Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt.
-
@ausm Ich halte den Spruch für falsch. Denn das Problem begann vorher, denn da wurde noch niemand geholt. Es war das "So schlimm wird es nicht werden."-Problem, die Leute haben nicht geglaubt, dass es so kommen würde.
@ArnoldSchiller @ausm Es waren nur die größten Proteste in der bisherigen deutschen Geschichte, die in der Woche vor seinen Amtsantritt stattfanden. Alleine wegen der Gerüchte , der Reichspräsident könnte Hitler zum Kanzler machen.
Die Leute wussten gut, was kam. Die haben Hitler nicht schön geredet.
Es waren elitäre Politiker, die trotzdem mit dem Feuer gespielt haben und Hitler die Diktatur schenkten, die er immer wollte. Und anschließend feige kollaborierten oder schnell getötet wurden.
-
@Neurotransmitter Der Wähler ist es, der in einer Demokratie wie unserer diese Regierungen wählt. Er ist dafür ebenso verantwortlich. Die Regierung, die unter Umständen getrieben ist, durch einen Wählerwillen, diese Regierung ist nicht für alles verantwortlich. Die Bildhetze gegen Florida Rolf hat das #HartzIV System durch die Schröder-SPD geschaffen. Es war letztlich der Wille des Wählers.
"Die Bildhetze gegen Florida Rolf ..."
Warum kommuniziert dann der ÖRR nicht auf gleicher Art und Weise und permanent, wie Rentnerinnen, Rentner und Kranke mit dem Regelsatz der Grundsicherung in großer relativer Armut leben müssen?Warum hat der ÖRR usw. nicht Merz und Co die Lügen aufgedeckt, dass behauptet wurde, dass Menschen mit Job jenen aufgeben um Bürgergeld zu beziehen, weil es ja gelogener Weise mehr sei?
Sperrzeit: 30% Kürzung usw. -
Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt. Auch damals hätte es jeder wissen können, aber offensichtlich lernen die Deutschen nicht.
@ArnoldSchiller
33 hatten Nazis 43% und Helfershelfer im Zentrum die blöde genug waren ein Ermächtigungsgesetz mitzutragen, würde mal sagen viel klüger sind Konservative nicht geworden,gute Nacht -
"Die Bildhetze gegen Florida Rolf ..."
Warum kommuniziert dann der ÖRR nicht auf gleicher Art und Weise und permanent, wie Rentnerinnen, Rentner und Kranke mit dem Regelsatz der Grundsicherung in großer relativer Armut leben müssen?Warum hat der ÖRR usw. nicht Merz und Co die Lügen aufgedeckt, dass behauptet wurde, dass Menschen mit Job jenen aufgeben um Bürgergeld zu beziehen, weil es ja gelogener Weise mehr sei?
Sperrzeit: 30% Kürzung usw.@FriedhelmFeldmann @Neurotransmitter Warum, kann ich dir nicht sagen, aber die Informationen wären ja auch jenseits des ÖRR erhältlich. Ich bin ja kein Wundertier, dass ich die Informationen habe.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Nun links ist nicht gleich links, aber dass der Stalinismus und die DDR gemordet haben, ist nunmal so und das hat nichts mit Müntefering am Hut, der ist einfach nur ein Idiot.
@ArnoldSchiller @unnon89 @spdbt
du hältst stalin und ddr warum genau für links?
-
du hältst stalin und ddr warum genau für links?
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Wir können über links in vielerlei Art und Weise streiten, tatsächlich ist eine Ausprägung von "links" gewesen. Aber meinetwegen nehmen wir Nicaraugua - es bleibt sich gleich Linksradikalismus unterscheidet sich vom Rechtsradikalismus nur dahingehen, dass das Links nicht ganz so menschenverachtend ist wie Rechts.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Wir können über links in vielerlei Art und Weise streiten, tatsächlich ist eine Ausprägung von "links" gewesen. Aber meinetwegen nehmen wir Nicaraugua - es bleibt sich gleich Linksradikalismus unterscheidet sich vom Rechtsradikalismus nur dahingehen, dass das Links nicht ganz so menschenverachtend ist wie Rechts.
ich streite garnich. warum genau war es links?
-
ich streite garnich. warum genau war es links?
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Definiere links laut Marx war Marx kein Marxist.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Definiere links laut Marx war Marx kein Marxist.
also ich persönlich find ja die definition das alles mit menschen verachten nicht links is ganz herzallerliebst aber du merkst ja selber das sich jeder selber label geben darf ohne die auch einhalten zu müssen und anstelle buh schiebung zu rufen benutzen alle möglichen trottel das dann um hitler und co als kommunistisch etc in den diskurs zu bringen was ja offensichtlich nicht links sein kann
-
also ich persönlich find ja die definition das alles mit menschen verachten nicht links is ganz herzallerliebst aber du merkst ja selber das sich jeder selber label geben darf ohne die auch einhalten zu müssen und anstelle buh schiebung zu rufen benutzen alle möglichen trottel das dann um hitler und co als kommunistisch etc in den diskurs zu bringen was ja offensichtlich nicht links sein kann
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Nun ja Hitler war nicht links, aber nationalsozialistisch hat sehr wohl daru abgehoben. Die AfD macht das teilweise in der Arbeiterschaft nicht unähnlich. Böse gesagt die Rechten fischen auch links.
-
Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt. Auch damals hätte es jeder wissen können, aber offensichtlich lernen die Deutschen nicht.
Diese Größenordnung reichte der NSDAP 1932
/33 zur Machtergreifung. -
@FriedhelmFeldmann @Neurotransmitter Warum, kann ich dir nicht sagen, aber die Informationen wären ja auch jenseits des ÖRR erhältlich. Ich bin ja kein Wundertier, dass ich die Informationen habe.
@ArnoldSchiller
Siehe Führungsebene der ÖRR, Frau Strobl, Tochter von Wolfgang Schäuble -
@ArnoldSchiller Nicht so defätistisch bitte, die demokratische Mehrheit muss einfach mal ihren A**** hochkriegen! #demokratie #rechtsextremismus #fckafd
-
@ArnoldSchiller Nicht nur die Deutschen lernen nicht. In Südeuropa sind gestern auch Höckes in eine Länderregierung gewählt worden.
Es ist eine internationale Gefahr, die kaum noch jemand aufzuhalten scheint. -
@ArnoldSchiller macht aber nix: Die streichen dann ja die Schulpflicht und schon die nächste Generation ist so doof, dass sie nix davon mitkriegt.
-
@ArnoldSchiller ...achso, der Wähler wollte HARTZ IV, Lohnkürzungen, hohe Mieten, am Boden liegende Bildung, kaputte Infrastruktur, Existenzangst, Korruption und Maskendeals...OHA!
@Neurotransmitter @ArnoldSchiller Viele wollen das weil sie glauben das wenn andere geschädigt werden, es ihnen besser geht. Nur glauben die dann alle nicht das sie auch diejenigen sein werden die geschädigt werden.
-
'Alle zwei oder drei Generationen, wenn die Erinnerung erschöpft ist und die letzten Zeugen der vorherigen Massaker verschwinden, wird die Vernunft überschattet und andere Männer verbreiten das Böse wieder.'
Olivier Guez

-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Nun ja Hitler war nicht links, aber nationalsozialistisch hat sehr wohl daru abgehoben. Die AfD macht das teilweise in der Arbeiterschaft nicht unähnlich. Böse gesagt die Rechten fischen auch links.
@ArnoldSchiller @ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt
Die gute alte Extremismustheorie, die besagt es gäbe ein linkes und ein rechtes Extrem und dazwischen eine gute, gemäßigte Mitte … Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass diese Theorie nichts taugt und von vornherein erfunden wurde, um Rechtsextremismus zu verharmlosen?
-
@Neurotransmitter @ArnoldSchiller Viele wollen das weil sie glauben das wenn andere geschädigt werden, es ihnen besser geht. Nur glauben die dann alle nicht das sie auch diejenigen sein werden die geschädigt werden.
@EinsPossum
ich würde sogar sagen die nehmen es wissentlich in Kauf darunter zu leiden, wenn sie nur sehen daß es "die Schmarotzer" noch härter trifft
@Neurotransmitter @ArnoldSchiller -
@ArnoldSchiller @ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt
Die gute alte Extremismustheorie, die besagt es gäbe ein linkes und ein rechtes Extrem und dazwischen eine gute, gemäßigte Mitte … Hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass diese Theorie nichts taugt und von vornherein erfunden wurde, um Rechtsextremismus zu verharmlosen?
@QuinnAlexis @ArnoldSchiller @unnon89 @spdbt
vllt auch ok so. wenn jemand von linksextremismus faselt weiss ich immer sofort der ist strutzdumm oder verkappter rechter