Asylbewerber*innen dürfen nun also interniert werden, wenn "irgendjemand" behauptet, die hätten sowieso keine Chance.
-
Asylbewerber*innen dürfen nun also interniert werden, wenn "irgendjemand" behauptet, die hätten sowieso keine Chance.
Wir sollten uns nicht zu sehr über fehlende Rechtsstaatlichkeit in Ländern wie USA oder Ungarn lustig machen.
-
Wir sollten uns nicht zu sehr über fehlende Rechtsstaatlichkeit in Ländern wie USA oder Ungarn lustig machen.
@beandev was hab ich verpasst?
-
@beandev was hab ich verpasst?
@Dodo_sipping
Nur den Wahnsinn unserer schwarz/roten Regierung -
@Dodo_sipping
Nur den Wahnsinn unserer schwarz/roten Regierung@beandev @Dodo_sipping csduspd wählen, AFD bekommen
️
-
@Dodo_sipping
Nur den Wahnsinn unserer schwarz/roten Regierung"Der Bundestag hat eine Verschärfung des Asylrechts sowie Erleichterungen beim Arbeitsmarkt-Zugang für Asylbewerber beschlossen. Mit der deutschen Umsetzung der EU-Asylreform GEAS soll es den Bundesländern unter anderem ermöglicht werden, neue Asylzentren, sogenannte Sekundärmigrationszentren, einzurichten. Darin sollen sich Schutzsuchende, für die eigentlich ein anderer EU-Mitgliedstaat zuständig ist, verpflichtend aufhalten müssen."
~Tagesschau
-
@beandev @Dodo_sipping csduspd wählen, AFD bekommen
️
@beandev @Dodo_sipping kein Wunder dass die AFD immer radikaler wird, sonst könnte man sie von Teilen der Union nicht mehr unterscheiden
-
Ich hab wirklich keine Worte mehr für den Horror, der sich hier entfaltet

-
Ich hab wirklich keine Worte mehr für den Horror, der sich hier entfaltet

@Isabelle_Vannier @beandev und sie fangen mit denen an, für die sich niemand interessiert. Als nächstes sind die Arbeitslosen dran.
-
"Der Bundestag hat eine Verschärfung des Asylrechts sowie Erleichterungen beim Arbeitsmarkt-Zugang für Asylbewerber beschlossen. Mit der deutschen Umsetzung der EU-Asylreform GEAS soll es den Bundesländern unter anderem ermöglicht werden, neue Asylzentren, sogenannte Sekundärmigrationszentren, einzurichten. Darin sollen sich Schutzsuchende, für die eigentlich ein anderer EU-Mitgliedstaat zuständig ist, verpflichtend aufhalten müssen."
~Tagesschau
@beandev@social.tchncs.de @Dodo_sipping@cupoftea.social
bei Dublin III geht es ja um die Zuständigkeit beim Asylverfahren
ich kann mir nicht vorstellen, dass DEU die dort genannten Fristen einhalten kann
dazu ist das BAMF zu langsam
https://www.unhcr.org/de/was-wir-tun/fluechtlingsschutz/asyl-europa/dublin-verfahren -
@Isabelle_Vannier @beandev und sie fangen mit denen an, für die sich niemand interessiert. Als nächstes sind die Arbeitslosen dran.
@burt_cokain
Das fürchte ich auch
-
"Der Bundestag hat eine Verschärfung des Asylrechts sowie Erleichterungen beim Arbeitsmarkt-Zugang für Asylbewerber beschlossen. Mit der deutschen Umsetzung der EU-Asylreform GEAS soll es den Bundesländern unter anderem ermöglicht werden, neue Asylzentren, sogenannte Sekundärmigrationszentren, einzurichten. Darin sollen sich Schutzsuchende, für die eigentlich ein anderer EU-Mitgliedstaat zuständig ist, verpflichtend aufhalten müssen."
~Tagesschau
Kurz:
Der offene Versuch das Europäische Asylrecht abzuschaffen.
Aktuell ist kein Widerstand dagegen erkennbar,
Konservative beschließen mit Rechtsextremen Postkoloniale Abschiede Praktiken die zutiefst die Menschenwürde angreift. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic