Gibt es sowas in Deutschland für B2C und ‚kleinen‘ Geldbeutel?
-
RE: https://mastodon.online/@globalmuseum/116047417397438188

-

@Sebastian ja klar - Buchbinder machen das.
Schnäppchenpreise eher nicht, das ist Handwerk.
(Hab mal in der Wohnung über einer Buchbinderwerkstatt gewohnt) -

@Sebastian Erst mal BWL Wikipedia-Artikel lesen, um den Post komplett zu verstehen.
Jedenfalls, kleiner Geldbeutel eher nicht. Das sieht nach viel Handarbeit aus und wird dementsprechend kosten, weil allein die Anzahl an Arbeitsstunden sehr hoch ist.
Eine günstigere Variante wäre, das "betreut" zu machen. Eine Fachperson zeigt es Dir, und steht dann beratend zur Seite, während Du das umsetzt. (Freunde renovieren so ein Fachwerkhaus, weil anders zu teuer.) -
@Sebastian Erst mal BWL Wikipedia-Artikel lesen, um den Post komplett zu verstehen.
Jedenfalls, kleiner Geldbeutel eher nicht. Das sieht nach viel Handarbeit aus und wird dementsprechend kosten, weil allein die Anzahl an Arbeitsstunden sehr hoch ist.
Eine günstigere Variante wäre, das "betreut" zu machen. Eine Fachperson zeigt es Dir, und steht dann beratend zur Seite, während Du das umsetzt. (Freunde renovieren so ein Fachwerkhaus, weil anders zu teuer.)@Sebastian Wenn sich keine Buchbinderei in der Nähe findet, gibt es vielleicht über so Hashtags wie #KleineKunstklasse, #klassekunst oder ähnliche in SocialMedia Kontakte, die da was wissen.
-
Eine günstigere Variante wäre, das "betreut" zu machen. Eine Fachperson zeigt es Dir, und steht dann beratend zur Seite, während Du das umsetzt. (Freunde renovieren so ein Fachwerkhaus, weil anders zu teuer.)@rike_randomno Kleiner Geldbeutel i. S. v. nicht B2B bzw. nicht für kommerzielle Nutzung. Dass das ein großer und händischer Aufwand ist und dass das Geld kostet, ist mir natürlich klar.
-
@rike_randomno Kleiner Geldbeutel i. S. v. nicht B2B bzw. nicht für kommerzielle Nutzung. Dass das ein großer und händischer Aufwand ist und dass das Geld kostet, ist mir natürlich klar.
@Sebastian
Ich glaube, da gibt es (heutzutage) keine/kaum kommerzielle Nutzung. Wenn ich raten müsste, wird das hauptsächlich in Museen und Bibliotheken betrieben.Mit fällt spontan ein Buch ein, dass ich vielleicht herrichten lassen würde, für meine Mutter als Geschenk, weil sie daran hängt. Und das halte ich für die Ausnahme.
-
@Sebastian
Ich glaube, da gibt es (heutzutage) keine/kaum kommerzielle Nutzung. Wenn ich raten müsste, wird das hauptsächlich in Museen und Bibliotheken betrieben.Mit fällt spontan ein Buch ein, dass ich vielleicht herrichten lassen würde, für meine Mutter als Geschenk, weil sie daran hängt. Und das halte ich für die Ausnahme.
@rike_randomno Falsch geraten.

@Sebastian
In der Suchmaschine der Wahl nach "buchbinder restaurierung" suchen. Diese Werkstätten gibt's praktisch in jeder größeren Stadt.
Einfach mal mit dem kaputten Buch vorbeigehen und Angebot einholen. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic