Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt.
-
@ArnoldSchiller ...ich würde auch gerne den Blick in Richtung der Regierungen werfen, die maßgeblich zu der aktuellen Situation beigetragen haben und immernoch beitragen...Ursache-Wirkung Prinzip
@Neurotransmitter Der Wähler ist es, der in einer Demokratie wie unserer diese Regierungen wählt. Er ist dafür ebenso verantwortlich. Die Regierung, die unter Umständen getrieben ist, durch einen Wählerwillen, diese Regierung ist nicht für alles verantwortlich. Die Bildhetze gegen Florida Rolf hat das #HartzIV System durch die Schröder-SPD geschaffen. Es war letztlich der Wille des Wählers.
-
@Neurotransmitter Der Wähler ist es, der in einer Demokratie wie unserer diese Regierungen wählt. Er ist dafür ebenso verantwortlich. Die Regierung, die unter Umständen getrieben ist, durch einen Wählerwillen, diese Regierung ist nicht für alles verantwortlich. Die Bildhetze gegen Florida Rolf hat das #HartzIV System durch die Schröder-SPD geschaffen. Es war letztlich der Wille des Wählers.
@ArnoldSchiller ...achso, der Wähler wollte HARTZ IV, Lohnkürzungen, hohe Mieten, am Boden liegende Bildung, kaputte Infrastruktur, Existenzangst, Korruption und Maskendeals...OHA!
-
@ArnoldSchiller ...achso, der Wähler wollte HARTZ IV, Lohnkürzungen, hohe Mieten, am Boden liegende Bildung, kaputte Infrastruktur, Existenzangst, Korruption und Maskendeals...OHA!
@Neurotransmitter Ja, wollte die Mehrheit so. Es war vor der Wahl von Friedrich Merz all das bekannt und in der Gesamtzahl der Wähler hat die Mehrheit AfD, SPD, CDU, CSU gewählt. Es sind ja fast 70% die diese Politik unterstützen. Und sage mir nicht es gäbe keine Alternative zu der Alternative oder den etablierten Parteien. Die gab es und gibt es. Wer aber immer und immer wieder diese Politik wählt, bekommt diese Politik.
-
Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt. Auch damals hätte es jeder wissen können, aber offensichtlich lernen die Deutschen nicht.
@ArnoldSchiller #boost Das ist dann leider genau der wichtige Unterschied, wenn wir sagen "wir Deutschen" lernen das nicht bzw. "die" Deut. lern. das n.
-
@ArnoldSchiller #boost Das ist dann leider genau der wichtige Unterschied, wenn wir sagen "wir Deutschen" lernen das nicht bzw. "die" Deut. lern. das n.
@wnter nun es ist mit 70% doch eine gehörige Schar, die dem allgemeinen nach unten Treten das wieder und wieder wählt oder mit der AfD sogar noch schlimmeres. Diejenigen die das nicht tun sind in einer Minderheit und die die Verallgemeinerung "Die Deutschen" oder "Wir Deutschen" ist falsch, aber was soll ich von einer Mehrheit von 70% halten, die das nach unten Treten für statthaft hält?
-
@ArnoldSchiller @spdbt Links hat mir noch nicht versucht meine Würde zu rauben. CDU, SPD, Grüne und AfD hingegen schön und nicht nur versucht sondern sie machen es auch tagtäglich.
️ -
@ArnoldSchiller @spdbt Links hat mir noch nicht versucht meine Würde zu rauben. CDU, SPD, Grüne und AfD hingegen schön und nicht nur versucht sondern sie machen es auch tagtäglich.
️@unnon89 @spdbt Nun ich kenne Leute die haben da eine ganz andere Ansicht und auch ich habe schon manche Linke erlebt, die mir meine persönliche Würde nicht nur geraubt habe, sondern mich getreten haben. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber es gibt Linke die habe ich genauso gefressen wie die AfD in ihren teils stalinistischen Ansichten. Aber gesellschaftlich sind sie derzeit keine Gefahr.
-
Jeder hat es gewusst und trotzdem steht die AfD bei 29% in Umfragen bundesweit und 42% ins Sachsen-Anhalt. Auch damals hätte es jeder wissen können, aber offensichtlich lernen die Deutschen nicht.
@ArnoldSchiller ich gehöre ja zur Gruppe deer "Behinderten" selbst im Bekanntenkreis wollen manche nicht hören das es keine gute Idee ist diese Partei zu wählen und nehmen es in Kauf das ich dann noch mehr Probleme bekommen könnte, wenn die es schaffen an die Macht zu kommen.
