Habe heute erfahren, dass eine Geflüchtete zurück in die Ukraine gegangen ist, weil es ihr hier nicht gelungen ist, einen Facharzttermin zur Abklärung ihrer gesundheitlichen Probleme zu erhalten.
-
Habe heute erfahren, dass eine Geflüchtete zurück in die Ukraine gegangen ist, weil es ihr hier nicht gelungen ist, einen Facharzttermin zur Abklärung ihrer gesundheitlichen Probleme zu erhalten. Dort ist sie jetzt in der Diagnostik.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet. -
Habe heute erfahren, dass eine Geflüchtete zurück in die Ukraine gegangen ist, weil es ihr hier nicht gelungen ist, einen Facharzttermin zur Abklärung ihrer gesundheitlichen Probleme zu erhalten. Dort ist sie jetzt in der Diagnostik.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen erschreckend aber nicht überraschend
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet. -
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen Hmm, dann muss Merz seine Aussage so ändern: „Die [Asylbewerber] sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die Deutschen und Ukrainischen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“
/SarkasmusOff
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen Ukrainischer Kollege bestätigt das aus UK Sicht… Das bekommst halt mit Thatcherism und seinen Nachfolgern.
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen auch in Italien (nicht im Kriegszustand) bekommt man normalerweise einen Facharzttermin, ohne so lange zu warten, wie in Deutschland. Und dort gibt es keine gesetzliche Krankenversicherung, nur eine staatliche, rein aus Steuergeldern finanzierte, die für alle gilt und dann noch freiwillige private Zusatzversicherungen für insbesondere den Zahnarzt (ich weiß nicht, wie genau das System in der Ukraine funktioniert).
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen So langsam kriegt man den Eindruck, das ist gewollt. Bei der Bahn sieht man das jetzt sehr offen, beim Gesundheitssystem ist es so schleichend gegangen, dass es nie wirklich auffiel. Siehe auch:
https://en.wikipedia.org/wiki/Starve_the_beast
Und hier auf Deutsch: https://www.momentum-institut.at/news/kalte-progression-starve-beast-lass-den-staat-verhungern/ -
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen Die ukrainische Volkswirtschaft wird auch nicht von solchen Pfosten wie dem #Scheissminister ruiniert.
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen und das ist unserer Regierung immernoch zu gut, weswegen sie immer weiter verschlechtert werden wird.
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das Gesundheitssystem dort offiziell kostenlos ist, aber ohne eigene Medikamente, hier und da ein Scheinchen man ungefähr 0 Versorgung bekommt. Auch der Krankenwagen wird bar bezahlt. Das hat den ein oder anderen Anreiz auch mal Termien frei zu räumen …
-
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.Zahnärzte waren in D noch nie ihr Geld Wert. Soll sie sich glücklich schätzen.
Ein Kumpel von mir ist deshalb in die Türkei gefahren und strahlt über die komplette Fresse und nicht nur weil er dabei Tausende sparte.
-
@STimmchen Hmm, dann muss Merz seine Aussage so ändern: „Die [Asylbewerber] sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die Deutschen und Ukrainischen Bürger nebendran kriegen keine Termine.“
/SarkasmusOff
Keine Termine mehr weil die privat Versicherten alles verstopfen, mit deren Life-Style-Problemchen ...
-
Zahnärzte waren in D noch nie ihr Geld Wert. Soll sie sich glücklich schätzen.
Ein Kumpel von mir ist deshalb in die Türkei gefahren und strahlt über die komplette Fresse und nicht nur weil er dabei Tausende sparte.
@JamesBont@mastodon.social @STimmchen@fedifreu.de
Bei Zahnärzten wartet man in den meisten Gegenden aber immerhin nicht ein halbes Jahr oder länger auf einen Kontrolltermin oder 1-3 Monate bei Notfällen. -
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die ärztliche Versorgung in Deutschland ist schlechter als in einem Land, das sich seit Jahren im Kriegszustand befindet.@STimmchen meine Mutter (80+) hat eine Ukrainerin als Alltagshilfe, die fuhr neulich auch wegen Zahnproblemen zurück in die Ukraine. Bei den Bedingungen in D, erst Recht was Zahnversorgung angeht, kann ich es nachvollziehen.
-
Zahnärzte waren in D noch nie ihr Geld Wert. Soll sie sich glücklich schätzen.
@JamesBont Von Zahnarzt steht da nix.
Habe aber auch schon vielfach gehört, dass Leute für Zahn- und Beautybehandlungen in die Türkei gehen. -
@STimmchen Man darf dabei aber nicht vergessen, dass das Gesundheitssystem dort offiziell kostenlos ist, aber ohne eigene Medikamente, hier und da ein Scheinchen man ungefähr 0 Versorgung bekommt. Auch der Krankenwagen wird bar bezahlt. Das hat den ein oder anderen Anreiz auch mal Termien frei zu räumen …
@frlan Ist das so? Da kenne ich mich nicht aus.
-
@STimmchen meine Mutter (80+) hat eine Ukrainerin als Alltagshilfe, die fuhr neulich auch wegen Zahnproblemen zurück in die Ukraine. Bei den Bedingungen in D, erst Recht was Zahnversorgung angeht, kann ich es nachvollziehen.
@hamburgzufuss Ich kann das auch voll nachvollziehen.
-
@STimmchen meine Mutter (80+) hat eine Ukrainerin als Alltagshilfe, die fuhr neulich auch wegen Zahnproblemen zurück in die Ukraine. Bei den Bedingungen in D, erst Recht was Zahnversorgung angeht, kann ich es nachvollziehen.
@hamburgzufuss und das bei etwa 15% des Arbeitslohns (inkl. Arbeitgeberanteil) und hohen Mindestsätzen für alle anderen (ohne eigenes Einkommen oder Stütze). Für mich alles überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
-
@hamburgzufuss Menschen in Asyl oder Minimalversorgung bekommen auch nur lebenswichtige med. Versorgung , keine regulärr. Nur Notdienst. Leider.
@STimmchen -
@hamburgzufuss Menschen in Asyl oder Minimalversorgung bekommen auch nur lebenswichtige med. Versorgung , keine regulärr. Nur Notdienst. Leider.
@STimmchen@hamburgzufuss ich kann die Sprechstunde der Malteser in München empfehlen für Menschen mit Schmerzen (auch Zähne) aber ohne gültige Versicherung
@STimmchen