Heute auf der Podiumsbühne in der BW-Landesvertretung das Fediverse als Vorbild für eine Europäische Medienplattform empfohlen.
-
@AwetTesfaiesus Dachte ich's mir doch, das bei dem Nachnamen was im (brennenden) Busch ist.
-
@AwetTesfaiesus Dachte ich's mir doch, das bei dem Nachnamen was im (brennenden) Busch ist.
-
@AwetTesfaiesus D.h. dein Vater ist Jesus?
-
@AwetTesfaiesus D.h. dein Vater ist Jesus?
-
@AwetTesfaiesus ah ok dann ist die Ähnlichkeit zu "Iesus"/" Jesus" Zufall und das ist kein Kompositum oder so? @ulfr
-
@AwetTesfaiesus ah ok dann ist die Ähnlichkeit zu "Iesus"/" Jesus" Zufall und das ist kein Kompositum oder so? @ulfr
Nein.
Tesfaiesus ist ein Kompositum aus Tesfa (Hoffnung) + yesus (Jesus) also: Hoffnung-Jesus.
vgl. Deutsch: Gotthold (Gott-gewogen) oder Amadeus (leibe Gott!)
Mein Name ist also eigentlich ein Eigenname. Irgendwann gibst Du auf, das deutschen Behörden erklären zu wollen.
Leute aus Ukraine und Russland verstehen das Drama, bei denen ist es ähnlich
-
Heute auf der Podiumsbühne in der BW-Landesvertretung das Fediverse als Vorbild für eine Europäische Medienplattform empfohlen.
Anschließend gefragt worden, "was zum Teufel" das #Fediverse ist.
@AwetTesfaiesus Wenn es keine Werbung gibt und keine teure Lizenz, kann das ja nichts sein.
-
@AwetTesfaiesus Wenn es keine Werbung gibt und keine teure Lizenz, kann das ja nichts sein.
-
@AwetTesfaiesus Willkommen im Club
Weiter dicke Bretter bohren
Es gibt ja da schon einiges hier im ,Ländle''
Und so spricht sich dann manches herum - das Aktionsbündnis zu https://di.day unterstützt ja alle, die in diesem Zusammenhang darauf setzen, steter Tropfen höhlt den Stein.
-
@AwetTesfaiesus @buersten Ich meine Werbung für "das Fediverse". Nie gehört, nie gesehen. Keine Fernsehwerbung, keine Plakate, keine "Fedi-share-button": Kenn ich nicht, will ich nicht.
-
Vielleicht sollte ich anfangen, einen grünen Haken für Mastodon zu verkaufen, damit das Fediverse ernst genommen wird: win-win

-
@AwetTesfaiesus "so ähnlich wie das Metaverse. Nur weniger kommerziell und 2D" ^^
-
@AwetTesfaiesus "so ähnlich wie das Metaverse. Nur weniger kommerziell und 2D" ^^
On our mission to Reach D, we have moved from 3D to 2D. Get on board in time before we reach D and all the best Assets are gone!
Here that? That's opportunity knocking!
1% will start at 5 Mio. USD and I expect your bidding now! -
Vielleicht sollte ich anfangen, einen grünen Haken für Mastodon zu verkaufen, damit das Fediverse ernst genommen wird: win-win

@AwetTesfaiesus Do it! Hat schon eine fantastillionen mal funktioniert. Never change a ruining system.
-
@AwetTesfaiesus Do it! Hat schon eine fantastillionen mal funktioniert. Never change a ruining system.
@lankohr braucht aber Blockchain.
-
@AwetTesfaiesus Na wenigstens hat dir kein Typ erklärt, was das Fediverse ist.

-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@lankohr braucht aber Blockchain.
@AwetTesfaiesus Wäre auch voll "grün" ganze Rechenzentren für bedeutungslose Zahlen zu betreiben. Aber teurer und damit wohl auch wertvoller würde es dadurch definitiv.
-
@AwetTesfaiesus
Mein Eindruck ist schon, dass den Begriff so gut wie niemand kennt.
Abgesehen von hier höre oder lese ich nie davon. -
Die Frage ist doch sehr naheliegend?
-
@AwetTesfaiesus woher soll der Durchschnittsmensch wissen was das #Fediverse ist? Meine Erfahrung, entweder ist alles was im Internet ist ganz schlimm oder man nutzt begeistert WhatsApp und FB/Insta