.club @kuketzblog@social.tchncs.de hmm, sorry kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

aymm@metalhead.club
              wrote last edited by

@markus ich glaube. Finde die UI von denen aber auch verwirrend.

Naja. Halb so wild. Ich glaube, wir sind oft auch zu anspruchsvoll an offene Lösungen. Wenn ich mir überlege, was sich Leute bei Windows und macOS gefallen lassen und wie aber jeder Mist an Linux kritisiert wird. Ähnliche Probleme bei anderen Themen. Browsern. Office. Chat.

0

@markus ich glaube. Finde die UI von denen aber auch verwirrend.

Naja. Halb so wild. Ich glaube, wir sind oft auch zu anspruchsvoll an offene Lösungen. Wenn ich mir überlege, was sich Leute bei Windows und macOS gefallen lassen und wie aber jeder Mist an Linux kritisiert wird. Ähnliche Probleme bei anderen Themen. Browsern. Office. Chat.

wrote last edited by

@aymm@metalhead.club wie so oft bei neu genutzter Software - man braucht etwas um sich zurechtzufinden. Probier noch ein bisschen herum ich bin sicher, dass es bei Dir dann auch laufen wird. Vielleicht hilft auch einfach ein Neustart - bei Windows hat das immer Wunder bewirkt.. 😆

1 Reply Last reply
                1
                0
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                • First post