Irgendwann eskaliere ich, wenn es weiter Artikel oder Videos zu #Gaming unter #Linux gibt und wieder mal der Satz raus gehauen wird "EA hat keine Lust Linux zu supporten und sein Anti-Cheat auf Linux anzupassen."
-
Irgendwann eskaliere ich, wenn es weiter Artikel oder Videos zu #Gaming unter #Linux gibt und wieder mal der Satz raus gehauen wird "EA hat keine Lust Linux zu supporten und sein Anti-Cheat auf Linux anzupassen."
Leute, der Anti-Cheat läuft im Kernel, die Linux Architektur lässt das ganz einfach nicht zu. Das ist ein essentieller Teil der Sicherheits-Architektur von Linux.
Was auf den Kernel zugreifen will, wird nicht laufen.
Also müssen diese Spiele komplett neu gemacht werden.
-
Leute, der Anti-Cheat läuft im Kernel, die Linux Architektur lässt das ganz einfach nicht zu. Das ist ein essentieller Teil der Sicherheits-Architektur von Linux.
Was auf den Kernel zugreifen will, wird nicht laufen.
Also müssen diese Spiele komplett neu gemacht werden.
@PhoebeEule@troet.cafe Naja du könntest ein Kernel Modul dafür schreiben, aber tatsächlich bin ich eher dafür diese Spiele zu boykottieren. Mittlerweile brauchen selbst Singleplayer Spiele nen Anti-Cheat, das kannst du dir nicht ausmalen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic