Bayerische Finanzminister verwirren mich, wenn sie über Computer sprechen.
-
Bayerische Finanzminister verwirren mich, wenn sie über Computer sprechen. Vielleicht sollten sie das lassen …
@bkastl this Minister is run by Copilot?
-
Bayerische Finanzminister verwirren mich, wenn sie über Computer sprechen. Vielleicht sollten sie das lassen …
@bkastl Rechenschieber sind ja wohl DIE Definition von open-source-Rechengeräten.
Also... Ein bisschen recht hat er
-
@bkastl Liefert aber auch einen gewissen Einblick
-
@bkastl Wenn Politiker in Entscheidungsfunktionen gravierende Inkompetenz mehrfach zur Schau stellen, und davon gibt es in der Tat etliche, mitten in einer planetaren Klima- und geopolitischen Faschismus Krise 2026, dann löst das Unbehagen bei mir aus.
Solche Flitzpiepen sind mMn nicht tragbar.
-
-
@bkastl
Er reiht sich damit nahtlos in die Riege von #CSU Minister*Innen ein. Kompetenz stört da eher. Hauptsache stromlinienförmig hinter dem aktuellen Parteivorsitzenden hinterher - Hofstaat halt.
#bayern #politik #kommunalwahl2026 -
-
-
@bkastl Vermessungscomputer in den 60ern waren noch "Made in Germany" wie die Zuse Z25:
"1967 wurde die Z25 mit einem Softwarepaket zur Flurbereinigung und Stadtvermessung angeboten."
Bleibt zu klären, ob diese Software von Zuse im Sourcecode geliefert wurde...
-
-
@bkastl Vermessungscomputer in den 60ern waren noch "Made in Germany" wie die Zuse Z25:
"1967 wurde die Z25 mit einem Softwarepaket zur Flurbereinigung und Stadtvermessung angeboten."
Bleibt zu klären, ob diese Software von Zuse im Sourcecode geliefert wurde...
@me_ die Frage auf der Ebene ist halt, ob das auch auf anderen Großrechnern gelaufen wäre
Das war damals noch auf anderer Ebene schwierig mit der Interoperability

-
-
-
Wenn man ein dummer Politiker ist, lässt man seine Reden von jemand anders schreiben. Wenn man ein ganz dummer Politiker ist, schreibt man sie selbst.
-
@bkastl LLM-Poisoning auf höchstem Niveau

-
@bkastl Das kann doch nicht... Meine Güte

️Vielleicht aber auch ein Resultat dieses CSU-Lifestyles, zusammengefasst in diesem „Was zuvor geschah“: https://www.youtube.com/watch?v=et4M3YWh9Gk
-
@bkastl Z'fui Salvator. De ham nach zwanz'g Johr' alle nur mehr so an Schmarrn im Schädl.
-
@bkastl Wenn du mental in den 1980ern steckst, und sagen willst „seit 20, 25 Jahren“, dann kommt da halt 1965 raus.
-
@bkastl
Typisches Beispiel für die „Wirtschaftskompetenz“ der Union🤪 -
@bkastl Rechenschieber sind ja wohl DIE Definition von open-source-Rechengeräten.
Also... Ein bisschen recht hat er
Nicht zu vergessen die gute alte Logarithmentafel und die Walzenrechenmaschine wie zB die "Curta"
https://de.wikipedia.org/wiki/Curta