Ich verstehe die Menschen nicht. -
@ArnoldSchiller @unnon89 @spdbt
schwachfug, linke erkennt man an den linken inhalten. wie nazis münte oder spd sich selber labeln ist nur propaganda vom wolf im schafspelz
-
schwachfug, linke erkennt man an den linken inhalten. wie nazis münte oder spd sich selber labeln ist nur propaganda vom wolf im schafspelz
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Nun links ist nicht gleich links, aber dass der Stalinismus und die DDR gemordet haben, ist nunmal so und das hat nichts mit Müntefering am Hut, der ist einfach nur ein Idiot.
-
@Neurotransmitter @ArnoldSchiller
genau, die mehrheit der wähler will das alle so geknechtet und mittelalterlich indoktirniert werden wie sie selber, schön mit 40std woche und früh aufstehen, alle anderen sind faule linke bazillen ausser die reichen die haben sich ja alles selbst verdient
-
@ausm Ich halte den Spruch für falsch. Denn das Problem begann vorher, denn da wurde noch niemand geholt. Es war das "So schlimm wird es nicht werden."-Problem, die Leute haben nicht geglaubt, dass es so kommen würde.
@ArnoldSchiller @ausm Es waren nur die größten Proteste in der bisherigen deutschen Geschichte, die in der Woche vor seinen Amtsantritt stattfanden. Alleine wegen der Gerüchte , der Reichspräsident könnte Hitler zum Kanzler machen.
Die Leute wussten gut, was kam. Die haben Hitler nicht schön geredet.
Es waren elitäre Politiker, die trotzdem mit dem Feuer gespielt haben und Hitler die Diktatur schenkten, die er immer wollte. Und anschließend feige kollaborierten oder schnell getötet wurden.
-
"Die Bildhetze gegen Florida Rolf ..."
Warum kommuniziert dann der ÖRR nicht auf gleicher Art und Weise und permanent, wie Rentnerinnen, Rentner und Kranke mit dem Regelsatz der Grundsicherung in großer relativer Armut leben müssen?Warum hat der ÖRR usw. nicht Merz und Co die Lügen aufgedeckt, dass behauptet wurde, dass Menschen mit Job jenen aufgeben um Bürgergeld zu beziehen, weil es ja gelogener Weise mehr sei?
Sperrzeit: 30% Kürzung usw. -
@ArnoldSchiller
33 hatten Nazis 43% und Helfershelfer im Zentrum die blöde genug waren ein Ermächtigungsgesetz mitzutragen, würde mal sagen viel klüger sind Konservative nicht geworden,gute Nacht -
"Die Bildhetze gegen Florida Rolf ..."
Warum kommuniziert dann der ÖRR nicht auf gleicher Art und Weise und permanent, wie Rentnerinnen, Rentner und Kranke mit dem Regelsatz der Grundsicherung in großer relativer Armut leben müssen?Warum hat der ÖRR usw. nicht Merz und Co die Lügen aufgedeckt, dass behauptet wurde, dass Menschen mit Job jenen aufgeben um Bürgergeld zu beziehen, weil es ja gelogener Weise mehr sei?
Sperrzeit: 30% Kürzung usw.@FriedhelmFeldmann @Neurotransmitter Warum, kann ich dir nicht sagen, aber die Informationen wären ja auch jenseits des ÖRR erhältlich. Ich bin ja kein Wundertier, dass ich die Informationen habe.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Nun links ist nicht gleich links, aber dass der Stalinismus und die DDR gemordet haben, ist nunmal so und das hat nichts mit Müntefering am Hut, der ist einfach nur ein Idiot.
du hältst stalin und ddr warum genau für links?
-
du hältst stalin und ddr warum genau für links?
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Wir können über links in vielerlei Art und Weise streiten, tatsächlich ist eine Ausprägung von "links" gewesen. Aber meinetwegen nehmen wir Nicaraugua - es bleibt sich gleich Linksradikalismus unterscheidet sich vom Rechtsradikalismus nur dahingehen, dass das Links nicht ganz so menschenverachtend ist wie Rechts.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Wir können über links in vielerlei Art und Weise streiten, tatsächlich ist eine Ausprägung von "links" gewesen. Aber meinetwegen nehmen wir Nicaraugua - es bleibt sich gleich Linksradikalismus unterscheidet sich vom Rechtsradikalismus nur dahingehen, dass das Links nicht ganz so menschenverachtend ist wie Rechts.
ich streite garnich. warum genau war es links?
-
ich streite garnich. warum genau war es links?
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Definiere links laut Marx war Marx kein Marxist.
-
@ElGrossKotzo @unnon89 @spdbt Definiere links laut Marx war Marx kein Marxist.
also ich persönlich find ja die definition das alles mit menschen verachten nicht links is ganz herzallerliebst aber du merkst ja selber das sich jeder selber label geben darf ohne die auch einhalten zu müssen und anstelle buh schiebung zu rufen benutzen alle möglichen trottel das dann um hitler und co als kommunistisch etc in den diskurs zu bringen was ja offensichtlich nicht links sein kann